Image wird nie aktualisiert (iPad)

Begonnen von Det20, 24 Oktober 2019, 18:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

ich weiß (noch) nicht so recht, ob es am iPad liegt. Ich zeige bei Bewegung ein Bild an.

<div data-type="popup" data-device="ImageHaustuer" data-get="STATE" data-get-on="on" data-get-off="off" data-height="580px" data-width="1000px" data-refresh=10>
           <div class="dialog bg-black">
             <div data-type="image" data-url="./vdisk/BlinkCamera_BlinkCam_thumbnail_camera_440880.jpg?cache=0" class="nocache"></div>                                                                       
            </div>
        </div>

Das Verzeichnis "vdisk" ist ein Ram-Drive, das Bild ist auch definitiv aktuell (im Explorer geprüft). Nur wird es auf einem iPad nicht aktualisiert. Egal ob ich "class nocache" angebe oder bei der URL ein ? angebe (was eigentlich für einen Reload sorgen müsste). Data-Refresh wird auch völlig ignoriert: Wenn das Popup 60 Sekunden angezeigt wird, wird trotzdem nix neues geladen.

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Falls es ein Bug ist: Kann ich mich irgendwie in das Popup-Event reinhängen und einen künstlichen Reload initiieren?

HeikoGr

Ich habe das FTUI noch nie benutzt, aber laut wiki gibt's das attribut "data-refresh" nur beim data-type "image" - nicht beim "popup".

Det20

Workaround: Data-Refresh auf 3 Sekunden stellen, dann wird es zumindest irgendwie mal aktualisiert. Nicht schön (es muss sich ja nur einmal ändern), aber klappt erstmal.

Shadow3561

Also bei mir klappt es mit dem refresh der Bilder im Popup gut.
Hier meine DEF

<div data-type="image"
     data-url="http://xxx.xxx.xxx.xxx:8881/axis-cgi/jpg/image.cgi?camera=3"
     class="nocache top-space"
     data-width="380px"
     data-height="290px"
     data-opacity="1"
     data-refresh="1"></div>

Det20

Wie sieht es ohne data-refresh bei dir aus?

Shadow3561

Ohne das Refresh wird der Bildinhalt nicht aktualisiert solange das Popup geöffnet bleibt.