[Gelöst] Leerer Raum ohne devices - wie löschen?

Begonnen von Thomas41587, 31 Oktober 2019, 09:26:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas41587

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend ein at device angelegt, das heute morgen um 6 Uhr eine Aktion durchführt. Dieses device hatte ich versehentlich in den Raum "1" gepackt. Da es spät war, war es mir erst einmal egal und ich wollte mich heute darum kümmern. Das Problem ist jetzt aber: das at device ist verschwunden (Aktion wurde aber um 6 Uhr ausgeführt), der Raum "1" ist einfach leer. Wie bekomme ich jetzt diesen leeren Raum gelöscht? Ich kann devices rein packen und wieder raus machen, aber trotzdem bleibt der (dann wieder leere) Raum "1" bestehen...

DeeSPe

Das kann ich so nicht bestätigen.
Habe soeben ein at erstellt und es in den Raum 1 gelegt. Der Raum 1 wurde erstellt und das at war darin zu finden.
Nun habe ich das at gelöscht und auch der Raum 1 wurde damit gelöscht.

Hast Du bereits ein "shutdown restart" probiert?
Ist Dein FHEM aktuell?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

marvin78

@DeeSpe: Das Szenario ist ein anderes. Das at wurde nicht gelöscht. Das at ist abgelaufen (einmaliges at).

Ein Neustart sollte den Raum 1 entfernen.

Thomas41587

Danke für die schnelle Hilfe! Der reboot war das Problem.
Ich hatte tatsächlich ein einmaliges at definiert, wusste aber nicht dass das device erst bei einem neustart "richtig" gelöscht wird.
Danke vielmals, jetzt passt alles wieder

DeeSPe

Zitat von: marvin78 am 31 Oktober 2019, 09:55:11
@DeeSpe: Das Szenario ist ein anderes. Das at wurde nicht gelöscht. Das at ist abgelaufen (einmaliges at).

Hast Recht, ein ablaufendes at wurde bei mir auch entfernt und der Raum 1 blieb bis zum Neustart bestehen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe