Neues Modul - 66_EPG.pm | TV Programm,Tabelle, FTUI (Anregung,Erweiterung,Tests)

Begonnen von HomeAuto_User, 03 November 2019, 12:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JensS

Ok, jetzt ist schon weniger Text ;)Attempt to reload IO/Uncompress/UnXz.pm aborted.
Compilation failed in require at ./FHEM/66_EPG.pm line 34.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/66_EPG.pm line 34.

Gruß Jens
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

HomeAuto_User

Das Fehlerbild entspricht dem wo ich auch anfangs kämpfte. Das hat mit der Umstellung zu tun weil ich ja so prüfen kann ob die Module auf dem System sind um später Probleme nicht aufkommen zu lassen.

du kannst gern mal via
apt-get install libio-compress-perl
apt-get install libio-compress-lzma-perl

die Biblioteken manuell installieren lassen vom System.

Alternativ kannst du auch es mit CPAN probieren.
cpan -i IO::Uncompress::AnyInflate
cpan -i IO::Uncompress::UnXz ### dieses macht ab und zu Probleme deswegen habe ich es vie apt-get gezogen


Mittels
dpkg-query -W -f='${Status} ${Version}\n' libio-compress-perl
dpkg-query -W -f='${Status} ${Version}\n' libio-compress-lzma-perl

kannst du schauen ob hinterher etwas auf dem System ist.
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

JensS

dpkg-query -W -f='${Status} ${Version}\n' libio-compress-perl
install ok installed 2.084-1

dpkg-query -W -f='${Status} ${Version}\n' libio-compress-lzma-perl
install ok installed 2.084-1

Trotz Fehlermeldung läuft's.

p.s. Nach einem FHEM-Neustart bleibt die Fehlermeldung aus und alles ist gut.  :)
Danke!
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

curt

Zitat von: HomeAuto_User am 22 November 2019, 17:59:24
Alternativ kannst du auch es mit CPAN probieren.

Davon kann grundsätzlich nur abgeraten werden: Langfristig bringt das Systemprobleme, die alles andere als leicht zu erkennen sind.

Erstens hat man dann ein nicht konsistentes Gesamtsystem. Zweitens hat man bei diesen Perl-Modulen keinen Update-Zyklus. Drittens lernt man spätestens beim Neuaufsetzen der vorhandenen FHEM-Installation auf meine neue Betriebsystemversion, dass man Stunden, ja Tage damit verklingelt, herauszufinden, was sonst noch so alles fehlt - und wo und wie man das damals sso auf die Schnelle machte.

Ja, es gibt Module, die nur auf CPAN verfügbar sind, da geht es dann nicht anders.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

HomeAuto_User

Nichts zu  danken, ich versuche gerade das hinzubekommen, das die Prüfung schon vorher passiert beim define um vorn herein das auszuschließen ;-)
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

HomeAuto_User

Zitat von: curt am 22 November 2019, 18:20:22
Davon kann grundsätzlich nur abgeraten werden: Langfristig bringt das Systemprobleme, die alles andere als leicht zu erkennen sind.

Erstens hat man dann ein nicht konsistentes Gesamtsystem. Zweitens hat man bei diesen Perl-Modulen keinen Update-Zyklus. Drittens lernt man spätestens beim Neuaufsetzen der vorhandenen FHEM-Installation auf meine neue Betriebsystemversion, dass man Stunden, ja Tage damit verklingelt, herauszufinden, was sonst noch so alles fehlt - und wo und wie man das damals sso auf die Schnelle machte.

Ja, es gibt Module, die nur auf CPAN verfügbar sind, da geht es dann nicht anders.

Gern nehme ich mir das zu Rate und dann erbitte ich auch eine alternative wie ich abfangen kann, das das modul in Debian installiert ist ;-) Bisher habe ich keine vernünftige Variante gefunden. Mir geht es ja auch darum, das ich vor dem Define auch teste was vorhanden ist um den User nicht später "sterben zu lassen".
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

curt

Das sind zwei Paar Schuhe - oder ich verstand etwas falsch.

Der erste Punkt ist, dass man nie raten sollte, mit CPAN zu installieren. (Wenn es jemand trotzdem tut - kann man es nicht ändern.)

Der zweite Punkt ist der Test: Da würde *ich* nicht so viel Zinnober veranstalten: Testen ob fragliches Modul in richtiger Mindest-Version da ist und gut.

(Ggf. kannst Du ja in die Fehlermeldung reinschreiben, wie man das konkrete Modul über die Paketverwaltung installiert. Aber selbst das ist heikel: Manche haben ganz esoterische Basissysteme; hinzu kommt, dass er anschließend zwei verschiedene Versionen gleichzeitig hat ... ich würde es lassen.)
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

HomeAuto_User

Zitat von: curt am 22 November 2019, 18:33:05
Der erste Punkt ist, dass man nie raten sollte, mit CPAN zu installieren. (Wenn es jemand trotzdem tut - kann man es nicht ändern.)

Der zweite Punkt ist der Test: Da würde *ich* nicht so viel Zinnober veranstalten: Testen ob fragliches Modul in richtiger Mindest-Version da ist und gut.

Ich verstehe dich schon.
Folgendes, mit

eval "use IO::Uncompress::AnyInflate" or $missingModulEPG .= "IO::Uncompress::AnyInflate (cpan -i IO::Uncompress::AnyInflate), ";
eval "use IO::Uncompress::UnXz" or $missingModulEPG .= "IO::Uncompress::UnXz (cpan -i IO::Uncompress::UnXz), ";


könnte ich prüfen ob es vorhanden ist und ne ausgabe machen. (Diese kann ich auf apt-get umstellen)

ABER ich benötige diese Schreibweise

use IO::Uncompress::AnyInflate qw(anyinflate $AnyInflateError);
use IO::Uncompress::UnXz qw(unxz $UnXzError);


Wie bekomme ich diese bei eval komplett unter das ich auch die Variable habe? Variable vorher definieren?

EDIT:

eval "use IO::Uncompress::AnyInflate qw(anyinflate $AnyInflateError)" or $missingModulEPG .= "Paket nachinstallieren, ";
eval "use IO::Uncompress::UnXz qw(unxz $UnXzError)" or $missingModulEPG .= "Paket nachinstallieren, ";


schlägt immer fehl.  :o :(
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

anvoes

Probier's mal so:  ;)


my @modules = qw( IO::Uncompress::AnyInflate IO::Uncompress::UnXz );
my @missingModules = ();

foreach my $module (@modules) {
eval "require $module";
unless ($@) {
$module->import();
} else {
push @missingModules, $module;
}
}

print "missing modules: " . join(" ", @missingModules) . "\n";


Noch eine generelle Bemerkung: bitte dran denken, dass dein Modul auf allen möglichen Plattformen zum Einsatz kommen kann die z.B. kein apt-get oder was auch immer verwenden. Deshalb wäre es ratsam lediglich auszugeben, welches Modul fehlt und in der Beschreibung deines Moduls einen Abschnitt zu erstellen, welche Module vorausgesetzt werden.

JensS

Manchmal gibt es Probleme mit der Verarbeitung der Daten in Abhängigkeit zur Sendezeit.
Gerade sagt mir das Modul beim Aufruf von "loadEPG_now", dass keine EPG-Daten verfügbar sind. Ein "loadEPG_Prime" funktioniert dagegen tadellos. Manchmal ist es genau umgekehrt. Meistens werden jedoch bei allen Aufrufen EPG-Daten angezeigt. Hier meine Test-Senderliste:Ch_select
3sat,ARTE,Bibel TV,Das Erste,Eurosport1,KIKA,MDR Thüringen,NDR Fernsehen NDS,One,ProSieben,ProSieben Maxx,RTL,RTL II,RTL Nitro,RTL Plus,SPORT1,SR Fernsehen,Sat.1,Super RTL,TV.BERLIN,Tele 5,VOX,WDR Fernsehen,ZDF,ZDFinfokanal,ZDFneo,hr-fernsehen,kabel eins,kabel eins class,phoenix,rbb Berlin,rbb Brandenburg,sixx
deleteattr
Ch_sort
0,0,0,1,0,0,0,0,0,7,0,3,4,0,0,0,0,6,0,0,0,5,0,2,0,0,0,8,0,0,0,0,0

Gruß Jens
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

Prof. Dr. Peter Henning

#85
Mit der aktuell aus Github geholten Version haut es das Log ziemlich voll:

2019.11.24 11:55:38 1: ERROR evaluating {EPG_nonBlock_loadEPG_v1Done('TVProgramm|rytecDE_Basic|EPG all channel information loaded|{"ARTE":{"EPG":[{"start":"20191124114500 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Magazin","desc":"Mittwoch, 28. August 1963. Mehr als 250.000 Menschen aus ganz Amerika versammeln sich zum Marsch auf Washington. Ein Jahrhundert nach Abschaffung der Sklaverei fordern sie ein Gesetz, das endlich allen Bürgern unabhängig von ihrer Hautfarbe gleiche Rechte garantiert. Hunderte amerikanische und ausländische Journalisten dokumentieren die Veranstaltung, an der führende Bürgerrechtler und prominente Künstler teilnehmen, darunter der Schauspieler Burt Lancaster und die Sängerin Joan Baez. Der 33-jährige Martin Luther King geht mit seiner berühmten Rede \"I have a dream\" in die Geschichte ein. Die Aufnahmen beleuchten die Hintergründe des denkwürdigen Tags. Wer waren seine Initiatoren? Wie war eine solche Massenversammlung mitten in der US-amerikanischen Hauptstadt überhaupt möglich? Welche Rolle spielte Martin Luther King bei der Planung und Organisation des Marschs","title":"Verschollene Filmschätze: 1963. Der Marsch auf Washington, D.C","end":"20191124121500 +0100"}],"ch_wish":"4","ch_name":"ARTE","ch_id":"ARTE.de"},"BR Fernsehen Süd":{"ch_id":"BR.de","EPG":[{"start":"20191124110000 +0100","subtitle":"Talkmagazin","hour_diff":"+0100","title":"Der Sonntags-Stammtisch","desc":"Bayerisch - Bissig - Bunt","end":"20191124120000 +0100"}],"ch_wish":"5","ch_name":"BR Fernsehen Süd"},"Das Erste":{"ch_name":"Das Erste","ch_wish":"1","EPG":[{"end":"20191124120000 +0100","title":"Allerleirauh","desc":"","subtitle":"[Märchenfilm]  (2012) [0+]","hour_diff":"+0000","start":"20191124110000 +0100"}],"ch_id":"ARD.de"},"ProSieben":{"ch_id":"Pro7.de","ch_name":"ProSieben","ch_wish":"14","EPG":[{"subtitle":"Unterhaltung","hour_diff":"+0100","start":"20191124114000 +0100","end":"20191124134000 +0100","desc":"Ein Mann läuft über das Wasser eines Sees. Wer im ersten Moment an Jesus denkt, liegt hier falsch. Es handelt sich um Joe Peroceshi, der sich in allerletzter Sekunde aus seinem Speedboat retten konnte. Das überschlägt sich genau in dem Moment, als die Aufnahme entsteht. Was ist passiert? \"Galileo Big Pictures\" präsentiert 30 Fotos, die spektakuläre Momente für die Ewigkeit festhalten. Aiman Abdallah erzählt dabei die verblüffenden Storys hinter den Bildern","title":"Galileo Big Pictures: Momente - 30 Bilder, die man nie vergisst"}]},"RTL II":{"ch_id":"RTL2.de","ch_name":"RTL II","ch_wish":"16","EPG":[{"desc":"Rulfingen in Baden-Württemberg. Hier haben Antje und Micky ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus für 49.000 Euro ersteigert - ungesehen. Der Schock kommt mit bei der Besichtigung: Die beiden haben eine 140 qm große Messie-Bude gekauft! Doch das frisch vermählte Paar lässt sich vom Anblick der Müllhalde nicht entmutigen. Gemeinsam mit Freunden und Verwandten nehmen die beiden die Entrümplung in Angriff. 20 Kubikmeter Müll wandern in den Container. Nach der Entkernung steht der Innenausbau an. Da die beiden bereits in neun Monaten einziehen wollen, müssen sie sich beeilen. Doch anstatt sich mit den grundsätzlichen Notwendigkeiten zu beschäftigen, schwebt Micky schon längst in höheren architektonischen Sphären. Seine Vision: Er will 30.000 Euro vom Baubudget abzwacken, um damit einen chinesischen Garten zu bauen!Im niederbayrischen Rotthalmünster haben sich Anja und Andreas für 98.000 Euro einen 3.000 Quadratmeter großen Vierseitenhof gekauft. Noch lebt das Paar mit seinem Sohn allein auf dem Anwesen mit dem 30.000 Quadratmeter großen Grundstück. Doch das soll sich ändern, denn die Hotelfachfrau und der Chauffeur wollen eine Land-Kommune gründen. Doch im Alleingang ist das Projekt Ökohof nicht zu stemmen.Sie suchen im Internet nach Gleichgesinnten. Ihr Angebot: Wer auf dem Anwesen mitarbeitet, muss keine Miete zahlen. Allerdings müssen die Mitbewohner auch ihre Zimmer selbst sanieren und damit zurechtkommen, dass es noch kein fließendes Wasser und funktionierende Sanitäranlagen gibt. Ob sich angesichts dieses extrem konsumbefreiten Lebens tatsächlich Mitstreiter finden lassen","title":"Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Messie-Haus mit China-Garten | Hippie-Alarm in Bayern","end":"20191124121500 +0100","start":"20191124111500 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Dokusoap"}]},"SWR Fernsehen BW":{"EPG":[{"desc":"Heute Venen und Arterien - die Lebensadern schützen\\nIn Deutschland leiden etwa vier Millionen Menschen an Atherosklerose im Volksmund auch \"Arterienverkalkung\" genannt. Im Laufe der Erkrankung kommt es zu Durchblutungsstörungen die zum Schlaganfall oder zum Herzinfarkt führen können. \"rundum gesund\" widmet sich möglichen Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten rund um Venen und Arterien. Dr. Clemens Fahrig weiss wie sie sich gesund halten lassen","title":"rundum gesund","end":"20191124121500 +0100","start":"20191124113000 +0100","hour_diff":"+0000","subtitle":"[Gesundheitsmagazin, Magazin]  (2019)"}],"ch_wish":"3","ch_name":"SWR Fernsehen BW","ch_id":"SWR.de"},"3sat":{"ch_name":"3sat","ch_wish":"9","EPG":[{"subtitle":"Reportage","hour_diff":"+0100","start":"20191124115000 +0100","end":"20191124123000 +0100","desc":"Matera in Süditalien ist im Jahr 2019 Kulturhauptstadt Europas. Die Stadt zählt zu den am längsten dauerhaft von Menschen besiedelten Orten der Welt.Die Sassi, die Höhlenwohnungen von Matera, werden seit 9000 Jahren bewohnt und haben den Ort auch zu einer beliebten Film-Location für große internationale Filmproduktionen gemacht.Während Armut, Verfall, die Abwanderung der Jugend und organisierte Kriminalität Italiens Süden prägen, wird in Matera eine gegenläufige Entwicklung spürbar.Der Film begleitet eine Gruppe junger kreativer Menschen, die alle ganz bewusst wieder nach Matera zurückgekommen sind und dort das Co-Living-Kollektiv \"Casa Netural\" aufgebaut haben. Sie wollen mit ihren Projekten die Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen, die eine Gesellschaft im Zeitalter des Internet auch in ländlichen Regionen hat","title":"Matera - Von der Steinzeit in den Cyberspace"}],"ch_id":"3sat.de"},"RTL Plus":{"ch_id":"RTLPlus.de","ch_name":"RTL Plus","ch_wish":"17","EPG":[{"desc":"\'Das Jugendgericht\' befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken","title":"Das Jugendgericht","end":"20191124120000 +0100","start":"20191124110000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Gerichtsserie"}]}}')}: unexpected end of string while parsing JSON string, at character offset 4276 (before "(end of string)") at /opt/fhem/FHEM/66_EPG.pm line 1033.

2019.11.24 12:01:57 1: ERROR evaluating {EPG_nonBlock_loadEPG_v1Done('TVProgramm|rytecDE_Basic|EPG all channel information loaded|{"RTL II":{"ch_id":"RTL2.de","ch_name":"RTL II","EPG":[{"start":"20191124111500 +0100","subtitle":"Dokusoap","hour_diff":"+0100","desc":"Rulfingen in Baden-Württemberg. Hier haben Antje und Micky ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus für 49.000 Euro ersteigert - ungesehen. Der Schock kommt mit bei der Besichtigung: Die beiden haben eine 140 qm große Messie-Bude gekauft! Doch das frisch vermählte Paar lässt sich vom Anblick der Müllhalde nicht entmutigen. Gemeinsam mit Freunden und Verwandten nehmen die beiden die Entrümplung in Angriff. 20 Kubikmeter Müll wandern in den Container. Nach der Entkernung steht der Innenausbau an. Da die beiden bereits in neun Monaten einziehen wollen, müssen sie sich beeilen. Doch anstatt sich mit den grundsätzlichen Notwendigkeiten zu beschäftigen, schwebt Micky schon längst in höheren architektonischen Sphären. Seine Vision: Er will 30.000 Euro vom Baubudget abzwacken, um damit einen chinesischen Garten zu bauen!Im niederbayrischen Rotthalmünster haben sich Anja und Andreas für 98.000 Euro einen 3.000 Quadratmeter großen Vierseitenhof gekauft. Noch lebt das Paar mit seinem Sohn allein auf dem Anwesen mit dem 30.000 Quadratmeter großen Grundstück. Doch das soll sich ändern, denn die Hotelfachfrau und der Chauffeur wollen eine Land-Kommune gründen. Doch im Alleingang ist das Projekt Ökohof nicht zu stemmen.Sie suchen im Internet nach Gleichgesinnten. Ihr Angebot: Wer auf dem Anwesen mitarbeitet, muss keine Miete zahlen. Allerdings müssen die Mitbewohner auch ihre Zimmer selbst sanieren und damit zurechtkommen, dass es noch kein fließendes Wasser und funktionierende Sanitäranlagen gibt. Ob sich angesichts dieses extrem konsumbefreiten Lebens tatsächlich Mitstreiter finden lassen","title":"Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Messie-Haus mit China-Garten | Hippie-Alarm in Bayern","end":"20191124121500 +0100"}],"ch_wish":"16"},"Nickelodeon":{"ch_wish":"18","EPG":[{"end":"20191124121000 +0100","title":"Regal Academy: Die Schneekönigin","desc":"Um sich an den sechs großen Märchenfamilien zu rächen, macht sich die Schneekönigin an die kleinen Kürbis Pompoms, die Roses Zauberstab aus Versehen gezaubert hat, um die Regal Academy zu verwüsten","subtitle":"Animationsserie","hour_diff":"+0100","start":"20191124114000 +0100"}],"ch_name":"Nickelodeon","ch_id":"Nickelodeon.de"},"SWR Fernsehen BW":{"ch_name":"SWR Fernsehen BW","ch_wish":"3","EPG":[{"end":"20191124121500 +0100","desc":"Heute Venen und Arterien - die Lebensadern schützen\\nIn Deutschland leiden etwa vier Millionen Menschen an Atherosklerose im Volksmund auch \"Arterienverkalkung\" genannt. Im Laufe der Erkrankung kommt es zu Durchblutungsstörungen die zum Schlaganfall oder zum Herzinfarkt führen können. \"rundum gesund\" widmet sich möglichen Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten rund um Venen und Arterien. Dr. Clemens Fahrig weiss wie sie sich gesund halten lassen","title":"rundum gesund","hour_diff":"+0000","subtitle":"[Gesundheitsmagazin, Magazin]  (2019)","start":"20191124113000 +0100"}],"ch_id":"SWR.de"},"RTL Plus":{"ch_name":"RTL Plus","EPG":[{"desc":"\'Das Jugendgericht\' befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken","title":"Das Jugendgericht","end":"20191124124500 +0100","start":"20191124120000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Gerichtsserie"}],"ch_wish":"17","ch_id":"RTLPlus.de"},"RTL":{"ch_wish":"15","EPG":[{"start":"20191124112500 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Dokureihe","title":"Undercover Boss: Metzgerei Robert Müller","desc":"Das 1927 als Familienbetrieb gegründete Unternehmen \'Metzgerei Robert Müller\' ist heute mit über 80 Filialen und mehr als 500 qualifizierten Mitarbeitern in Deutschland präsent. In der Großmetzgerei werden rund 200 verschiedene Wurstwaren nach überlieferten Rezepturen handwerklich hergestellt.Bernd Müller (47) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder und wird eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. \'Ich gehe im eigenen Unternehmen undercover, weil ich einfach ganz genau wissen will, was an der Basis los ist und ob meine Visionen vom Unternehmen, die ich bisher habe, auch wirklich umgesetzt werden.\'Auf seinen verschiedenen Stationen wird Dirk Schröder unter anderem an einer Füllmaschine arbeiten, er wird in einem Supermarkt an der Wursttheke eingesetzt und in Flieden am Fleischwolf. Dabei passiert dem Boss ein grober Fehler. Herbert Gutgesell (47) zeigt ihm, wie der Fleischwolf funktioniert. Nach der Einweisung muss der Praktikant selbst ran. Er schaltet das Gerät ein, 90 Kilo Fleisch werden maschinell in den Fleischwolf gekippt. Doch ein Stück fällt auf den Boden. Dirk Schröder hebt es auf und wirft es sorglos zurück in den Fleischwolf. Sein \'Dienstherr\' Herbert Gutgesell beobachtet das Geschehen und greift sofort ein. \'Wenn Fleisch auf den Boden fällt, kommt das nicht mehr in die Maschine. Das ist hygienisch nicht mehr einwandfrei.\' Die gesamten 90 Kilo müssen vernichtet werden. Herbert Gutgesell: \'Es wäre natürlich einfacher gewesen, das eine Stück Fleisch aufzuheben und zu entsorgen. Das sind vielleicht 50 Cent. So haben wir 90 Kilo Schaden.\'Wird Herbert Gutgesell seinen neuen Praktikanten nach diesem Vorfall sofort nach Hause schicken? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, wen sie da eingearbeitet haben","end":"20191124122000 +0100"}],"ch_name":"RTL","ch_id":"RTL.de"},"ARTE":{"ch_name":"ARTE","ch_wish":"4","EPG":[{"end":"20191124121500 +0100","title":"Verschollene Filmschätze: 1963. Der Marsch auf Washington, D.C","desc":"Mittwoch, 28. August 1963. Mehr als 250.000 Menschen aus ganz Amerika versammeln sich zum Marsch auf Washington. Ein Jahrhundert nach Abschaffung der Sklaverei fordern sie ein Gesetz, das endlich allen Bürgern unabhängig von ihrer Hautfarbe gleiche Rechte garantiert. Hunderte amerikanische und ausländische Journalisten dokumentieren die Veranstaltung, an der führende Bürgerrechtler und prominente Künstler teilnehmen, darunter der Schauspieler Burt Lancaster und die Sängerin Joan Baez. Der 33-jährige Martin Luther King geht mit seiner berühmten Rede \"I have a dream\" in die Geschichte ein. Die Aufnahmen beleuchten die Hintergründe des denkwürdigen Tags. Wer waren seine Initiatoren? Wie war eine solche Massenversammlung mitten in der US-amerikanischen Hauptstadt überhaupt möglich? Welche Rolle spielte Martin Luther King bei der Planung und Organisation des Marschs","hour_diff":"+0100","subtitle":"Magazin","start":"20191124114500 +0100"}],"ch_id":"ARTE.de"},"WELT":{"ch_id":"WELT.de","EPG":[{"hour_diff":"+0000","subtitle":"","start":"20191124120000 +0100","end":"20191124121000 +0100","desc":"Moderation: Stephanie Rahn, Carsten Hädler, Alexander Siemon","title":"Nachrichten"}],"ch_wish":"25","ch_name":"WELT"},"Tele 5":{"ch_id":"Tele5.de","ch_name":"Tele 5","EPG":[{"desc":"","title":"Dauerwerbesendung","end":"20191124132500 +0100","start":"20191124112500 +0100","subtitle":"Werbesendung","hour_diff":"+0100"}],"ch_wish":"19"},"VOX":{"ch_name":"VOX","ch_wish":"12","EPG":[{"subtitle":"Krimiserie","hour_diff":"+0100","start":"20191124113000 +0100","end":"20191124121500 +0100","desc":"Der erfolgreiche Verlagsleiter Connor James wird nach der Jubiläumsparty seiner Firma tot aufgefunden. Der aufbrausende James zählte mit seiner Prahlerei über Frauen und Luxus nicht gerade zu den beliebtesten Zeitgenossen. Ins Visier der Ermittler gerät zunächst der Chefdesigner Frank Bolinger. Er verbrachte die letzten Stunden vor James\' Tod mit ihm. Aber auch die stellvertretende Verlagsleiterin Patricia Caruso gerät unter Tatverdacht","title":"Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Russenmafia"}],"ch_id":"Vox.de"},"ServusTV":{"ch_name":"ServusTV","ch_wish":"8","EPG":[{"title":"Atlas: Hawaii","desc":"Wie kam es, dass sich, tausende Kilometer vom Festland entfernt, Leben auf Hawaii ansiedelte? Einst war das Archipel nicht mehr als eine Ansammlung von Lavabergen. Angesichts der Evolutionsgeschichte wurden die Inseln zu einem der größten Experimente von Mutter Natur. Wieso gilt Hawaii außerdem als einer der besten Surfplätze der Welt?Die Wellen entstehen aus einer seltsamen Mischung von vorhandenen Vulkanen, Korallenriffen und stürmischem Wetter aus der ganzen Welt. Wie kam es, dass ein Seevogel zur Entdeckung der Inseln durch den Menschen führte? Wieso führte Kapitän Cooks Ankunft auf Hawaii, sowohl zu Prosperität als auch zu einer Tragödie? All diesen Fragen geht die Dokumentation nach","end":"20191124130300 +0100","start":"20191124120000 +0100","subtitle":"Porträt","hour_diff":"+0100"}],"ch_id":"ServusHD.de"},"n-tv":{"ch_wish":"23","EPG":[{"desc":"n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen","title":"Nachrichten","end":"20191124121000 +0100","start":"20191124120000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Nachrichten"}],"ch_name":"n-tv","ch_id":"ntv.de"},"Super RTL":{"ch_id":"SuperRTL.de","ch_name":"Super RTL","ch_wish":"17","EPG":[{"start":"20191124120000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Animationsfilm","title":"Die Schneekönigin - Feuer und Eis","desc":"Gerda wünschst sich nichts sehnlicher, als ihre Eltern wiederzusehen. Denn seitdem der Nordwind sie ihr genommen hat, sind sie nicht mehr zurückgekehrt. Doch als Rollan von dem Wunschstein der Trolle erfährt und sich auf die Suche danach machen will, zögert Gerda keine Sekunde - sie geht mit! In der Hoffnung, dass ihr großer Wunsch endlich in Erfüllung geht, stürzen sich Gerda und Rollan in ein Abenteuer mit Hindernissen und Gefahren","end":"20191124132500 +0100"}]},"Das Erste":{"ch_id":"ARD.de","EPG":[{"end":"20191124120300 +0100","title":"Tagesschau","desc":"Aktuelle Themen aus Politik Wirtschaft Kultur Sport Gesellschaft und Wissenschaft aus dem In- und Ausland werden in ausführlichen Hintergrundberichten beleuchtet. In Stellungnahmen und Meinungsäusserungen wird auch unterschiedlichne Standpunkten Raum gegeben","hour_diff":"+0000","subtitle":"Mit Wetter","start":"20191124120000 +0100"}],"ch_wish":"1","ch_name":"Das Erste"},"N24 Doku":{"ch_name":"N24 Doku","EPG":[{"subtitle":"[Dokumentation]  (2016)","hour_diff":"+0000","start":"20191124115000 +0100","end":"20191124125000 +0100","title":"Die Motorradfabrik - Ein Superbike entsteht","desc":"Seit einigen Jahrzehnten ist das BMW-Werk Berlin-Spandau einer der international bedeutendsten Standorte im Motorradbau. Die Produktpalette des Konzernablegers umfasst eine Vielzahl an Modellen darunter Cross-Maschinen sportliche Cruiser und umweltfreundliche Elektro-Motorräder. Auch Bikes die über die gewöhnliche Standardausführung hinausgehen können in Spandau massgenau angefertigt werden"}],"ch_wish":"26","ch_id":"N24Doku.de"},"ProSieben":{"ch_name":"ProSieben","ch_wish":"14","EPG":[{"title":"Galileo Big Pictures: Momente - 30 Bilder, die man nie vergisst","desc":"Ein Mann läuft über das Wasser eines Sees. Wer im ersten Moment an Jesus denkt, liegt hier falsch. Es handelt sich um Joe Peroceshi, der sich in allerletzter Sekunde aus seinem Speedboat retten konnte. Das überschlägt sich genau in dem Moment, als die Aufnahme entsteht. Was ist passiert? \"Galileo Big Pictures\" präsentiert 30 Fotos, die spektakuläre Momente für die Ewigkeit festhalten. Aiman Abdallah erzählt dabei die verblüffenden Storys hinter den Bildern","end":"20191124134000 +0100","start":"20191124114000 +0100","subtitle":"Unterhaltung","hour_diff":"+0100"}],"ch_id":"Pro7.de"},"kabel eins":{"ch_id":"Kabel.de","EPG":[{"end":"20191124125500 +0100","title":"Abenteuer Leben Spezial - Die Reise zu den besten Gerichten der Welt","desc":"Gaumenschmaus-Experte Dirk Hoffmann ist in Schottland, wo er 12 typische Gerichte in 12 Stunden verputzen muss. Die Reise geht weiter in den Fernen Osten, nach Japan, wo Furious Pete von einem Einheimischen einen gutgemeinten Rat bekommt. In Bali probiert Johannes Zenglein den teuersten Kaffee der Welt und in Rio de Janeiro macht Chefkoch Achim den Küchencheck. Zum Schluss geht es mit Patrick Ryan in die USA .","subtitle":"Infomagazin","hour_diff":"+0100","start":"20191124105500 +0100"}],"ch_wish":"11","ch_name":"kabel eins"},"phoenix":{"EPG":[{"end":"20191124124500 +0100","desc":"Journalistinnen und Journalisten mit unterschiedlichen Standpunkten analysieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln politische Ereignisse und Entwicklungen. Dabei wird der Hintergrund von Schlagzeilen aufgehellt und es entsteht im Dialog ein Wettstreit um die Interpretation von politischen Vorgängen","title":"Presseclub","hour_diff":"+0000","subtitle":"[Diskussion, Zeitgeschehen]  (2019)","start":"20191124120000 +0100"}],"ch_wish":"22","ch_name":"phoenix","ch_id":"phoenix.de"},"ZDF":{"ch_wish":"2","EPG":[{"start":"20191124101300 +0100","subtitle":"[Sammelsendung, Magazin]  (Sport extra Wintersport)","hour_diff":"+0000","desc":"Ski alpin Weltcup Slalom Herren 1. Lauf aus Levi (FIN) (Reporter Michael Pfeffer Moderation Sven Voss Experte Marco Büchel) / 10.55 Rodeln Weltcup Herren 1. Lauf Zusammenfassung aus Innsbruck (A) (Reporter Norbert Galeske Moderation Kristin Otto) / 11.25 Skispringen Weltcup 1. Durchgang aus Wisła (PL) (Reporter Stefan Bier Moderation Norbert König Experte Toni Innauer) / 12.25 Rodeln Weltcup Herren 2. Lauf aus Innsbruck (A) (Reporter Norbert Galeske Moderation Kristin Otto) / 12.50 Skispringen Weltcup 2. Durchgang aus Wisła (PL) (Reporter Stefan Bier Moderation Norbert König Experte Toni Innauer) / 13.20 Ski alpin Weltcup Slalom Herren 2. Lauf aus Levi (FIN) (Reporter Michael Pfeffer Moderation Sven Voss Experte Marco Büchel) / 14.20 Rodeln Weltcup Teamstaffel aus Innsbruck (A) (Reporter Norbert Galeske Moderation Kristin Otto) / 14.55 Eisschnelllauf Weltcup Zusammenfassung aus Tomaszów Mazowiecki (PL) (Reporter Hermann Valkyser Moderation Annika Zimmermann)","title":"ZDF SPORTextra Wintersport","end":"20191124153000 +0100"}],"ch_name":"ZDF","ch_id":"ZDF.de"},"3sat":{"ch_id":"3sat.de","EPG":[{"title":"Matera - Von der Steinzeit in den Cyberspace","desc":"Matera in Süditalien ist im Jahr 2019 Kulturhauptstadt Europas. Die Stadt zählt zu den am längsten dauerhaft von Menschen besiedelten Orten der Welt.Die Sassi, die Höhlenwohnungen von Matera, werden seit 9000 Jahren bewohnt und haben den Ort auch zu einer beliebten Film-Location für große internationale Filmproduktionen gemacht.Während Armut, Verfall, die Abwanderung der Jugend und organisierte Kriminalität Italiens Süden prägen, wird in Matera eine gegenläufige Entwicklung spürbar.Der Film begleitet eine Gruppe junger kreativer Menschen, die alle ganz bewusst wieder nach Matera zurückgekommen sind und dort das Co-Living-Kollektiv \"Casa Netural\" aufgebaut haben. Sie wollen mit ihren Projekten die Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen, die eine Gesellschaft im Zeitalter des Internet auch in ländlichen Regionen hat","end":"20191124123000 +0100","start":"20191124115000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Reportage"}],"ch_wish":"9","ch_name":"3sat"},"BR Fernsehen Süd":{"ch_id":"BR.de","ch_name":"BR Fernsehen Süd","EPG":[{"start":"20191124120000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Satiremagazin","desc":"... durch die Woche mit Christoph Süß","title":"quer","end":"20191124124500 +0100"}],"ch_wish":"5"},"WDR Fernsehen":{"ch_name":"WDR Fernsehen","EPG":[{"start":"20191124113000 +0100","subtitle":"[Familienkomödie, Liebeskomödie]  (2008) [0+]","hour_diff":"+0000","title":"Das Traumpaar","desc":"","end":"20191124130000 +0100"}],"ch_wish":"7","ch_id":"WDR.de"},"Sat.1":{"ch_id":"Sat1.de","ch_name":"Sat.1","ch_wish":"13","EPG":[{"hour_diff":"+0100","subtitle":"Show","start":"20191124092500 +0100","end":"20191124130000 +0100","desc":"Neun Promis, neun Küren, jeder gegen jeden: Wer tanzt sich bei \"Dancing on Ice\" zur Favoritenrolle? Gemeinsam mit ihren Profi-Partnern trainieren Jenny Elvers, Klaudia mit K, Lina Larissa Strahl, Nadine Angerer, Nadine Klein, Peer Kusmagk, Joey Heindle, Eric Stehfest und André Hamann für die nächste große Live-Show","title":"Dancing on Ice"}]}}')}: unexpected end of string while parsing JSON string, at character offset 1904 (before "(end of string)") at /opt/fhem/FHEM/66_EPG.pm line 1033.

2019.11.24 12:03:38 1: ERROR evaluating {EPG_nonBlock_loadEPG_v1Done('TVProgramm|rytecDE_Basic|EPG all channel information loaded|{"RTL":{"ch_id":"RTL.de","ch_name":"RTL","EPG":[{"end":"20191124144000 +0100","title":"Das Supertalent","desc":"Sarah Lombardi, Bruce Darnell und Dieter Bohlen suchen in 14 Folgen nach dem außergewöhnlichsten und spektakulärsten Unterhaltungstalent. Vom Flohzirkus bis zur Pferdedressur, von der 5-jährigen Tänzerin bis zum 84-jährigen Sänger, vom Zauberer bis zum Comedian ist alles an Talenten dabei, was man sich vorstellen kann. Die große Samstagabendshow für die ganze Familie bietet spannendes Entertainment, große Emotionen und packende Gänsehautmomente","hour_diff":"+0100","subtitle":"Castingshow","start":"20191124122000 +0100"}],"ch_wish":"15"},"RTL Plus":{"ch_id":"RTLPlus.de","ch_name":"RTL Plus","ch_wish":"17","EPG":[{"end":"20191124133000 +0100","title":"Das Jugendgericht","desc":"\'Das Jugendgericht\' befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken","hour_diff":"+0100","subtitle":"Gerichtsserie","start":"20191124124500 +0100"}]},"SWR Fernsehen BW":{"ch_id":"SWR.de","ch_wish":"3","EPG":[{"end":"20191124143000 +0100","title":"Insel des Lichts","desc":"","hour_diff":"+0000","subtitle":"(2008) [6+]","start":"20191124130000 +0100"}],"ch_name":"SWR Fernsehen BW"},"Nickelodeon":{"ch_id":"Nickelodeon.de","ch_name":"Nickelodeon","EPG":[{"start":"20191124130000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Comedyserie","title":"Henry Danger: Frankini Lässt dei Puppen Tanzen (2)","desc":"Captain Man und Kid Danger sind unter Frankinis Kontrolle. Er lässt sie lächerliche und demütigende Dinge tun. Doch Henrys Freunde suchen Mittel und Wege, den Plan zu durchkreuzen, dass sich Captain Man und Kid Danger bei mehr als 10 Millionen Zuschauern demaskieren müssen","end":"20191124133000 +0100"}],"ch_wish":"18"},"RTL II":{"ch_id":"RTL2.de","EPG":[{"start":"20191124121500 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Dokusoap","title":"Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Das billigste Schnäppchenhaus der Welt | Ein Haus mit nur drei Wänden","desc":"Jessica (30) und Dennis (30) aus Gummersbach wollen mit ihren beiden Kindern gerne näher bei den Großeltern wohnen. Da kommt es mehr als gelegen, dass Dennis\' Mutter Birgit den beiden ein Haus in der Nähe gekauft hat. Und zwar für einen Euro! Leider handelt es sich dabei nur um den symbolischen Preis des Hauses. Das ist nämlich in einem so schlechten Zustand, dass es quasi verschenkt wird. Für das 2607 Quadratmeter große Grundstück werden dann doch noch 67.000 Euro fällig. Aber die können Jessica und Dennis in aller Ruhe bei den Eltern abbezahlen. Schon auf den ersten Blick wird klar, warum die Besitzer das 102 Quadratmeter große denkmalgeschützte Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert verschenken wollen: \"Ruine\" wäre für diese Bruchbude noch ein Kompliment. Dennoch wird die alte Wohnung gekündigt, bereits in vier Wochen muss die Familie umziehen. Die Sanierung - da sind sie sich sicher - ist in dieser Zeit zu schaffen. Zuvor muss jedoch erst mal der Efeu beseitigt werden, der das gesamte Haus zu verschlingen droht. Doch der wird unerwartet zum größten Problem von allen.Das bayrische Paar Svenja (30) und Markus (37) zieht es ins Thüringische Mühlvorstedt. Auf einer Zwangsversteigerung ergattern sie für 9250 Euro ein 100 Quadratmeter großes Fachwerkhaus auf einem 600 Quadratmeter großen Grundstück. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen denken sich die Bayern und schlagen zu - ungesehen. Und zunächst scheint die riskante Rechnung sogar aufzugehen. Das Haus macht einen durchaus passablen ersten Eindruck. Aber schnell stellen die beiden fest, dass sie wohl doch etwas voreilig waren. Die Ernüchterung kommt, als sie ihr neues Heim betreten wollen, denn einen Schlüssel hat keiner der beiden ausgehändigt bekommen. Der neue Nachbar eilt herbei, um die Tür zu öffnen aber auch eine Kaufurkunde können Aldingers nicht vorweisen.Die Zeichen stehen nicht gut für das Paar und das, ohne dass sie überhaupt einen Fuß in ihr neues Haus gesetzt haben. Die größte Überraschung erwartet die beiden aber auf der Rückseite der Immobilie. Denn das Haus ist eigentlich nur ein halbes","end":"20191124131500 +0100"}],"ch_wish":"16","ch_name":"RTL II"},"Super RTL":{"ch_id":"SuperRTL.de","ch_name":"Super RTL","EPG":[{"hour_diff":"+0100","subtitle":"Animationsfilm","start":"20191124120000 +0100","end":"20191124132500 +0100","desc":"Gerda wünschst sich nichts sehnlicher, als ihre Eltern wiederzusehen. Denn seitdem der Nordwind sie ihr genommen hat, sind sie nicht mehr zurückgekehrt. Doch als Rollan von dem Wunschstein der Trolle erfährt und sich auf die Suche danach machen will, zögert Gerda keine Sekunde - sie geht mit! In der Hoffnung, dass ihr großer Wunsch endlich in Erfüllung geht, stürzen sich Gerda und Rollan in ein Abenteuer mit Hindernissen und Gefahren","title":"Die Schneekönigin - Feuer und Eis"}],"ch_wish":"17"},"Das Erste":{"ch_name":"Das Erste","EPG":[{"title":"Europamagazin","desc":"Das wöchentliche Magazin will schwierige politische Prozesse und komplexe Probleme Europas erklären aber auch fremde Mentalitäten und Perspektiven zeigen","end":"20191124131500 +0100","start":"20191124124500 +0100","hour_diff":"+0000","subtitle":"[Auslandsmagazin, Europa] Bericht aus Brüssel (2019)"}],"ch_wish":"1","ch_id":"ARD.de"},"N24 Doku":{"EPG":[{"subtitle":"[Doku-Serie, Verkehr] Tokaido Shinkansen - Japans Superschnellzug (2016)","hour_diff":"+0000","start":"20191124125000 +0100","end":"20191124134500 +0100","title":"Mighty Trains","desc":""}],"ch_wish":"26","ch_name":"N24 Doku","ch_id":"N24Doku.de"},"n-tv":{"ch_id":"ntv.de","ch_wish":"23","EPG":[{"start":"20191124130000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Nachrichten","desc":"n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen","title":"Nachrichten","end":"20191124130500 +0100"}],"ch_name":"n-tv"},"VOX":{"ch_id":"Vox.de","ch_wish":"12","EPG":[{"subtitle":"Krimiserie","hour_diff":"+0100","start":"20191124121500 +0100","end":"20191124131000 +0100","title":"Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Mords-Bande","desc":"Ryan Foley ist ein junger Geschäftsmann, der eine lukrative Imbisswagen-Kette in New York betreibt. Über Nacht werden drei seiner Imbisswagen zerstört. Kurz darauf findet Ryans heimliche Geliebte Angela Caldera seine Leiche im Kofferraum seines Autos. Bei den Ermittlungen ist das Feingefühl der Detectives Nichols und Stevens gefragt, denn Angelas Schwiegervater ist kein Geringerer als Senator Victor Caldera, der sich im Wahlkampf befindet"}],"ch_name":"VOX"},"ServusTV":{"ch_id":"ServusHD.de","ch_wish":"8","EPG":[{"hour_diff":"+0100","subtitle":"Porträt","start":"20191124120000 +0100","end":"20191124130300 +0100","title":"Atlas: Hawaii","desc":"Wie kam es, dass sich, tausende Kilometer vom Festland entfernt, Leben auf Hawaii ansiedelte? Einst war das Archipel nicht mehr als eine Ansammlung von Lavabergen. Angesichts der Evolutionsgeschichte wurden die Inseln zu einem der größten Experimente von Mutter Natur. Wieso gilt Hawaii außerdem als einer der besten Surfplätze der Welt?Die Wellen entstehen aus einer seltsamen Mischung von vorhandenen Vulkanen, Korallenriffen und stürmischem Wetter aus der ganzen Welt. Wie kam es, dass ein Seevogel zur Entdeckung der Inseln durch den Menschen führte? Wieso führte Kapitän Cooks Ankunft auf Hawaii, sowohl zu Prosperität als auch zu einer Tragödie? All diesen Fragen geht die Dokumentation nach"}],"ch_name":"ServusTV"},"Tele 5":{"ch_name":"Tele 5","EPG":[{"start":"20191124112500 +0100","subtitle":"Werbesendung","hour_diff":"+0100","title":"Dauerwerbesendung","desc":"","end":"20191124132500 +0100"}],"ch_wish":"19","ch_id":"Tele5.de"},"ARTE":{"ch_wish":"4","EPG":[{"start":"20191124124500 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Dokumentation","desc":"Nach Einbruch des Winters verwandeln sich Wiesenlandschaften oft in schneeüberzogene Naturparadiese. Die Natur wirkt verschlafen und wie erstarrt - doch für einen Wiesenbewohner steht die Zeit niemals still: den Rotfuchs. Ob bei Tag oder Nacht, bei Regen oder Schnee: Der Fuchs streicht unermüdlich durch sein Revier, um Nahrung zu finden. Obwohl er der Landwirtschaft einen großzügigen Dienst erweist, indem er die Nagetierpopulationen reguliert, eilt ihm ein überaus schlechter Ruf voraus: \"Reineke Fuchs\", wie er im Mittelalter genannt wurde, gilt für viele als Eindringling, Hühnerdieb und schlichtweg als Feind.Auch ein weiterer Wiesenbewohner leidet zu Unrecht unter einem schlechten Ruf: der Totenkopfschwärmer. Schon sein Name mutet unheilvoll an. Vielen Sagen nach gilt der schwarz-gelbe Schmetterling als Botschafter des Teufels, der Hexen die Namen der Todgeweihten ins Ohr flüstert. Dabei ist er völlig harmlos und zudem bewundernswert: Er legt problemlos und ohne Pause Hunderte von Kilometern zurück, um von seiner Heimat Afrika aus das Mittelmeer zu überqueren und sich zur Fortpflanzung nach Europa zu begeben.Dem Feldhasen hingegen wird in Volksmythen unterstellt, dass Hexen sich in ihn verwandeln würden. Bis heute wird er oft als lasterhafter Ernteschädling betrachtet.Die Dokumentation begleitet die in Verruf geratenen Wildtiere in ihren natürlichen Lebensräumen. Sie kombiniert spektakuläre Aufnahmen mit kunstvollen Animationen - um dem schlechten Ruf der Tiere ein für alle Mal ein Ende zu setzen","title":"Von Tieren und Hexen: Geheimnisvoller Wald","end":"20191124133000 +0100"}],"ch_name":"ARTE","ch_id":"ARTE.de"},"WELT":{"ch_id":"WELT.de","ch_name":"WELT","ch_wish":"25","EPG":[{"start":"20191124121000 +0100","subtitle":"[Technikdoku] Tokaido Shinkansen – Japans Superschnellzug (E2) (2016)","hour_diff":"+0000","desc":"","title":"Tokaido Shinkansen – Japans Superschnellzug","end":"20191124130500 +0100"}]},"3sat":{"ch_name":"3sat","ch_wish":"9","EPG":[{"desc":"Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung \'Zeit im Bild\' (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse","title":"ZIB","end":"20191124130500 +0100","start":"20191124130000 +0100","hour_diff":"+0100","subtitle":"Nachrichten"}],"ch_id":"3sat.de"},"ZDF":{"ch_name":"ZDF","EPG":[{"end":"20191124153000 +0100","title":"ZDF SPORTextra Wintersport","desc":"Ski alpin Weltcup Slalom Herren 1. Lauf aus Levi (FIN) (Reporter Michael Pfeffer Moderation Sven Voss Experte Marco Büchel) / 10.55 Rodeln Weltcup Herren 1. Lauf Zusammenfassung aus Innsbruck (A) (Reporter Norbert Galeske Moderation Kristin Otto) / 11.25 Skispringen Weltcup 1. Durchgang aus Wisła (PL) (Reporter Stefan Bier Moderation Norbert König Experte Toni Innauer) / 12.25 Rodeln Weltcup Herren 2. Lauf aus Innsbruck (A) (Reporter Norbert Galeske Moderation Kristin Otto) / 12.50 Skispringen Weltcup 2. Durchgang aus Wisła (PL) (Reporter Stefan Bier Moderation Norbert König Experte Toni Innauer) / 13.20 Ski alpin Weltcup Slalom Herren 2. Lauf aus Levi (FIN) (Reporter Michael Pfeffer Moderation Sven Voss Experte Marco Büchel) / 14.20 Rodeln Weltcup Teamstaffel aus Innsbruck (A) (Reporter Norbert Galeske Moderation Kristin Otto) / 14.55 Eisschnelllauf Weltcup Zusammenfassung aus Tomaszów Mazowiecki (PL) (Reporter Hermann Valkyser Moderation Annika Zimmermann)","subtitle":"[Sammelsendung, Magazin]  (Sport extra Wintersport)","hour_diff":"+0000","start":"20191124101300 +0100"}],"ch_wish":"2","ch_id":"ZDF.de"},"phoenix":{"ch_id":"phoenix.de","EPG":[{"start":"20191124130000 +0100","hour_diff":"+0000","subtitle":"[Diskussion, Politik]  (2019)","title":"phoenix plus","desc":"Heute Das TV-Duell - Wer führt die SPD?\\nIn den gebündelten Nachrichten ist nicht genug Zeit für eine ausführliche Berichterstattung. In dieser Sendung wird das nachgeholt. Hier gibt es ausführliche Hintergrundberichte zu aktuellen Themen aus Politik Wirtschaft und Gesellschaft. Sorgfältig recherchierte Fakten sorgen für einen tieferen Einblick in die Geschehnisse und geben allen die Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden","end":"20191124134500 +0100"}],"ch_wish":"22","ch_name":"phoenix"},"kabel eins":{"ch_id":"Kabel.de","ch_wish":"11","EPG":[{"subtitle":"Dokusoap","hour_diff":"+0100","start":"20191124125500 +0100","end":"20191124135500 +0100","desc":"Vor drei Monaten erfüllte sich der ehemalige Bundeswehrsoldat Enrico Dahms (35) seinen Traum: Er übernahm im brandenburgischen Großderschau einen Bauernhof mit 90 Straußenvögeln samt angeschlossenem Restaurant. Doch was ihm, seiner Lebensgefährtin Nicole (25) und seiner Mutter Doris (58) anfangs wie eine Goldgrube schien, entpuppt sich zunehmend als Existenzbedrohung: Keine Gäste und hohe Kreditraten - die Existenzgründer sind ratlos. Ein Fall für Frank Rosin .","title":"Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!: Der Straußenhof in Großderschau - Erlebnisgastronomie im Kasernenton"}],"ch_name":"kabel eins"},"ProSieben":{"ch_id":"Pro7.de","ch_name":"ProSieben","ch_wish":"14","EPG":[{"end":"20191124134000 +0100","title":"Galileo Big Pictures: Momente - 30 Bilder, die man nie vergisst","desc":"Ein Mann läuft über das Wasser eines Sees. Wer im ersten Moment an Jesus denkt, liegt hier falsch. Es handelt sich um Joe Peroceshi, der sich in allerletzter Sekunde aus seinem Speedboat retten konnte. Das überschlägt sich genau in dem Moment, als die Aufnahme entsteht. Was ist passiert? \"Galileo Big Pictures\" präsentiert 30 Fotos, die spektakuläre Momente für die Ewigkeit festhalten. Aiman Abdallah erzählt dabei die verblüffenden Storys hinter den Bildern","subtitle":"Unterhaltung","hour_diff":"+0100","start":"20191124114000 +0100"}]},"Sat.1":{"ch_name":"Sat.1","ch_wish":"13","EPG":[{"start":"20191124130000 +0100","subtitle":"Fantasyabenteuer","hour_diff":"+0100","desc":"Der Teenager Percy Jackson erfährt durch Zufall, dass er ein Halbgott ist und verdächtigt wird, den Herrscherblitz von Göttervater Zeus gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem Kumpel Grover und der toughen Annabeth macht er sich auf, drei magische Perlen zu finden: Nur mit ihnen kann er seine Unschuld beweisen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise quer durch die USA warten zahlreiche harte Prüfungen und gefährliche Widersacher auf die Freunde","title":"Percy Jackson - Diebe im Olymp","end":"20191124151000 +0100"}],"ch_id":"Sat1.de"},"WDR Fernsehen":{"ch_id":"WDR.de","ch_wish":"7","EPG":[{"desc":"","title":"Rentnercops","end":"20191124134500 +0100","start":"20191124130000 +0100","hour_diff":"+0000","subtitle":"(Rentnercops - Jeder Tag zählt!)Verdamp lang her (2014)"}],"ch_name":"WDR Fernsehen"},"BR Fernsehen Süd":{"ch_id":"BR.de","EPG":[{"title":"Gut zu wissen","desc":"Zuerst lernt Dominik Bachmair Yasemin kennen. Eine selbstbewusste junge Frau, selbständige Tagesmutter - aber eben mit Kopftuch. Hunderte hat sie davon und trägt sie voller Stolz. \'Gut zu wissen\' führt seine Zuschauer außerdem in eine Münchner Moschee. Ein Mann mit viel Charisma wartet dort auf Dominik: der Imam, ein muslimischer Priester. Erst kurz vorher ist er aus Mekka heimgekehrt, aus der Welt der Pilger, aus der Welt großer religiöser Emotionen. Gott sei Dank unbeschadet - Massenpaniken dort kosten jährlich hunderte Muslime das Leben. Von türkischen Snacks über Gebete in einer Kantinenkapelle bis hin zum Korankurs am Abend - \'Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur\' gewährt einen Einblick in das Leben einer türkischen Großfamilie in Bayern. Da werden Bluesgitarre und auf einer ägyptischen Trommel Friedenslieder gespielt. Es wird Manti gekocht, Caj getrunken und Wasserpfeife geraucht","end":"20191124131500 +0100","start":"20191124124500 +0100","subtitle":"Wissensmagazin","hour_diff":"+0100"}],"ch_wish":"5","ch_name":"BR Fernsehen Süd"}}')}: unexpected end of string while parsing JSON string, at character offset 2349 (before "(end of string)") at /opt/fhem/FHEM/66_EPG.pm line 1033.

20


Ich habe jetzt spaßeshalber nur 2 Kanäle ausgewählt - nur Arte und Das Erste. Dann erfolgt die Meldung "EPG all channel information loaded". Trotzdem keine Anzeige der EPG-Daten, stattdessen steht dort "- no EPG Data -"...

Weiteres Problem: Das Modul vergisst die gespeicherte Sortierung, wenn sie nicht fortlaufend ist (d.h. also ein Index fehlt)


Und noch eine kleine redaktionelle Änderung ist nötig: readed -> read

List:
Internals:
   CFGFN     
   FUUID      5dda5d6d-f33f-05e4-040c-3530f697f59bf9ad
   NAME       TVProgramm
   NR         15878
   NTFY_ORDER 50-TVProgramm
   STATE      EPG all channel information loaded
   TYPE       EPG
   READINGS:
     2019-11-24 11:50:51   EPG_file_age    1970-01-01 01:00:00
     2019-11-24 11:50:51   EPG_file_name   rytecDE_Basic
     2019-11-24 11:50:51   HttpResponse    downloaded
     2019-11-24 12:15:15   state           EPG all channel information loaded
   helper:
     programm:
       3sat.de:
         name       3sat
       ARD-alpha.de:
         name       ard-alpha
       ARD.de:
         name       Das Erste
       ARTE.de:
         name       ARTE
       Anixe.de:
         name       ANIXE SD
       AnixeSerie.de:
         name       ANIXE Serie HD
       BR.de:
         name       BR Fernsehen Süd
       BibelTV.de:
         name       Bibel TV
       ComedyCentral/VIVA.de:
         name       VIVA/COMEDY CENTRAL
       DMax.de:
         name       DMAX
       DeLuxeMusic.de:
         name       DELUXE MUSIC
       DeutschesMusikFernsehen.de:
         name       deutsches-musik-fernsehen
       Eurosport1.de:
         name       Eurosport1
       FamilyTV.de:
         name       Family TV
       FrankenTV.de:
         name       Franken TV
       HGTV.de:
         name       HGTV
       HR.de:
         name       hr-fernsehen
       HSE24.de:
         name       HSE24
       Hamburg1.de:
         name       HH 1
       Kabel.de:
         name       kabel eins
       KabelEinsClassic.de:
         name       kabel eins class
       KabelEinsDoku.de:
         name       kabel eins Doku
       Kika.de:
         name       KIKA
       MDRS-Anhalt.de:
         name       MDR S-Anhalt
       MDRSachsen.de:
         name       MDR Sachsen
       MDRThuringen.de:
         name       MDR Thüringen
       MTVGermany.de:
         name       MTV
       MunchenTV.de:
         name       München TV
       N24Doku.de:
         name       N24 Doku
       Nick.de:
         name       Nick/ComCentral
       Nickelodeon.de:
         name       Nickelodeon
       Oberbayern.de:
         name       Regionalfernsehen Oberbayern (RFO)
       One.de:
         name       One
       Pro7.de:
         name       ProSieben
       ProSiebenMaxx.de:
         name       ProSieben Maxx
       QVC.de:
         name       QVC
       QVCPlus.de:
         name       QVC Plus
       RTL.de:
         name       RTL
       RTL2.de:
         name       RTL II
       RTLNitro.de:
         name       RTL Nitro
       RTLPlus.de:
         name       RTL Plus
       RadioBremen.de:
         name       Radio Bremen TV
       SRFernsehen.de:
         name       SR Fernsehen
       SWR-rp.de:
         name       SWR Fernsehen RP
       SWR.de:
         name       SWR Fernsehen BW
       Sat1.de:
         name       Sat.1
       Sat1Gold.de:
         name       Sat1 Gold
       ServusHD.de:
         name       ServusTV
       Sixx.de:
         name       sixx
       SkySportNewsHD.de:
         name       Sky Sport News HD
       Sport1HD.de:
         name       SPORT1
       SuperRTL.de:
         name       Super RTL
       TLC.de:
         name       TLC
       TOGGOplus.de:
         name       TOGGOplus
       TVBerlin.de:
         name       TV.BERLIN
       Tele5.de:
         name       Tele 5
       Vox.de:
         name       VOX
       WDR.de:
         name       WDR Fernsehen
       WELT.de:
         name       WELT
       Wetterfernsehen.de:
         name       Wetter Fernsehen
       ZDF.de:
         name       ZDF
       ZDFinfo.de:
         name       ZDFinfokanal
       ZDFneo.de:
         name       ZDFneo
       ZeeOne.de:
         name       Zee One
       a.tv.de:
         name       Augsburg TV (a.tv)
       disneychannel.de:
         name       Disney Channel
       eoTV.de:
         name       eoTV
       intv.de:
         name       intv (Germany)
       ndr.de:
         name       NDR Fernsehen NDS
       ntv.de:
         name       n-tv
       phoenix.de:
         name       phoenix
       rbbBerlin.de:
         name       rbb Berlin
       rbbBrandenburg.de:
         name       rbb Brandenburg
       rheinmaintv.de:
         name       rheinmaintv
       tagesschau24.de:
         name       tagesschau24
       tvo.de:
         name       TV Oberfranken
Attributes:
   Ch_select  ARTE,Das Erste
   Ch_sort    0,1
   DownloadFile rytecDE_Basic.xz
   DownloadURL http://www.xmltvepg.nl/
   Variant    Rytec
   room       Multimedia



LG

pah

Edit: Noch'n Fehler: Das Reading
EPG_file_age

1970-01-01 01:00:00

zeigt immer das falsche Datum.

JensS

Eventuell liegt's an den Hochkommas im EPG-Text. Wenn ich das heutige EPG von 22 Uhr aufrufe, erscheinen Daten.

p.s. Wohl doch nicht. Habe mit sed -i "s/'//g" rytecDE_Basic die Zeichen entfernt und es hat sich nichts geändert. 22 Uhr geht weiterhin.
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

HomeAuto_User

Hallo,
ich habe mir noch einiges angesehen und auch der Thematik zwecks abhängigen Modulen oder CPAN´s nun den Schritt gewählt, zu schauen ob das Paket installiert ist. Ich hoffe den Weg so gewählt zu haben das es auch Plattformunabhänig läuft. (Eine Schleife nach den Kommandos welche ich nutze und wenn nicht, erscheint der Hinweis was benötigt wird)

Bitte mal absofort mit der aktuellen Version testen.

...Modul fehlt und in der Beschreibung deines Moduls einen Abschnitt zu erstellen, welche Module vorausgesetzt werden.

Das würde ich nun als nächstes sofort erstmal erledigen um das für die User nachlesbar zu gestalten.

ZitatGerade sagt mir das Modul beim Aufruf von "loadEPG_now", dass keine EPG-Daten verfügbar sind. Ein "loadEPG_Prime" funktioniert dagegen tadellos. Manchmal ist es genau umgekehrt. Meistens werden jedoch bei allen Aufrufen EPG-Daten angezeigt. Hier meine Test-Senderliste:

Ich glaube in solch einem Fall wäre es hilfreich auf verbose 4 zu stellen und das als File mal anzuhängen in den Post, daraus erkenne ich am ende mehr mit den Ausgaben.

ZitatEdit: Noch'n Fehler: Das Reading
Wann genau ist dies oder wie war deine Vorgehensweise?

ZitatWeiteres Problem: Das Modul vergisst die gespeicherte Sortierung, wenn sie nicht fortlaufend ist (d.h. also ein Index fehlt)
Kannst du mal bitte die Schritte wiedergeben um das ich den Fall nachstellen kann.

ZitatEventuell liegt's an den Hochkommas im EPG-Text. Wenn ich das heutige EPG von 22 Uhr aufrufe, erscheinen Daten.
p.s. Wohl doch nicht. Habe mit sed -i "s/'//g" rytecDE_Basic die Zeichen entfernt und es hat sich nichts geändert. 22 Uhr geht weiterhin.

Ich denke in solch einem Falle wäre es besser ebenso ein verbose 4 zu erstellen und das dann als File an den Post dranzuhängen. Somit sieht man ggf. welche Beschreibung zum Zeitpunkt einen Fehler verursacht. Das kann leider manchmal schnell gehen, das aufgrund der Sonderzeichen noch Fehler auftreten.
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

mumpitzstuff

s/["`;']//g;
Ich würde dir empfehlen diese Zeichen mit oben stehendem Befehl zu filtern. Damit läuft mein Script schon seit langem gut und ohne Probleme.

Prof. Dr. Peter Henning

#89
Also, nochmal komplett neu. Device gelöscht, aktuelles Modul von Github geholt.
Installiert mit folgenden Parametern:
Internals:
   CFGFN     
   FUUID      5ddbe3b1-f33f-05e4-690a-cd081b36a79d2133
   NAME       TVProgramm
   NR         17655
   NTFY_ORDER 50-TVProgramm
   STATE      EPG all channel information loaded
   TYPE       EPG
   VERSION    20191124
   READINGS:
     2019-11-25 15:27:53   EPG_file_age    1970-01-01 01:00:00
     2019-11-25 15:27:53   EPG_file_name   rytecDE_Basic
     2019-11-25 15:27:44   HttpResponse    downloaded
     2019-11-25 15:29:04   state           EPG all channel information loaded
   helper:
     programm:
       ... <Diverse gelöscht>
     
Attributes:
   Ch_select  ARTE,Das Erste
   Ch_sort    4,1
   DownloadFile rytecDE_Basic.xz
   DownloadURL http://www.xmltvepg.nl/
   Variant    Rytec
   room       EPG


Vorgehensweise wie im 1. Beitrag des Threads beschrieben: Definieren, 3 Attribute setzen, File holen, Kanäle holen und setzen, Sichern.
Nach wie vor keine EPG-Daten. Fehler im Log:

2019.11.25 15:22:41 2: TVProgramm: define FileLog_TVProgramm FileLog %LTVProgramm-%Y-%m.log TVProgramm
2019.11.25 15:25:04 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in localtime at fhem.pl line 3455.
2019.11.25 15:25:04 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $stat_DownloadFile[2] in sprintf at /opt/fhem/FHEM/66_EPG.pm line 708.
2019.11.25 15:25:04 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/fhem/FHEM/66_EPG.pm line 709.
2019.11.25 15:25:04 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/fhem/FHEM/66_EPG.pm line 710.
2019.11.25 15:25:04 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/fhem/FHEM/66_EPG.pm line 711.


Jetzt verbose 4 gesetzt, noch einmal geholt.
2019.11.25 15:36:44 4: TVProgramm: PerformHttpRequest is running
2019.11.25 15:36:44 4: TVProgramm: ParseHttpResponse - returned 1359128 bytes Data
2019.11.25 15:36:44 4: TVProgramm: ParseHttpResponse - unpack methode xz on linux
2019.11.25 15:36:44 4: TVProgramm: UnCompress_xz - found xz on /usr/bin
2019.11.25 15:36:45 4: TVProgramm: File_check found rytecDE_Basic
2019.11.25 15:36:45 4: TVProgramm: File_check ready to search properties on rytecDE_Basic
2019.11.25 15:37:03 4: TVProgramm: get available_channels - starting File_check
2019.11.25 15:37:03 4: TVProgramm: File_check found rytecDE_Basic
2019.11.25 15:37:03 4: TVProgramm: File_check ready to search properties on rytecDE_Basic
2019.11.25 15:37:03 4: TVProgramm: get available_channels - starting blocking call
2019.11.25 15:37:03 4: TVProgramm: nonBlocking_available_channels running
2019.11.25 15:37:05 4: TVProgramm: nonBlocking_available_channels read additive_info with variant Rytec
2019.11.25 15:37:05 4: TVProgramm: nonBlock_available_channelsDone running
2019.11.25 15:37:07 4: TVProgramm: readingsSingleUpdate_later running
2019.11.25 15:37:20 4: TVProgramm: get loadEPG_now - starting blocking call
2019.11.25 15:37:21 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 running, loadEPG_now from file rytecDE_Basic
2019.11.25 15:37:21 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 localtime     Mon Nov 25 15:37:21 2019
2019.11.25 15:37:21 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 gmtime        Mon Nov 25 14:37:21 2019
2019.11.25 15:37:21 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 diff (GMT-LT) +0100
2019.11.25 15:37:21 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | TimeNow          -> 20191125153721 +0100
2019.11.25 15:37:22 4: #################################################
2019.11.25 15:37:22 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_name          -> ARTE
2019.11.25 15:37:22 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_before        ->
2019.11.25 15:37:22 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | EPG information  -> 0 (value of array)
2019.11.25 15:37:22 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | start            -> 20191125135500 +0100
2019.11.25 15:37:22 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | end              -> 20191125160000 +0100
2019.11.25 15:37:22 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | title            -> Der zerrissene Vorhang
2019.11.25 15:37:22 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 old numbre of ARTE set to 4
2019.11.25 15:37:23 4: #################################################
2019.11.25 15:37:23 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_name          -> Das Erste
2019.11.25 15:37:23 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_before        -> ARTE
2019.11.25 15:37:24 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | EPG information  -> 0 (value of array)
2019.11.25 15:37:24 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | start            -> 20191125151000 +0100
2019.11.25 15:37:24 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | end              -> 20191125160000 +0100
2019.11.25 15:37:24 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | title            -> Sturm der Liebe
2019.11.25 15:37:24 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 old numbre of Das Erste set to 1
2019.11.25 15:37:25 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1Done running, loadEPG_now from file rytecDE_Basic
2019.11.25 15:37:27 4: TVProgramm: readingsSingleUpdate_later running
2019.11.25 15:37:39 4: TVProgramm: FW_Channels is running
2019.11.25 15:37:42 4: TVProgramm: FW_set_Attr_Channels is running
2019.11.25 15:37:42 4: TVProgramm: FW_set_Attr_Channels new Channels set
2019.11.25 15:37:43 4: TVProgramm: FW_set_Attr_Channels new numbre of ARTE set to 4
2019.11.25 15:37:43 4: TVProgramm: FW_set_Attr_Channels new numbre of Das Erste set to 1
2019.11.25 15:37:52 4: TVProgramm: get loadEPG_now - starting blocking call
2019.11.25 15:37:52 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 running, loadEPG_now from file rytecDE_Basic
2019.11.25 15:37:52 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 localtime     Mon Nov 25 15:37:52 2019
2019.11.25 15:37:52 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 gmtime        Mon Nov 25 14:37:52 2019
2019.11.25 15:37:52 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 diff (GMT-LT) +0100
2019.11.25 15:37:52 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | TimeNow          -> 20191125153752 +0100
2019.11.25 15:37:53 4: #################################################
2019.11.25 15:37:53 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_name          -> ARTE
2019.11.25 15:37:53 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_before        ->
2019.11.25 15:37:53 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | EPG information  -> 0 (value of array)
2019.11.25 15:37:53 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | start            -> 20191125135500 +0100
2019.11.25 15:37:53 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | end              -> 20191125160000 +0100
2019.11.25 15:37:53 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | title            -> Der zerrissene Vorhang
2019.11.25 15:37:53 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 old numbre of ARTE set to 4
2019.11.25 15:37:54 4: #################################################
2019.11.25 15:37:54 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_name          -> Das Erste
2019.11.25 15:37:54 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_before        -> ARTE
2019.11.25 15:37:54 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | EPG information  -> 0 (value of array)
2019.11.25 15:37:54 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | start            -> 20191125151000 +0100
2019.11.25 15:37:54 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | end              -> 20191125160000 +0100
2019.11.25 15:37:54 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | title            -> Sturm der Liebe
2019.11.25 15:37:54 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 old numbre of Das Erste set to 1
2019.11.25 15:37:56 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1Done running, loadEPG_now from file rytecDE_Basic
2019.11.25 15:37:58 4: TVProgramm: readingsSingleUpdate_later running


Und etwas später:
2019.11.25 15:42:05 4: TVProgramm: get loadEPG - starting blocking call
2019.11.25 15:42:05 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 running, loadEPG from file rytecDE_Basic
2019.11.25 15:42:05 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 localtime     Mon Nov 25 15:42:05 2019
2019.11.25 15:42:05 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 gmtime        Mon Nov 25 14:42:05 2019
2019.11.25 15:42:05 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 diff (GMT-LT) +0100
2019.11.25 15:42:05 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | TimeNow          -> 20191125220010 +0100
2019.11.25 15:42:06 4: #################################################
2019.11.25 15:42:06 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_name          -> ARTE
2019.11.25 15:42:06 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_before        ->
2019.11.25 15:42:06 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | EPG information  -> 0 (value of array)
2019.11.25 15:42:06 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | start            -> 20191125213500 +0100
2019.11.25 15:42:06 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | end              -> 20191125234000 +0100
2019.11.25 15:42:06 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | title            -> Mission
2019.11.25 15:42:06 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 old numbre of ARTE set to 4
2019.11.25 15:42:08 4: #################################################
2019.11.25 15:42:08 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_name          -> Das Erste
2019.11.25 15:42:08 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | ch_before        -> ARTE
2019.11.25 15:42:08 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | EPG information  -> 0 (value of array)
2019.11.25 15:42:08 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | start            -> 20191125210000 +0100
2019.11.25 15:42:08 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | end              -> 20191125221500 +0100
2019.11.25 15:42:08 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 | title            -> Hart aber fair
2019.11.25 15:42:08 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1 old numbre of Das Erste set to 1
2019.11.25 15:42:09 4: TVProgramm: nonBlock_loadEPG_v1Done running, loadEPG from file rytecDE_Basic
2019.11.25 15:42:11 4: TVProgramm: readingsSingleUpdate_later running


Das Modul holt und parst das also richtig - liefert aber keine Tabelle an FHEM. EPG_file_age steht nach wie vor auf 1970-01-01 01:00:00. Da das der Start der Unix-Zeitrechnung ist (=Ticks=0), könnte es sein, dass die beiden probleme zusammenhängen. Andererseits gibt es da die Meldung "EPG information  -> 0 (value of array)".

Bitte bei Gelegenheit auch beheben, dass automatisch ein Log-Device angelegt wird, sowie das "readed" in "read" umwandeln.

LG

pah

Edit: Noch'n Fehler: "old numbre"