[gelößt] FTUI Widget Popup: schließt sich wenn "Reading" sich ändert

Begonnen von M.Piet, 04 November 2019, 17:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Hallo Zusammen,

ich möchte, dass beim betätigen der Türklingel das Kamerabild in den Vordergrund geht.
Drücke ich auf die Klingel, geht das Popup auf.
Lasse ich den Klingeltaster los, geht das Popup wieder weg, obwohl ich "data-return-time" auf 60 Sekunden stehen habe.
Das Verhalten würde sich erklären, wenn ich "data-get-off="off"  eingefügt hätte...habe ich aber nicht...

Jemand eine idee?

<div data-type="popup"
data-device="TestDummy"
data-get="state"
data-get-on="on"
data-mode="animate"
data-return-time="60"

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

M.Piet

Zitat von: amenomade am 04 November 2019, 18:11:18
Spalte Standard-Wert lesen.
Danke...aber die habe ich nicht nur gelesen, sondern auch umgesetzt:

"data-device" und "data-get" sind gesetzt.

data-get-on="on" ist gesetzt und funktioniert (Klingelt man, öffnet sich das Popup

data-get-off ist nicht gesetzt, das sich das Popup nicht von alleine schließen soll.

data-return-time="60" soll dafür sorgen, dass sich das Popup erst nach 60 Sekunden schließt.

Die Frage ist: warum geht das Popup zu, wenn der State sich auf "off" ändert, obwohl data-get-off nicht gesetzt ist.

amenomade

Zitat von: M.Piet am 04 November 2019, 18:35:43
data-get-off ist nicht gesetzt, das sich das Popup nicht von alleine schließen soll.

data-get-off="off"ist doch (implizit) gesetzt, da es der Standard-Wert ist
data-get-on="on" könntest Du dir sparen, da es auch der Standard-Wert ist

Standard-Wert heisst, wenn nicht explizit gesetzt, ist es so
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

M.Piet

Zitat von: amenomade am 04 November 2019, 18:40:35
Standard-Wert heisst, wenn nicht explizit gesetzt, ist es so
Mein Tag war nicht umsonst. :)
Das war mir nicht bewusst. Habe nun folgendes gesetzt und es geht:
data-get-off="amenomade"

Es geht, ich danke dir.

amenomade