FTUI Zeit für on-for-timer als Parameter

Begonnen von rhoffm34, 19 Dezember 2019, 00:12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhoffm34

Hallo zusammen,

für folgendes Problem finde ich keine Lösung:

<div
    data-type="push"
    data-device="HM_Schalter_2"
    data-icon="fa-power-off" 
data-set-on="on-for-timer 100" ></div>

Für den on-for-timer möchte ich gerne ein Dummy füttern und anstelle der 100s einlesen. Diesen Dummy nutze ich dann an verschiedenen Stellen und habe so eine globale Variable geschaffen. Ich kenne leider die Syntax für FTUI nicht. Kann jemand weiterhelfen?

VG

rhoffm34

Niemand eine Idee? Braucht Ihr noch mehr Informationen??

OdfFhem

@rhoffm34

Laut https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Push ist für das Attribut data-set-on keine Reading-Verwendung vorgesehen.

P.S.: Sollte es dennoch eine Lösung geben, wird diese am besten im richtigen Forenbereich (FHEM Forum - FHEM - Frontends - TabletUI) gefunden ... daher bitte verschieben ...

dirk.k

Hallo, habe mir gestern gerade mit folgendem Workaround geholfen... Ich hatte ein Attribut zu setzen.
data-set-states='[";attr DEVICE1 dummy 1",";attr DEVICE1 dummy 0"]'

Dabei wird das eigentliche Setzen des Wertes ungültig gemacht, indem der Wert weggelassen wird und nach dem ; ein komplett neuer FHEM Befehl gestartet.
Eigentlich sieht es also so aus:
set DEVICE1 ; attr DEVICE1 dummy 1
Das ist sicher nicht schön und führt bestimmt zu logmeldungen ... funktioniert derzeit aber.
Man könnte also theoretisch noch mehrere FHEM-Befehle für verschiedene Geräte anreihen.

Dann gibt es noch so etwas wie "Java-Script onClick" ... damit lassen sich wohl auch fhem Befehle senden.

sinus61

Wenn die 100 in einem dummy stehen probier mal das

<div
    data-type="push"
    data-device="HM_Schalter_2"
    data-icon="fa-power-off"
data-set="on-for-timer [Deindummy:Reading]"
data-set-on="" ></div>