[FUIP] Icon nicht Verfügbar, FHEM Absturz!

Begonnen von SamNitro, 05 Januar 2020, 16:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

Ich nochmal...
ich habe ein View Template exportiert und bei meinem Vater importiert. Allerdings hat er ein sehr altes system und da fehlten die open automation icons.
wenn ich jetzt den View bearbeite (verschiebe die Position im View) stürzt FHEM komplett ab und damit ist die FUIP Seite nicht mehr verfügbar.. selbst nicht nach dem Neustart. Ich habe leider keinen log Auszug!
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: SamNitro am 05 Januar 2020, 16:49:15und damit ist die FUIP Seite nicht mehr verfügbar.. selbst nicht nach dem Neustart.
...und was ist mit den Autosave-Dateien?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Danach hatte ich wieder die automatisch generierte Startseite

Nur einmal hat es funktioniert eine autosave Datei zu laden.

Musste 4-5 mal neu anfangen. Bis ich herausgefunden habe woran es liegt.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,

ich habe jetzt mal versucht, das nachzuvollziehen.
...also View Template mit einem oa-Icon gemacht und exportiert. Dann das View Template gelöscht und alles, was nach openautomation aussah in .../www/tablet/fonts und .../www/tablet/lib.
Jetzt FHEM durchgestartet und auch den Browser neu gestartet.
Der Import des View Templates hat funktioniert. Das Icon sieht man natürlich nicht, aber das ist ja auch kein Wunder.
Dann habe ich ein bisschen mit dem View herumgespielt, geht auch.
Dann das View Template verwendet und dort ein bisschen herumgeschoben. ...auch kein Problem.

D.h. ich konnte das nicht nachvollziehen. Jedenfalls lag das nicht (nur) an den fehlenden openautomation-Dateien.
Vielleicht schickst Du mir mal die Export-Datei, dann kann ich es damit versuchen.

Das mit dem Laden der Autosave-Dateien wundert mich auch. Was klappt denn daran nicht?

Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 05 Januar 2020, 19:52:12
Das mit dem Laden der Autosave-Dateien wundert mich auch. Was klappt denn daran nicht?

Ich hatte danach den Startbilschirm mit allen geräten die automatisch angelegt wird wenn man neu anfängt...

im Anhang meine View Template

mich hat es eh gewundert das er die icons nicht hat?!? ich habe bei mir nix extra gemacht und die sind vorhanden, bei meinem Vater erst nachdem ich
attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:default:icons_small
eingetragen habe...

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
also ich habe es jetzt auch mit Deinem View Template probiert. Funktioniert tadellos und es ist auch egal, was in iconPath steht. Es wundert mich ziemlich, was der iconPath in FHEMWEB mit einem View Template in FUIP zu tun haben soll. Es werden ja nicht einmal die Icons von FHEMWEB verwendet, sondern die aus FTUI.

Könntest Du mir mal diese Autosave-Datei hier dranhängen?

Gruß,
  Thorsten
FUIP

SamNitro

Die existiert schon nicht mehr. Habe ja alles neu gemacht und mehrmals gespeichert. Evtl teste ich nochmal wenn ich wieder bei meinem Vater bin.