Hauptmenü

Save Config via Command

Begonnen von Hackstall, 12 Januar 2020, 20:45:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hallo ich habe ein Anliegen:

Ich benutze SmartVisu als Oberflaeche fuer FHem. Und hier benutze ich sehr viel UZSU fuer die
Wochenplanung.

Nun muss ich bei jeder Aenderung oder Neueinstellung via UZSU immer save config machen um
die Einstellung nicht zu verlieren nach zBsp shutdown restart,

a) gibt es denn keine moeglichkeit bei Aenderung via uzsu eine Speicherung zu automatisieren?
b) wenn nicht wie lautet denn der Befehl um config zu speichern?

Danke Andreas

amenomade

Die Wochenplannung gehört zur Konfiguration. Wenn Du die änderst, muss sie dann natürlich gespeichert werden. Das zu automatisieren, wäre mit einem notify nw möglich. Guck im Eventmonitor, was für Events generiert werden, wenn Du eine Änderung machst. Markiere die betroffene Zeile, und klicke auf "Create/modify device", dann notify

Der Befehl heisst "save"
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Hackstall

Hallo ich möchte nochmal auf das Thema zurückkommen.

UZSU wird verwendet um daraus wdt settings zu generieren welche dann meinen Wochenplan definieren.

Ich möchte nun 2-3 Wochenpläne für unterschiedlichr Modes nutzen. Somit müsste ich diese speichern
und wieder laden bei Modeselektion.

Wie gehe ich das an. Habt Ihr eine Idee?

Danke Andreas

Hackstall

Beta-User

Vielleicht entspricht "Modeselektion" dem, was weekprofile unter Topic versteht?
Dann könntest du das WeekdayTimer-weekprofile-feature nutzen...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors