Autor Thema: Probleme mit Fully Kiosk Browser und Popups  (Gelesen 3242 mal)

Offline dieter114

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Es gibt immer irgendeinen Weg zum Ziel
    • Filmseite
Probleme mit Fully Kiosk Browser und Popups
« am: 22 Februar 2020, 11:56:14 »
Hallo Leute,
ich habe immer noch Probleme mit dem Fully Kiosk Browser für Android und Popups.
Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber leider keine Lösung erhalten deshalb hier nochmal im Einzelnen:

Meine Rolläden steuere ich über einen Button hinter dem sich ein Popup zum Schalten verbirgt:
<div class="inline">
<div data-type="popup"
data-height="180px"
data-width="120px">
<div data-type="symbol" data-device="Rolladen_Bad" data-get="STATE" data-states='["top","up","down","bottom"]' data-icons='["oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_100","oa-fts_shutter_100"]' data-colors='["Gray","Gray","Orange","Orange"]' class="big"></div>
<div class="large top-narrow">Bad</div>
<div class="dialog">
<header>Rolladen_Bad</header>
<div class="triplebox-v small top-space-2x">
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-up" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="up" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-minus" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="stop" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-down" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="down" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
</div>
</div>
</div>
</div>
Wenn ich die Tablet-UI auf dem PC (Firefox,Chrome, IE10) öffne, wird das Popup nach Betätigung einer der drei Tasten im Popup wieder geschlossen, so wie auch erwartet.
Beim Fully Browser bleibt das Popup offen bis ich auf das kleine x oben rechts im Popup oder auf eine freie Stelle irgendwo im Bild tippe.
Ist das ein Fehler vom Fully oder habe ich was falsch programmiert?

Gruß Wolfdieter
RPi I+II+III+IV,OWFS/OWServer,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Poolsteuerung mit fhem

Offline aloz77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:Probleme mit Fully Kiosk Browser und Popups
« Antwort #1 am: 13 September 2020, 03:39:19 »
Funktioniert es in Chrome auf Android wie es soll? Mit Chrome auf PC soll man nicht vergleichen.

Offline dieter114

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Es gibt immer irgendeinen Weg zum Ziel
    • Filmseite
Antw:Probleme mit Fully Kiosk Browser und Popups
« Antwort #2 am: 16 September 2020, 09:09:37 »
Hallo aloz77,

nein - auch mit Chrome auf Android ist es das Gleiche.
Das Popup schließt erst wenn man etwas Anderes antippt
oder eben einfach einen Klick in ein leeres Feld.

Gruß Wolfdieter
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2020, 18:49:24 von dieter114 »
RPi I+II+III+IV,OWFS/OWServer,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Poolsteuerung mit fhem

Offline dieter114

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Es gibt immer irgendeinen Weg zum Ziel
    • Filmseite
Antw:Probleme mit Fully Kiosk Browser und Popups
« Antwort #3 am: 15 Dezember 2020, 15:49:19 »
Hallo aloz77,

ist irgenwann einmal eine Lösung ich Sicht?
RPi I+II+III+IV,OWFS/OWServer,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Poolsteuerung mit fhem