[Gelöst] BUG: set desiredTemperature until setzt die Temperatur immer auf 23°C

Begonnen von bismosa, 14 März 2020, 10:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bismosa

Hallo!

Ich hatte die Tage ein FHEM Update gemacht und habe auch die aktuelle Beta vom Max-Modul eingespielt.
Seit dem funktioniert das setzen der Temperatur für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr richtig.

Ein
set Max_HT_Buero desiredTemperature 5.0 until 14.03.2020 10:30
Setzt den Thermostaten auf Auto und 23°C.

Im Log erscheint die Meldung:
PERL WARNING: Argument "5.0 until 14.03.2020 10:30" isn't numeric in numeric eq (==) at ./FHEM/10_MAX.pm line 253
[Edit]
Mit wirklich aktueller Version (11.03.):
2020.03.14 10:35:38 1: PERL WARNING: Argument "17.5 until 14.03.2020 11:00" isn't numeric in numeric eq (==) at ./FHEM/10_MAX.pm line 298

Was kann ich tun, damit wir den Fehler weiter eingrenzen?

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

Wzut

Muss ich selbst mal testen, ich hatte den Part im Modul wo mit until gearbeitet wird bisher nicht angefasst und daher auch bei meinen Test links liegen gelassen.
Werd ich morgen mal ran gehen.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Wzut

so Fehler gefunden , beim Partymodus wurde nur die Soll Temperatur an das HT übergeben nicht aber der Rest der Eingabezeile ...
Der Fehler scheint schon paar Wochen drin zu sein, schön das es jetzt jemand gemerkt hat !!!
Der Perl Fehler betraf dagegen nur die Antwort des HT beim Umsetzen in das Reading lastCMD

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich die Prüfung von Datum & Zeit beim until vorgenommen und komplett umgeschrieben.
Die Eingaben müssen jetzt weniger streng zwei  bzw. vierstellig sein, dafür logisch richtig und der sich daraus ergebende Zeitstempel muss auch in der Zukunft liegen.

Neue Version im Beta Thread.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

bismosa

Hallo!

ZitatNeue Version im Beta Thread.
Gerade getestet. Funktioniert  :)

ZitatDer Fehler scheint schon paar Wochen drin zu sein, schön das es jetzt jemand gemerkt hat !!!
Ich glaube so viele nutzen diese Funktion nicht. Da es ja auch nicht über das Web-Interface als Set-Befehl verfügbar ist..und die, die es dann benutzen haben vermutlich nicht alle die neuste Beta drauf.
Ich bin da ja meist auch sehr spät. Wenn alles gut läuft...

Vielen Dank für Deine Bemühungen und die schnelle Fehlerbereinigung!

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...