Telegram-Nachricht, wenn Update fertig

Begonnen von ahstax, 18 April 2020, 12:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ahstax

Hallo miteinander,

Gibt es eine Möglichkeit, mir eine Telegram-Nachricht senden zu lassen (ist grundsätzlich schon eingerichtet), wenn das FHEM-Update abgeschlossen ist, insbesondere wenn ein shutdown-restart notwendig ist..?

Danke für Euren input 😃🖖

Herzliche Grüße,
Andreas

amenomade

Im EventMonitor die Zeile mit "reboot nötig" markieren, davon ein notify erstellen, und eine Nachricht schicken lassen
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

ahstax

Das klingt nach ,,so einfach... kriegste hin...!"
Danke erstmal, ich versuche es....

amenomade

Zitat von: ahstax am 18 April 2020, 12:57:34
Das klingt nach ,,so einfach... kriegste hin...!"
Danke erstmal, ich versuche es....
Genau :) Ich habe mein Post editiert ;)  Sag Bescheid
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

ahstax

So leicht ist es dann wohl leider doch nicht.

Nach der Aufforderung "please highlight exactly one complete event line", habe ich im Event Monitor nicht nur die Worte "update finished, "shutdown restart" is needed" markiert, sondern die ganze Zeile "2020.04.19 16:18:24 1 : update finished, "shutdown restart" is needed to activate the changes."

Leider bekomme ich dann wieder die Aufforderung "please highlight exactly one complete event line". Kann es sein, dass die Mitteilung "update finished, "shutdown restart" is needed to activate the changes." kein Event ist?

Kann man noch anders auf Einträge im Event Monitor reagieren?

binford6000

Nimm die Zeile fürs notify:
2020-04-19 16:27:50 Global global UPDATE

VG Sebastian

ahstax