Größe bei dynmaischen Gridstern

Begonnen von Dia81, 04 Mai 2020, 21:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dia81

Hall zusammen,

ich habe mein Tablet-UI neu aufgebaut. Soweit alles gut. Nur wenn ich auf dem Tablet mit Fully die Seite lade ist sie ein wenig zu groß, es wird ein kleiner teil oben und rechts abgeschnitten. ich kann dann manuell mit Fingergeste die Seite ein Ticken (bis zum Minimum) kleiner machen dann passt sie. Sowit nicht schlimm aber bei ienem reload der Seite passiert dies wieder. Liegt das am Code oder an Fully? Jemand eine Idee?

Zitat
  <meta name="gridster_cols" content="14"> <!--Anzahl für dynamische Anpassung-->
    <meta name="gridster_rows" content="8">  <!--Anzahl für dynamische Anpassung-->

grossmaggul

Soweit ich mich erinnere stellst Du die Anpassungen mit

<meta name="widget_base_width" content="xxx">
<meta name="widget_base_height" content="xxx"> 

ein.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Dia81

Zitat von: grossmaggul am 04 Mai 2020, 23:56:14
Soweit ich mich erinnere stellst Du die Anpassungen mit

<meta name="widget_base_width" content="xxx">
<meta name="widget_base_height" content="xxx"> 

ein.

Hmm das wäre doch für eine nicht dynamisch größe oder? Mir geht es ja darum das die größe dynamisch auf das Tablet angepasst wird. Was es bis auf 3,4 mm auch macht, aber genau diese 3,4 mm schneiden halt ab und ich weiss nicht warum :>

Eisix

Hallo,

eventuell hilft dir viewport in der index.html

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=0.8, maximum-scale=0.8, user-scalable=no">

Gruß
Eisix

Dia81

Zitat von: Eisix am 05 Mai 2020, 15:41:03
Hallo,

eventuell hilft dir viewport in der index.html

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=0.8, maximum-scale=0.8, user-scalable=no">

Gruß
Eisix

super, danke, das war die Lösung :)