deConz Conbee2 keine Verbindung mehr

Begonnen von sn0000py, 12 Mai 2020, 11:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sn0000py

Hallo eventeull kann mir hier wer helfen, ich habe den Conbee 2 Stick bei mir im Docker installiert und es lief alles ganz gut, gestern hatte ich mich dann etwas mit dem deConz gespielt - da habe ich die grünen Linien zwischen den Devices gesehen usw. usf.

Dann habe ich mir paar Daten angeschaut - dachte ich hab nichts geändert

Auf jeden Fall, jetzt ist weder im phoscon ein Device aktiv, noch im deConz eine einzige grüne Linie.

Hat wer einen Tipp was und wie ich da testen kann?

Das Configuration Tool 1 ist da drinnen Blau und blinkt auch öfters blau.

wenn ich bei einem Device irgendwas bei den Clustern mache, dann bekomme ich ein "sending failed"

ich habe im moment ca 20 lampen angelernt, (die sind auch alle sichtbar aber eben unreachabel) wenn es geht wäre cool die zu behalten ;)

sn0000py

Also da ich keine Lösung mehr gesehen habe, hätte ich nun versucht das teil zurückzusetzen, nur selbst das bringt nicht den gewünschten Erfolg???

Hat wer schon mal das erfolgreich in werkzustand zurückgesetzt?

Habe in der  phoscon App Gateway zurücksetzen geklickt, dann die Files im docker gelöscht also die .db usw.

Nun sind keine Devices mehr drinnen, aber das anlernen funkt trotzdem nicht mehr so wie vorher - teils findet er nix teils bleiben die dinger statt dem namen mit der hex nummer stehen .... :/

wer noch ein idee?