[gelöst] Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV Dimmaktor PWM DC-LED Steuerung

Begonnen von rud0815, 16 Mai 2020, 21:56:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rud0815

Hallo,
wenn ich die Wiki-Anleitung zu dem Aktor richtig verstanden habe, können in dem Aktor einzelne Parameter gesetzt werden. Leider ist der Link unten zu einer PDF Datei tot.
Ich möchte folgendes erreichen:
Über einen Taster HM-PBI-4-FM möchte ich den Aktor im Mode Toggle schalten. Das funktioniert, aber der Aktor schaltet die LED immer auf 100%.
Welche Parameter und wie muss ich setzen, damit der Aktor die gewünschte Helligkeit schaltet? Damit könnte ich dann auch Tagesabhängig die Helligkeit steuern.
Auch den Ramp an und aus würde ich gerne einstellen.

Wenn ich mit dem Taster die richtige Helligkeit einstelle, kann ich aber den Aktor nur über den Long-Taster abschalten.
Dies ist meine aktuelle Übergangslösung.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mich.
Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Otto123

Hallo Wilhelm,

ich habe den Link aktualisiert, aber der nutzt Dir nicht viel. Das Handbuch solltest Du selbst haben. ;)

Was Du machen willst geht sicher, einen Lösungsansatz gab es schon mal für einen anderen Dimmer. Musst Du mal im Homematic Unterforum suchen.
Aber: Du müsstest dabei täglich die mehrfach die Register neu programmieren. Es ist davon auszugehen, dass der Dimmer (der eeprom) das nicht lange mitmacht.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rud0815

Hallo Otto,
danke für die schnelle Antwort.
Welches Handbuch meinst Du? Und wo kann man es bekommen?
Das mit der Helligkeitsprogramierung ist nur so eine Idee, es wäre ja "nur" 2mal am Tag.
Muss mal nachlesen wieviele Schreibzyklen so ein EEprom ab kann.

Gruß
Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Otto123

Na das kleine weiße Heft was dem Gerät beilag. Der Link im Wiki passt wieder, kann ja schauen was ich meine.

Schau mal: hier gab es so was ähnliches https://forum.fhem.de/index.php/topic,103823.0.html Musst mal etwas suchen, wie gesagt so ähnliche Ideen gab es schon - ich habe ein paar davon nur mitgelesen.
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rud0815

Danke für den Link und darin enthaltenen. Da habe ich erst mal viel zu lesen und zu testen.
Das weiße Heft habe ich natürlich, hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter.

Ich werde mich hier melden wenn ich eine Lösung haben oder wenn ich noch Fragen habe.

Danke
Wilhelm

Otto123

Zitat von: rud0815 am 17 Mai 2020, 17:32:54
Das weiße Heft habe ich natürlich, hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter.
Sagte ich doch ;) Das hilft eigentlich nur, wenn man den ConfigTaster (Anlernen) sucht oder das Gerät auf Werkszustand zurück setzen will. Das ist nämlich bei fast jedem Homematic Gerät ein bisschen anders.  ::)

Pfriemler

Der PWM hat n.m.E. virtuelle Kanäle. FHEM kann einen virtuellen Kanal je nach gewünschter Helligkeit setzen und dieser "maskiert" die Gesamtausgabe. Das ist prinzipiell viel pfiffiger als mehrmals am Tag die Register zu programmieren. Allerdings ist die Einrichtung je nach gewünschtem Szenario dann nicht mehr so einfach, so ist z.B. ein helligkeitsabhängiges Einschalten mit manueller Übersteuerung dann nicht mehr ganz so einfach.
Wir haben das schon mal hier diskutiert: https://forum.fhem.de/index.php/topic,103823.0.html

Generell empfehle ich, bei Probleme, die Homematic-Geräte direkt betreffen, die Frage im entsprechenden Forum zu stellen.

Jm2c.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

rud0815

Hallo,
danke für die Hinweise.
Ich habe jetzt 2 Taster direkt mit dem Dimmer verbunden. Auch habe ich das hm.js installiert.
Beide Varianten, die Register direkt beschreiben, mit hm.js, oder die virtuellen kanäle führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
Meine Zielvorstellung: 
Beide Taster im Toogle betreiben. Dabei sollen die LEDs aber nicht auf 100% angehen. Gut wären so 20-25%.
Später werden ich wohl für die Taster einen Tag und einen Nachtmodus einführen.
Von FHEM möchte ich die LEDs auf verschiedene Helligkeitsstufen dierekt ansteuern können.
Zustandsbeschreibung:
Ich benutze z.Z nur den ersten virtuellen Kanal.
Wenn ich ein getRegList absetze bekomme ich folgende Liste:
Zitatlist:         register | range              | peer     | description
   1: characteristic   |     literal        |          |  options:linear,square
   1: logicCombination |     literal        |          |  options:inactive,or,nor,mul,mulinv,minusinv,invMinus,andinv,minus,invMul,orinv,plus,xor,plusinv,nand,invPlus,and
   1: ovrTempLvl       |  30 to 100C        |          | overtemperatur level
   1: powerUpAction    |     literal        |          | on: simulate short press of peer self01 (self02 if dual buttons) after power up options:on,off
   1: redLvl           | 0.0 to 100%        |          | reduced power level
   1: redTempLvl       |  30 to 100C        |          | reduced temperatur recover
   1: sign             |     literal        |          | signature (AES) options:on,off
   1: statusInfoMinDly | 0.0 to 15.5s       |          | status message min delay special:unused
   1: statusInfoRandom |   0 to 7s          |          | status message random delay
   1: transmitTryMax   |   1 to 10          |          | max message re-transmit
   3: lgActionTypeDim  |     literal        | required |  options:toggleToCntInv,downDim,off,toggelDimToCnt,jmpToTarget,toggelDim,upDim,toggleToCnt,toggelDimToCntInv
   3: lgCtDlyOff       |     literal        | required | Jmp on condition from delayOff options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: lgCtDlyOn        |     literal        | required | Jmp on condition from delayOn options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: lgCtOff          |     literal        | required | Jmp on condition from off options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: lgCtOn           |     literal        | required | Jmp on condition from on options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: lgCtRampOff      |     literal        | required | Jmp on condition from rampOff options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: lgCtRampOn       |     literal        | required | Jmp on condition from rampOn options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: lgCtValHi        |   0 to 255         | required | Condition value high for CT table
   3: lgCtValLo        |   0 to 255         | required | Condition value low for CT table
   3: lgDimElsActionType |     literal        | required |  options:toggleToCntInv,downDim,off,toggelDimToCnt,jmpToTarget,toggelDim,upDim,toggleToCnt,toggelDimToCntInv
   3: lgDimElsJtDlyOff |     literal        | required | else Jump from delayOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimElsJtDlyOn  |     literal        | required | else Jump from delayOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimElsJtOff    |     literal        | required | else Jump from off options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimElsJtOn     |     literal        | required | else Jump from on options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimElsJtRampOff |     literal        | required | else Jump from rampOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimElsJtRampOn |     literal        | required | else Jump from rampOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimElsOffTimeMd |     literal        | required |  options:minimal,absolut
   3: lgDimElsOnTimeMd |     literal        | required |  options:minimal,absolut
   3: lgDimJtDlyOff    |     literal        | required | Jump from delayOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimJtDlyOn     |     literal        | required | Jump from delayOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimJtOff       |     literal        | required | Jump from off options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimJtOn        |     literal        | required | Jump from on options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimJtRampOff   |     literal        | required | Jump from rampOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimJtRampOn    |     literal        | required | Jump from rampOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: lgDimMaxLvl      | 0.0 to 100%        | required | dimMaxLevel
   3: lgDimMinLvl      | 0.0 to 100%        | required | dimMinLevel
   3: lgDimStep        | 0.0 to 100%        | required | dimStep
   3: lgMultiExec      |     literal        | required | execution per repeat message options:on,off
   3: lgOffDly         | 0.0 to 111600s     | required | off delay
   3: lgOffDlyBlink    |     literal        | required | blink when in off delay options:on,off
   3: lgOffDlyNewTime  | 0.1 to 25.6s       | required | off delay blink time for low
   3: lgOffDlyOldTime  | 0.1 to 25.6s       | required | off delay blink time for high
   3: lgOffDlyStep     | 0.1 to 25.6%       | required | off delay step if blink is active
   3: lgOffLevel       | 0.0 to 100%        | required | PowerLevel off
   3: lgOffTime        | 0.0 to 111600s     | required | off time special:unused
   3: lgOffTimeMode    |     literal        | required | off time meant absolut or at least options:minimal,absolut
   3: lgOnDly          | 0.0 to 111600s     | required | on delay
   3: lgOnDlyMode      |     literal        | required |  options:setToOff,NoChange
   3: lgOnLevel        | 0.0 to 100.5%      | required | PowerLevel on special:oldLevel
   3: lgOnLvlPrio      |     literal        | required |  options:high,low
   3: lgOnMinLevel     | 0.0 to 100%        | required | minimum PowerLevel
   3: lgOnTime         | 0.0 to 111600s     | required | on time special:unused
   3: lgOnTimeMode     |     literal        | required | on time meant absolut or at least options:minimal,absolut
   3: lgRampOffTime    | 0.0 to 111600s     | required | rampOffTime
   3: lgRampOnTime     | 0.0 to 111600s     | required | rampOnTime
   3: lgRampSstep      | 0.0 to 100%        | required | rampStartStep
   3: shActionTypeDim  |     literal        | required |  options:toggleToCntInv,downDim,off,toggelDimToCnt,jmpToTarget,toggelDim,upDim,toggleToCnt,toggelDimToCntInv
   3: shCtDlyOff       |     literal        | required | Jmp on condition from delayOff options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: shCtDlyOn        |     literal        | required | Jmp on condition from delayOn options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: shCtOff          |     literal        | required | Jmp on condition from off options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: shCtOn           |     literal        | required | Jmp on condition from on options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: shCtRampOff      |     literal        | required | Jmp on condition from rampOff options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: shCtRampOn       |     literal        | required | Jmp on condition from rampOn options:geLo,between,outside,ltLo,geHi,ltHi
   3: shCtValHi        |   0 to 255         | required | Condition value high for CT table
   3: shCtValLo        |   0 to 255         | required | Condition value low for CT table
   3: shDimElsActionType |     literal        | required |  options:toggleToCntInv,downDim,off,toggelDimToCnt,jmpToTarget,toggelDim,upDim,toggleToCnt,toggelDimToCntInv
   3: shDimElsJtDlyOff |     literal        | required | else Jump from delayOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimElsJtDlyOn  |     literal        | required | else Jump from delayOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimElsJtOff    |     literal        | required | else Jump from off options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimElsJtOn     |     literal        | required | else Jump from on options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimElsJtRampOff |     literal        | required | else Jump from rampOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimElsJtRampOn |     literal        | required | else Jump from rampOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimElsOffTimeMd |     literal        | required |  options:minimal,absolut
   3: shDimElsOnTimeMd |     literal        | required |  options:minimal,absolut
   3: shDimJtDlyOff    |     literal        | required | Jump from delayOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimJtDlyOn     |     literal        | required | Jump from delayOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimJtOff       |     literal        | required | Jump from off options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimJtOn        |     literal        | required | Jump from on options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimJtRampOff   |     literal        | required | Jump from rampOff options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimJtRampOn    |     literal        | required | Jump from rampOn options:on,rampOn,off,dlyOn,no,dlyOff,rampOff
   3: shDimMaxLvl      | 0.0 to 100%        | required | dimMaxLevel
   3: shDimMinLvl      | 0.0 to 100%        | required | dimMinLevel
   3: shDimStep        | 0.0 to 100%        | required | dimStep
   3: shMultiExec      |     literal        | required | reg unused, placeholder only options:on,off
   3: shOffDly         | 0.0 to 111600s     | required | off delay
   3: shOffDlyBlink    |     literal        | required | blink when in off delay options:on,off
   3: shOffDlyNewTime  | 0.1 to 25.6s       | required | off delay blink time for low
   3: shOffDlyOldTime  | 0.1 to 25.6s       | required | off delay blink time for high
   3: shOffDlyStep     | 0.1 to 25.6%       | required | off delay step if blink is active
   3: shOffLevel       | 0.0 to 100%        | required | PowerLevel off
   3: shOffTime        | 0.0 to 111600s     | required | off time special:unused
   3: shOffTimeMode    |     literal        | required | off time meant absolut or at least options:minimal,absolut
   3: shOnDly          | 0.0 to 111600s     | required | on delay
   3: shOnDlyMode      |     literal        | required |  options:setToOff,NoChange
   3: shOnLevel        | 0.0 to 100.5%      | required | PowerLevel on special:oldLevel
   3: shOnLvlPrio      |     literal        | required |  options:high,low
   3: shOnMinLevel     | 0.0 to 100%        | required | minimum PowerLevel
   3: shOnTime         | 0.0 to 111600s     | required | on time special:unused
   3: shOnTimeMode     |     literal        | required | on time meant absolut or at least options:minimal,absolut
   3: shRampOffTime    | 0.0 to 111600s     | required | rampOffTime
   3: shRampOnTime     | 0.0 to 111600s     | required | rampOnTime
   3: shRampSstep      | 0.0 to 100%        | required | rampStartStep
Wenn ich jetzt ein
set HM_6B7FD2_Dim regSet shOnLevel 25 self01
absetze, steht im Logfile:
2020.05.24 11:35:01 3: CUL_HM set HM_6B7FD2_Dim regSet shOnLevel 25 self01
2020.05.24 11:35:05 3: CUL_HM set HM_6B7FD2_Dim getConfig

Betätige ich nun den zugehörigen Taster geht das Licht auf 100% an.
Die Readings zeigen:
ZitatR-701CBD01-shOnLevel 100%
R-HM_701C2B_Btn_01-shOnLevel 100%
Wo ist mein Denkfehler?
Wilhelm

Pfriemler

Ich nehme an, Du benutzt zur Zeit nur den ersten Kanal - das ist der sog. physische. Erst der zweite und dritte sind virtuelle.

Zitat von: rud0815 am 24 Mai 2020, 11:44:22
Wenn ich jetzt ein
absetze, steht im Logfile:
2020.05.24 11:35:01 3: CUL_HM set HM_6B7FD2_Dim regSet shOnLevel 25 self01
2020.05.24 11:35:05 3: CUL_HM set HM_6B7FD2_Dim getConfig
...
R-701CBD01-shOnLevel 100%
R-HM_701C2B_Btn_01-shOnLevel 100%

Betätige ich nun den zugehörigen Taster geht das Licht auf 100% an.
Die Readings zeigen:

Wenn Du den im Dimmer eingebauten Taster betätigst, sollte der Dimmer auf 25% gehen.
Wenn Du möchtest, dass bei den gepeerten Tastern ebenfalls nur 25% Helligkeit erreicht wird, musst Du deren shOnLevel ebenfalls anpassen.

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

rud0815

ZitatWenn Du den im Dimmer eingebauten Taster betätigst, sollte der Dimmer auf 25% gehen.
Wenn Du möchtest, dass bei den gepeerten Tastern ebenfalls nur 25% Helligkeit erreicht wird, musst Du deren shOnLevel ebenfalls anpassen.
Egal was ich betätige, den Schalter am Dimmer oder die Taster, das Licht geht auf 100%.
Nur wenn ich von FHEM folgendes sende
set HM_6B7FD2_Dim pct 25
geht das Licht auf 25%.
Ich habe auch versucht Deine Lösung aus
Thema: [gelöst mit anderem Aktor] HM-LC-Dim1T-FM verschiedene Dimmwerte je Tageszeit
Beitrag 19
nachzumachen. jetzt geht nur noch der Schalter am Dimmer.
Ich werde wohl alles zurücksetzen und weiter probieren.

Was muss ich denn setzen wenn ich shOnLevel für die Taster setzen will?
Ich dachte, dass der erste Taster mit
gestzt wird.

Wilhelm

Pfriemler

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Deine Programmierungen unvollständig sind.
Wird die 25% auch für self01 als Wert angezeigt (nicht nur set_25?)

self01 ist der eingebaute Taster im Dimmer. Die anderen heißen, wenn ich das richtig lese, "701CBD01" (seltsam, kein richtiger Name?) und "701C2B_Btn_01"...?

rud0815

Ich habe den Dimmer resettet.
shOnLevel wird beim erneuten Lesen der Parameter wieder mit dem alten Wert angezeigt.
Nach dem Reset habe ich nur im Hauptgerät intKeyVisib auf visib gesetzt. Danach wurde im Kanal 1 self01 angezeigt.
Wenn ich nun shOnLevel auf 25 setze, wird das Komando abgesetzt, aber wohl nicht gesetzt. Wenn ich die Parameter erneut lese, steht der alte Wert, 100, drin.

Wilhelm

Pfriemler

Ich sach ja: Da wird nix programmiert.
Wie auch immer: Solange keine Programmierungen gelingen, solange brauchen wir uns über "welches Register wie" gar nicht erst auszutauschen.

Gepairt ist, sonst könntest Du nicht steuern.
Gibt es keine Fehlermeldungen beim regSet, auch nicht im Log?

rud0815

Ich habe self01 auf 20% gesetzt.
shOnLevel 20%
Mit Apply bestätigt.
Eventanzeige:
2020-05-25 07:46:48 CUL_HM HM_6B7FD2_Dim R-self02-shOnLevel: set_20 %
2020-05-25 07:46:48 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_pending
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2_Dim R-self01-shOnLevel: set_20 %
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_pending
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_done_Errors:1
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 NACK
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 Nack
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 RSSI: -56
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: R4A5E8B81,0001,00119CBB,FF,FFC8,A580026B7FD22CD69E84
2020-05-25 07:46:53 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_pending
2020-05-25 07:46:53 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_pending
2020-05-25 07:46:53 CUL_HM HM_6B7FD2 RSSI: -57
2020-05-25 07:46:53 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011ACB1,FF,FFC7,A6A0106B7FD22CD69E0230063250344B35505600572458015901
2020-05-25 07:46:53 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: R4A5E9B6F,0001,0011ACB6,FF,FFC7,A6A0106B7FD22CD69E0230063250344B35505600572458015901
2020-05-25 07:46:53 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011ADA4,FF,FFC7,A7A0106B7FD22CD69E020800
2020-05-25 07:46:54 CUL_HM HM_6B7FD2 RSSI: -57
2020-05-25 07:46:54 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011AE9D,FF,FFC7,A8A0106B7FD22CD69E030000
2020-05-25 07:46:54 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_pending
2020-05-25 07:46:54 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B0A8,FF,FFC7,A9A0106B7FD22CD69E016B7FD20100000000
2020-05-25 07:46:54 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: R4A5E9E4B,0001,0011B0AD,FF,FFC7,A9A0106B7FD22CD69E016B7FD20100000000
2020-05-25 07:46:55 CUL_HM HM_6B7FD2 RSSI: -57
2020-05-25 07:46:55 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B2B9,FF,FFC7,AAA0106B7FD22CD69E0301000000326400FF00FF011452632000
2020-05-25 07:46:55 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: R4A5EA0AB,0001,0011B2BE,FF,FFC7,AAA0106B7FD22CD69E0301000000326400FF00FF011452632000
2020-05-25 07:46:55 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B3B4,FF,FFC7,ABA0106B7FD22CD69E031014C80A050500C80A0A0404
2020-05-25 07:46:55 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B4A8,FF,FFC7,ACA0106B7FD22CD69E032600145263
2020-05-25 07:46:55 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B5AA,FF,FFC7,ADA0106B7FD22CD69E0381000000326400FF00FF261452632000
2020-05-25 07:46:56 CUL_HM HM_6B7FD2 RSSI: -57
2020-05-25 07:46:56 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B6A0,FF,FFC7,AEA0106B7FD22CD69E039014C80A050500C80A0A0404
2020-05-25 07:46:56 CUL_HM HM_6B7FD2 RSSI: -56
2020-05-25 07:46:56 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B793,FF,FFC8,AFA0106B7FD22CD69E03A620145263
2020-05-25 07:46:56 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_done
2020-05-25 07:46:56 CUL_HM HM_6B7FD2 RSSI: -57
2020-05-25 07:46:56 CUL_HM HM_6B7FD2 RAWMSG: E6B7FD2,0000,0011B88A,FF,FFC7,B0A0106B7FD22CD69E030000
2020-05-25 07:46:57 CUL_HM HM_6B7FD2_Dim R-self01-shOnLevel: 100 %

Logfile:
2020.05.25 07:46:49 3: CUL_HM set HM_6B7FD2_Dim regSet exec shOnLevel 20 self01
2020.05.25 07:46:53 3: CUL_HM set HM_6B7FD2_Dim getConfig

Laut Logfile solte es funtioniert haben, die Eventanzeige sagt zum Schluss 100% und gibt Errors:1 aus
Da weis ich nicht weiter.

Wilhelm

Otto123

Hallo Wilhelm,

dein Aktor nimmt es nicht an
Zitat2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 CMDs_done_Errors:1
2020-05-25 07:46:49 CUL_HM HM_6B7FD2 NACK

Zeig uns mal bitte ein list HM_6B7FD2

Gruß Otto