Readings verbinden und get-Array wie in joinedlabel im symbol-Widget möglich ?

Begonnen von TomLee, 31 Mai 2020, 19:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

das Tonnen-Icon des nächsten Abfalltermin lass ich mir bisher wie folgt darstellen:

<div class="bigger bottom-narrow"
data-device="Google_Abfallkalender"
data-type="symbol"
data-get="nextWaste"
data-get-warn=".*(\d+).*"
data-states='["R.*_([0|1])","B.*_([0|1])","H.*_([0|1])","S.*_([0|1])","R.*_.*","B.*_.*","H.*_.*","S.*_.*"]'
data-colors='["#87837D","#783C00","green","red","#87837D","#783C00","green","red"]'
data-icons='["fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn","fa-trash-o warn","fa-trash-o warn","fa-trash-o warn"]'></div>

Das Reading nextWaste ist ein userReadings in meinem Abfallkalender, es setzt sich aus der Abfallart und den verbleibenden Tagen bis zum nächsten Termin, verbunden durch Unterstrich, zusammen. Bsp. Bioabfall_4

Ich stelle für mich jetzt nach langer Zeit fest das dieses zusammengesetzte Reading an anderen Stellen hinderlich sein kann, hatte mich damals wohl zu sehr an CalView orientiert und fand es bisher auch toll statt zwei Readings nur eines verwenden zu müssen.
Das eine userReading würd ich jetzt gerne zu einem Reading zu der Abfallart und eines zu den verbleibenden Tagen ändern.

Das Problem und meine Frage ist jetzt wie ich das obige Symbol-Widget nun anpasse ?

Mit joinedlabel hab ich schon gespielt, das macht genau das was ich bräuchte:

<div class="bigger bottom-narrow"
data-device="Google_Abfallkalender"
data-type="joinedlabel"
data-glue="_"
data-get='["nextWast","nextWastedays"]'
data-get-warn=".*(\d+).*"
data-states='["R.*_([0|1])","B.*_([0|1])","H.*_([0|1])","S.*_([0|1])","R.*_.*","B.*_.*","H.*_.*","S.*_.*"]'
data-colors='["#87837D","#783C00","green","red","#87837D","#783C00","green","red"]'
data-icons='["fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn fa-spin","fa-trash-o warn","fa-trash-o warn","fa-trash-o warn","fa-trash-o warn"]'></div>

so wird statt dem icon bspw. einfach der Text Bioabfall_4 angezeigt, passt ja wenn man so will, ändre ich joinedlabel aber zu symbol dreht sich das icon und bekommt auch keine Farbe zugewiesen nichts passt.

symbol kennt wohl kein data-glue und get-Array ?

Hat da jemand nen Tipp wie man das sonst noch angehen könnte ?

Gruß

Thomas