[Verkaufe] Zotac ZBox-CI323 Nano

Begonnen von Stivmaster, 05 Juni 2020, 08:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stivmaster

Servus

ich möchte meine Bestände an nicht mehr benutzter Hardware reduzieren, und evtl. hat von euch ja jemand Interesse.
Zum verkauf steht eine Zotac ZBOX-CI323nano, incl 8GB Arbeitsspeicher(DDR3L Non-ECC CL11) und 120GB SSD (SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III).
Das ganze diente mir längere Zeit als FHEM Server, wurde aber diesen Winter ersetzt durch einen größeren Server, da ich mehrere Dienste drauf laufen habe, unter anderem auch ein NAS.

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.
Preislich stelle ich mir 130€ vor.

Gruß
Andreas

Stivmaster

Hat keiner Bedarf, oder zu teuer?

Werd ich's wohl in der Bucht verkaufen müssen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Pfriemler

Ich habe echt schon geschaut, ob der 323 mein neuer FHEM-Server werden könnte. Den 327 hatte ich vor Monaten schon mal auf der (Neu-)Einkaufsliste.
Aber wo Du so konkret fragst: Ich hatte fast zeitlich einen in der Kleinanzeigenbucht in der Nähe gefunden, kleinere SSD, 99,-
Aber letztlich bin ich nicht sicher, ob ich den Strommehrbedarf tatsächlich tragen will, denn mein RPi3 macht das eigentlich ganz locker bis jetzt.
Viel Erfolg in der Bucht!
P.S.: was denn nun? 120 oder 240 GB?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Tedious

Zitat von: Pfriemler am 09 Juni 2020, 20:21:57
Aber letztlich bin ich nicht sicher, ob ich den Strommehrbedarf tatsächlich tragen will, denn mein RPi3 macht das eigentlich ganz locker bis jetzt.

Bin nur zufällig drüber gestolpert - will hier nichts bewerben, aber wenn Du DBLog nutzt/nutzen willst und viele Plots haben solltest lohnt sich eine Umstellung definitiv - willst Du nicht mehr missen. Wenns nur um Steuerung und weniger um Daten und Logs bei Dir geht ist es unnötig. Kommt halt aufs ganze drumrum an - ich habe auf meinem Brix recht viele Docker-Container laufen, von TasmoAdmin bis hin zum LMS. Andersrum - solltest Du mehr als einen Pi benutzen rechnet sich das Ganze schon ;)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Wernieman

Die ZOTAC Boxen verbrauchen wirklich wenig .. habe "at home" ein CI320 und der liegt im Normalfall bei 7W (incl Zusätzlichen USB-Hub)

@Tedious
Schon verkauft?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Tedious

Zitat von: Wernieman am 10 Juni 2020, 10:21:47
@Tedious
Schon verkauft?

Hast Du missverstanden - ich bin nicht der Verkäufer, hab nur den Post gesehen und überlegt ob ich noch was in der Dimension brauchen können - denn nur auf den Post davor geantwortet ;)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Wernieman

Ups Sorry ...

@ Stivmaster
Schon verkauft?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html