MQTT2 für Worx Landroid Mähroboter

Begonnen von Otto123, 09 Juni 2020, 13:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frober

Zitat von: moerte am 09 Juni 2025, 13:01:03Die Verbindung geht, es kommen auch readings. Der MQTT_Client vom Kress steht auf opened.
Wenn ich beim Device das attrTemplate vom worx nehme, kann ich einfach nichts damit anfangen. Also prinzipiell ist es schon gedacht das das worx Template auch für den Kress ist richtig?
Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen.

Dann nimm das Template und passe die Codes, die ich unter #852 gepostet habe, entsprechend an. Das sollte helfen.
Die Codes vom Worx Vision und Kress RTK sind verschieden.
Grundsätzlich ist das Template "nur" für die Kabelversion der Mäher erstellt.
Für Vision und RTK gibt es aktuell keine angepasste Versionen.
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

...man wächst mit der Herausforderung...

moerte

Zitat von: frober am 09 Juni 2025, 13:21:55
Zitat von: moerte am 09 Juni 2025, 13:01:03Die Verbindung geht, es kommen auch readings. Der MQTT_Client vom Kress steht auf opened.
Wenn ich beim Device das attrTemplate vom worx nehme, kann ich einfach nichts damit anfangen. Also prinzipiell ist es schon gedacht das das worx Template auch für den Kress ist richtig?
Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen.

Dann nimm das Template und passe die Codes, die ich unter #852 gepostet habe, entsprechend an. Das sollte helfen.
Die Codes vom Worx Vision und Kress RTK sind verschieden.
Grundsätzlich ist das Template "nur" für die Kabelversion der Mäher erstellt.
Für Vision und RTK gibt es aktuell keine angepasste Versionen.

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das Template nehme, kommen keine Readings an.
Na ich schau mal... die Codes sind dann unter den userReadings anzugeben richtig?

Schönen Feiertag noch !!
LG

Edit: nach geraumer Zeit kamen jetzt doch readings. Aber wie gesagt, die attribute nützen mir nichts, da muss ich wie du sagst sicher anpassen.
Na ich schau mal, vlt hat ja jemand einen RTKn und weiß was genau zu tun ist 🧐

Flachzange

Lass Dir im MQTT2_Client device über "Show MQTT traffic" anzeigen, was durch die Gegend fliegt, wenn Du etwas mit der App machst. Das nimmmst Du dann und passt es in "setList" an.

moerte

Zitat von: Flachzange am 09 Juni 2025, 13:48:20Lass Dir im MQTT2_Client device über "Show MQTT traffic" anzeigen, was durch die Gegend fliegt, wenn Du etwas mit der App machst. Das nimmmst Du dann und passt es in "setList" an.

Ok vielen Dank Für den Tipp.