MQTT2 für Worx Landroid Mähroboter

Begonnen von Otto123, 09 Juni 2020, 13:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

normen

Zitat von: pink99panther am 11 April 2026, 11:45:46
Zitat von: normen am 11 April 2026, 11:43:58Hat noch jemand Probleme sich einzuloggen gerade? Ich bekomme:
ERROR: Landroid_connect2 MQTT_Worx - no userId after auth retry

Jepp
hier das Gleiche

Hab mal den ersten Post geguckt.. Anscheinend muss man jetzt erst mit ner anderen APP ssl keys bekommen um sie dann in MQTT_WORX einzutragen.. Problem: Die App gibts nicht mehr, jetzt gibt es nur die "AvaDeskApp" - mit der kann ich auch einloggen und meinen Mäher steuern, das Programm speichert aber scheints keine keys, sondern nur tokens in seiner JSON...

frober

Der erste Post ist obsolet, steht aber auch dort und es wird aufs Wiki verwiesen.

Nach meinem Infos hat sich nichts geändert.
Ich bin gestern auch rausgeflogen, hab's heute erst bemerkt und hab's für 24h auf disable gesetzt.

Vermutlich nur eine temporäre Störung.
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

...man wächst mit der Herausforderung...

normen

Zitat von: frober am 11 April 2026, 13:10:42Der erste Post ist obsolet, steht aber auch dort und es wird aufs Wiki verwiesen.

Ich bin gestern auch rausgeflogen, hab's heute erst bemerkt und hab's für 24h auf disable gesetzt.

Ah, okay, war mir nicht ganz ersichtlich aus dem Post was jetzt aktuell ist und was nicht. Okay, dann schauen wir mal, Vielen Dank!

moerte

Zitat von: frober am 11 April 2026, 13:10:42Der erste Post ist obsolet, steht aber auch dort und es wird aufs Wiki verwiesen.

Sry ich steh etwas auf den Schlauch...
Kannst du mir sagen wie du in auf diasable gesetzt hast? Wenn ich meinen Mower disable 1 setze,  kommt der log Eintrag trotzdem und spamt mich zu.

Vielen Dank und ein tolles Wochenende

Flachzange

Zitat von: moerte am 11 April 2026, 20:24:41Kannst du mir sagen wie du in auf diasable gesetzt hast? Wenn ich meinen Mower disable 1 setze,  kommt der log Eintrag trotzdem und spamt mich zu.
Nicht im Mower-Device, sondern im MQTT2_CLIENT device.

moerte

Zitat von: Flachzange am 11 April 2026, 20:27:09
Zitat von: moerte am 11 April 2026, 20:24:41Kannst du mir sagen wie du in auf diasable gesetzt hast? Wenn ich meinen Mower disable 1 setze,  kommt der log Eintrag trotzdem und spamt mich zu.
Nicht im Mower-Device, sondern im MQTT2_CLIENT device.

Ach du Schande, oder geht das da auch explizit nur den Mower auf disable zu setzen? Ich hab Ja dutzend MQTT Geräte  :'(
Wenn ja wie  :o

normen

Zitat von: moerte am 11 April 2026, 20:39:54Ach du Schande, oder geht das da auch explizit nur den Mower auf disable zu setzen? Ich hab Ja dutzend MQTT Geräte  :'(

Nee, Du hast nur ein "MQTT2_CLIENT" Gerät für die Worx Cloud und dann noch "MQTT2_DEVICE" für jeden Mower. Ersteren musst du auf disable=1 in den attr's setzen. Hat mit Deinen anderen MQTT Geräten nix zu tun.

moerte

Zitat von: normen am 11 April 2026, 21:13:05
Zitat von: moerte am 11 April 2026, 20:39:54Ach du Schande, oder geht das da auch explizit nur den Mower auf disable zu setzen? Ich hab Ja dutzend MQTT Geräte  :'(

Nee, Du hast nur ein "MQTT2_CLIENT" Gerät für die Worx Cloud und dann noch "MQTT2_DEVICE" für jeden Mower. Ersteren musst du auf disable=1 in den attr's setzen. Hat mit Deinen anderen MQTT Geräten nix zu tun.

Ahh hab einen Mqtt Client gefunden.. uiii Asche auf mein Haupt - das schon 2 Jahre her wo ich das installiert habe  ;D
Edit: da ich mehrere Clients habe hab ich jetzt den richtigen gefunden. Vielen Dank euch. Danke