Denon Receiver

Begonnen von docbobo, 25 Februar 2013, 17:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dantist

Bei mir läuft das Modul stabil, seit ich meinen X1100W per Kabel ans Netzwerk angeschlossen habe. Dennoch sehr cool, dass du die Weiterentwicklung voranbringst!  8)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
funktioniert bei jemandem das Anwählen eines "Favorites"? Bei mir klappt das nicht und ich habe ZMFAVORITE1 auch nicht in der Denon-Doku gefunden...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

raman

Hallo,

das Anwählen der Favorites funktioniert bei mir auch nicht (AVR-X4100W). ZMFAVORITE ist in der Übersicht des IP-Protokolls aber auch "ausgegraut", vlt. war es früher mal implementiert.
Ich kann nur über FVP direkt die Favoriten auswählen und dann wird halt der erste Eintrag in der Liste gespielt.
Bei mir geht auch nicht das Anwählen der Presets mit "NSP1", "NSP2" und "NSP3". Ich habe in der Funktion "NS" in "TPAN" geändert. und im Selectmenü "P1" - "P3" in "01" - "56".
Damit geht es bei mir, wenn der Tuner angewählt ist.

Promme

Moin.

Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit die bereits in das Modul gesteckt wurde.

Weiss jemand, wie ich am besten mit mehreren Internetradios arbeite? Ich kann bei meinem X2000 3 Favoriten auswählen und diese auch über FHEM steuern.
Nun würde ich aber gerne über diese 3 hinaus noch mehrere Radios anlegen wollen. In der App kann man ja auch mehrere Sender unter Favoriten ablegen.
Mein Gedanke war, die Streams direkt per RawCommand auszuwählen. Leider komme ich damit momentan nicht weiter.
Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Thomas

Amenophis86

Die App geht über die http Schnittstelle und nicht über Telnet. Kann mir vorstellen, dass es daran scheitern könnte.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Promme am 08 September 2016, 09:42:28
Weiss jemand, wie ich am besten mit mehreren Internetradios arbeite? Ich kann bei meinem X2000 3 Favoriten auswählen und diese auch über FHEM steuern.
Nun würde ich aber gerne über diese 3 hinaus noch mehrere Radios anlegen wollen. In der App kann man ja auch mehrere Sender unter Favoriten ablegen.
Mein Gedanke war, die Streams direkt per RawCommand auszuwählen. Leider komme ich damit momentan nicht weiter.
Hat da jemand eine Idee?
Hi,
momentan denke ich, dass die eleganteste Lösung ist, das direkt mit dem Modul DLNARenderer zu machen. Siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php?topic=39706.0
Gruß,
   Thorsten
FUIP

lewej

Hallo Leute,

ich würde gerne bei meinem DenonX1100W folgene Einstellungen ändern können:

Audio/SW-Pegel-Anpassung
Audio/Dialogpegel-Anpassung
Lautsprecher/Pegel

Kann mir jemand sagen, ob das mit dem 71_Denon_AVR.pm möglich ist, wenn ja wäre ein Beispiel Super.

Gruss und Danke


raman

Hallo,

ich habe das Denon-Modul mehr oder weniger komplett überarbeitet und hat mit dem ursprünglichen Modul
nicht mehr viel Code gemeinsam. Deshalb habe ich ein neues Topic aufgemacht.

Das Modul ist hier zu finden

https://forum.fhem.de/index.php/topic,58452.0.html

Damit ist es z.B. auch möglich die Lautsprecher-Pegel aus FHEM heraus zu ändern.