IPCAM eine IP Camera an FHEM anschließen

Begonnen von Honkilton, 12 August 2020, 18:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honkilton

Hallo zusammen,
Ich bin neu bei FHEM System und versuche seit einigen Tagen diese camera: https://sv3c.com/product-item/sv-b01w-960p-hx/ an FHEM anzuschließen.
Ich habe folgende Schritte vorgenommen:
define WebOutside IPCAM <IP Adresse>
attr WebOutside delay 10
attr WebOutside path snapshot.cgi?user=***pwd=***
attr WebOutside snapshots 5
attr WebOutside storage /xxx/xxx/xxx/xxx

Kann jmd. bitte sagen wo das Problem liegt? 

amenomade

Was gibst Du als URL/Befehl in einem Browser ein, um ein Snapshot zu nehmen?
Und was sagt die Log?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Honkilton

Das Url für das Snapshot sieht so aus:
http://<IP>/snap.jpg?JpegCam=1

Das System Log meldet Folgendes:
[Datum Uhrzeit] update time[cgi] : Datum Uhrzeit

amenomade

Wenn das wirklich so ist (hab ein Zweifel), warum definierst Du path snapshot.cgi?user=***pwd=*** ?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Honkilton

Ich habe das von einem Beispiel im Forum übernommen, aber der Hersteller meint, die Kamera habe keine cgi Stelle.
Ist es dann überhaupt möglich die Kamer an FHEM anzuschließen?

KölnSolar

Da musst Du den Hersteller fragen. ???

Das FHEM-Modul ist relativ simpel: Man trägt die URL ein, mit der man ein Bild schießen kann. Anders ausgedrückt: Kannst Du in einem x-beliebigen Browser eine URL eintippen, dass ein Bild geschossen wird, kannst Du die CAM auch mit IPCAM in FHEM einbinden.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

MiKn

versuch mal die URL mit deiner IP und Port in einem Browserfenster:
192.168.x.xxx:[Port]/web/cgi-bin/hi3510/snap.cgi?&-getstream&-sn

attr Cam2 path /web/cgi-bin/hi3510/snap.cgi?&-getstream&-sn

Honkilton

Danke für eure Antworten,
das Bild vom Browser bekomme ich mit dem folgendem link:

192.168.xxx.xx/snap.jpg?JpegCam=1

Ich habe meine Camera auch so in FHEM eingetragen:

define WebOutside IPCAM 192.168.xxx.xx/snap.jpg?JpegCam=1

Das Gerät hat auch einen Bewegungsmelder. Bedeutet das, da sich den Melder separat per CUL Adapter anschließen muss, damit ich die bilder bekommen kann?

Im Voraus danke

amenomade

Zitat von: Honkilton am 14 August 2020, 22:53:15
define WebOutside IPCAM 192.168.xxx.xx/snap.jpg?JpegCam=1

Ne. CommandRef lesen.
Im DEF kommt nw nur die IP
Der Rest im attr path.
Also
defmod WebOutside IPCAM 192.168.xxx.xx
attr WebOutside path snap.jpg?JpegCam=1

Dannget WebOutside image
Ohne weitere Einrichtung sollte ein Bild in ./www/snapshots landen

Honkilton

Jetzt hat es funktioniert!!!
Vielen Dank! Nächste Frage wäre wie wie lasse ich mein Bewegungsmelder in der Kamera an FHEM anbinden?

amenomade

Leider weiss ich nicht. Vielleicht wäre es interessant zu testen, ob die URL "http://IP/tmpfs/auto.jpg" etwas liefert, dass mit einer Bewegung verbunden ist.