Fritz Box 7270 v2 & Fhem

Begonnen von Mexx_007, 03 März 2013, 19:28:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-Tob-

Also mit Teamviewer werde ich es nicht packen, muss immer Abends arbeiten und am Wochenende bin ich nicht da.

Du solltest mal die Ordner durch gehen und dir angucken wie dein Stick heißt. Bei mir heißt jeder Stick an der Fritzbox, Generic-FlashDisk-01
Immer kleinschrittig vorgehen. Dann lassen sich die Fehler besser eingrenzen

Mexx_007

@ tob

hmm schade oki
wie muss der stick formatiert sein in NTFS oder Fat32 spiel das eine Rolle ?

Was komm für eine meldung oder wann weis ich das in dem Vverzeichnis drin Bin ?

Was kommt eine Meldung nach ausführen von startfhem ?

mfg

Andy

-Tob-

Also es tut mir leid, aber ich kann nur noch jetzt schreiben weil ich dann arbeiten muss und weg bin.

Du solltest dir mal einige minimale Linux Grundlagen durchlesen, wie du durch verzeichnisse navigierst etc.
mit "cd" kannst du die verzeichnisse wechseln, also geh erstmal mit cd /var/media/ftp in das Verzeichnisse und gucke mit dem befehl "ls" was dort für ein ordner drin ist.

das ist dein Stick, wenn der nicht auftaucht, dann solltest du erstmal gucken ob der stick überhaupt von der Fritzbox erkannt wird.
Eine anleitung für fhem habe ich dir ja schon geschrieben. ;)

Viel erfolg

Mexx_007

@ tob

danke für deine Tips und mühe bis jetzt weis bin ein schwerer Fall *gr* .

Ich versuche es weiter vll klapts ja.

Wünche dir frohes Arbeiten und Schönes WE

Mfg

Andy

P.s. würde mich Montag melden , Arbeites immer nacht ?

-Tob-

Ja geh einfach schritt für schritt vor.
Guck hier ein bisschen im forum es gibt schon recht viele anleitung und tipps zu linux findest du in google ohne ende. :)

Nächste woche bin ich nicht da --> skifahren und habe auch kein Internet.

Viel glück!! Schreib aber ruhig hier mal rein obs geklappt hat

Mexx_007

@ alle

Hi

nach langen probieren und zwei anderen Stick sieht das Ergebnis im telnet schon anders aus. Kann mir jemand sagen was das für Fehler Meldungen sind ?

Habe noch keine CUL dran würde gerne meine FHZ 1300 verwendenden wenn das geht mit meiner FB ( mit USB Hub natürlich )

Nach der Meldung fhem started ca. Sunden später erscheinen zwei IP Adressen aber über keine kann ich im Browser die Fhem Oberfläche erreichen egal ob telnet noch offen ist oder nicht.

Kann mir jemand weiter Helfen.

Mfg  

Andy

Mexx_007

@ tob

hallo

Hast du  meinen letzten post gelessen , wenn ja weist vll was es sein kann ? Was noch nicht stimmen kann ?

mfg.

Andy

Volker

MfG

Volker

RasPi als FHEM-Plattform, BananaPi, HMLan, HM-LC_Bl1PBU-FM, HM-LC-SW4-DR, HM-LC-SW4-PCB, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN

Mexx_007

Hallo Volker

Habe ich das richtig verstanden brauche ich ein Freetz ?

Habe jetzt semtliche Ordner durch geschaut leider finde ich debug.cfg nicht an was kan das liegem ?

Mfg

Andy

Volker

Hallo Andy,

nein du brauchst kein FREETZ. Falls die debug.cfg nicht existiert dann kannst du Sie anlegen.

Funktioniert den Fhem jetzt??
MfG

Volker

RasPi als FHEM-Plattform, BananaPi, HMLan, HM-LC_Bl1PBU-FM, HM-LC-SW4-DR, HM-LC-SW4-PCB, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN

Mexx_007

hallo Volker

leider nicht also irgendwie kriege ich das nicht ....

ich weis nicht ob du alle meine post gelessen hast... Ich habe eine FB 7270v2 ( ist von 1&1) mit OS FW ....
einen stick 4 GB .... Die Fhem datei habe ich von der Fhem seite.  Habe ich entpackt und per Ftp auf die Box geladen.

Per putty kann ich auf die box zugreifen sehe auch mein stick ( in Startfhem pfad des sticks angepasst )

wo soll ich die debug.cfg anlegen

muss noch was beachten was ich vll nicht weist

Brauchst du vll meine ordner struckut oder so

oder vll kannst per teamview mal dir das anschauen.

mfg

Andy

rabbe

Bearbeite den Stick doch am PC z.Bsp. mit Hilfe von Proton http://www.chip.de/downloads/Proton_13007891.html

Bei der fhem.cfg hat bei mir das Auskommentieren von

Zitat#attr WEB basicAuth {use FritzBoxUtils;;FB_checkPw("localhost","$password") }
#attr WEBphone basicAuth {use FritzBoxUtils;;FB_checkPw("localhost","$password") }
#attr WEBtablet basicAuth {use FritzBoxUtils;;FB_checkPw("localhost","$password") }

und eine Anpassung der startfhem

Zitathome=/var/media/ftp/Kingston-DT101G2-01/fhem

geholfen.

Bei dir also

Zitathome=/var/media/ftp/SanDisk-Ultra-01/fhem

Bevor man an und mit der debug.cfg rumdoktert, sollte es erst einmal wirklich funktionieren.

Manuell starten kannst du FHEM per Telnet mit

Zitat/var/media/ftp/SanDisk-Ultra-01/fhem/startfhem
Wheezy@MeLE A2000 (A10) | FHEM 5.6 | CUL433 | CUL868 | FRITZ!Box 7362SL --- CUL_WS: AS(H)2000, S2001I(D/A), WS7000-15/16/20, S300TH, S555TH, ASH555, KS555 | CUL_TX: TX3P | FS20: FS20 STR-2 | FBAHA, FBDECT: FRITZ!Dect 200 | Calendar | ENIGMA2 | JSONMETER | PROPLANTA | SYSMON

Mexx_007

guten abend

hat vll jemand noch eine Idee ... ich bekomme mein Fhem leider nicht zum starten

das ist das letzte abbild von putty.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

bockwurst

Hallo,

wie heißt denn dein Stick genau? Das liest sich sehr nach Pfadproblemen wenn perl nicht gefunden werden kann. Bzw. was steht bei dir in "cd /var/media/ftp" wenn du ls eingibst?

Edit: Ich (ja der Esel) frage deswegen, weil mein Stick nicht als Intenso oder wie auch immer gemounted wird, sondern als /var/media/ftp/uStor01/. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer und so weiter.

Mexx_007

hi
also wenn es dir hilf hier ein shot von putty fenster.....

vll kannst mir weiter helfen.

Mfg

Andy