[gelöst] FTUI: oa-Icons werden nicht mehr angezeigt

Begonnen von uron, 07 Oktober 2020, 10:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uron

Ich weiß, ich habe es verbockt, aber ich finde meinen eigenen Fehler nicht:
Beim Aufbau meines FHEM-UI sind mir die oa-Icons verloren gegangen. Soll heißen, dass vor wenigen Tagen alle Icons korrekt angezeigt wurden, aber nun fehlen die oa-Icons.
Die Suche nach dem Fehler führte mich
- über die definierten Verzeichnisse in der index.html (richtig ist doch sicherlich die Angabe des Unterverzeichnisses im Verzeichnis, in dem die index.html liegt! Ansonsten würden ja andere Icons auch nicht angezeigt.)
<link rel="stylesheet" href="lib/fhemSVG.css"  type="text/css"/>
<link rel="stylesheet" href="lib/openautomation.css"  type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="lib/material-icons.css"  type="text/css"/>
<link rel="stylesheet" href="lib/material-icons.min.css"  type="text/css"/>
<link rel="stylesheet" href="lib/font-awesome.min.css"  type="text/css"/>

- zur Prüfung, ob das Icon "oa-fts_shutter_40" (nur ein Beispiel-Icon meiner Probleme) in der material.icons.css enthalten ist
- Prüfung, ob andere Icons aus den genannten lib verfügbar sind
Alles scheint i.O., daraufhin die Suche im Forum - ohne verwertbare Hinweise!

Natürlich habe ich dies Icon in den Widgets mehrfach verwendet, folglich fehlt es überall.
Ich brauche eure Hilfe, bzw. euren ungetrübten Blick auf meine Codes.
Beispielhaft eine Einbindung des genannten Icons
<div class="cell">
<div data-type="switch"
data-icon="oa-fts_shutter_40"
data-get="STATE"
data-background-icon="fa-circle"
    data-on-background-color="#505050"
data-off-background-color="#505050"
data-device="EG_Rollo_Buero"
data-get-on="up"
data-get-off="down"
data-on-color="#32a054"
data-off-color="#ad3333">
</div>
<div data-type="label" class="darker bottom-space">Büro</div>

Hat jemand von euch eine Idee, worin das Anzeigeproblem liegen könnte?
RasPi-FHEM  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitocal 200-S, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox, Wechselrichter Growatt MIN 4600 TL-XH, RasPi-ioBroker

MKeY

analog setstate von 2018:
Alle im FTUI verfügbare Icons werden in der icons_table.html angezeigt. Ist es dort dabei?
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
RPi's, D1Mini
Homematic, Hue, Sonoff, Alexa, Xiaomi, ConBee
Prusa MK2.5, Prusa MK3S (MMU2S vorhanden, aber nervtötend)
Lowrider 2CNC

uron

RasPi-FHEM  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitocal 200-S, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox, Wechselrichter Growatt MIN 4600 TL-XH, RasPi-ioBroker

amenomade

Guck mal im Quell-Code der Seite, was tatsächlich in den Headers kommt, da nw fhem-tablet-ui.js es automatisch mitnimmt, ohne dass man es explizit einbinden muss.

Dann mach ein "Inspect" des Elements mit Rechtklick im Browser und guck was er als Style nutzt.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

uron

Danke,
ich habe die von mir erstgenannten Stylesheet-Links im Header ganz herausgenommen und schon werden die gesuchten Icons angezeigt.
Warum auch immer die Icons zuvor angezeigt wurden, wird ein Rätsel bleiben - aber ich bin einen Schritt weiter gekommen.

Danke für den Hinweis!