Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Zitat von: octek0815 am 03 Dezember 2020, 18:36:16
Moin Setstate,

im Popup gibt es scheinbar noch ein Bug.
Ein Image aus einem FHEM Reading mit einer URL wird im Popup nicht angezeigt.

<ftui-image [src]="myDummy:state"></ftui-image>

Kannst Du das bestätigen oder ist das noch nicht fertig?

VG

oh, ja. Das ist ein kniffliger Bug. Ich suche ...

octek0815

#241
Zitat von: Eisix am 03 Dezember 2020, 21:23:59
@octek0815

mit den Icons meine ich folgendes Konstrukt

                <ftui-cell>
                        <ftui-button (value)="Heizung.Status_WZ:Heizung" states="manuell,automatic,boost,off" shape="circle" color="Heizung_WZ:stateColor" fill="solid">
                                <ftui-icon class="size-1"
                                        path="../images/openautomation/"
                                        [name]="Heizung.Status_WZ:Heizung | map('manuell:sani_heating_manual, automatic:sani_heating_automatic, boost:sani_heating_boost, off:general_aus')"
                                        [color]="Heizung.Status_WZ:Heizung | map('manuell:blue, automatic:mygreen, boost:red, off:grey')"
                                ></ftui-icon>
                        </ftui-button>
                </ftui-cell>

Die Icons kommen aus openautomation und fhemSVG, ../image funtioniert nicht da anscheinend die Unterverzeichnisse nicht durchsucht werden.

Gruss
Eisix

Moin Esix,

das mit den original Icons funktioniert nicht (Farbproblem).

Kopiere doch die SVG Icons nach ../icons im neuen FTUI3 Pfad (vorher natürlich durch IconMoon jagen damit das mit den Farben funktioniert).
Ich packe immer ein Unterstrich an den Anfang des Namens vom Icon, um diese von den vorhanden Icons abzugrenzen.

So könnte dann der Code aussehen...


<ftui-cell>
<ftui-button (value)="Heizung.Status_WZ:Heizung" states="manuell,automatic,boost,off" shape="circle" color="Heizung_WZ:stateColor" fill="solid">
<ftui-icon class="size-1"
[name]="Heizung.Status_WZ:Heizung | map('manuell:_sani_heating_manual, automatic:_sani_heating_automatic, boost:_sani_heating_boost, off:_general_aus')"
[color]="Heizung.Status_WZ:Heizung | map('manuell:blue, automatic:mygreen, boost:red, off:grey')"></ftui-icon>
</ftui-button>
</ftui-cell>


Grüße
Olli

Eisix

Hallo octek,

das war mein Plan b. Habe ich bei den Kleinklima Icons schon so gemacht. Für die openautomation icons hatte setstate schon mal was an der css gedreht. Grundsätzlich bevorzuge ich aber ein zentrales Icon Repository.

Danke
Eisix

setstate


octek0815

Wie kann ich in einem Popup bei ftui-row oder ftui-column die gesamte Breite ausnutzen.
Irgendwie gelingt mir das nicht. Hier mein Code...


<ftui-popup id="popup-wetterwarnung" timeout="120" width="1093px" height="651px">
<header class="size-5">Wetterwarnung</header>
<ftui-row>
<ftui-column>
<ftui-row>
<ftui-column>
<ftui-image [src]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_IconURL" nocache></ftui-image>
</ftui-column>
<ftui-column>
<ftui-row>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_ShortText"</ftui-label>
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_LongText"</ftui-label>
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_Start_Date"><span slot="start">Von: </span><span slot="end">|<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_Start_Time"></ftui-label></span></ftui-label></ftui-label>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_End_Date"><span slot="start">Bis: </span><span slot="end">|<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_End_Time"></ftui-label></span></ftui-label></ftui-label>
</ftui-row>
</ftui-column>
<ftui-column>
</ftui-column>
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-column>
<ftui-image [src]="System_Unwetterzentrale:Warn_1_IconURL" nocache></ftui-image>
</ftui-column>
<ftui-column>
<ftui-row>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_1_ShortText"</ftui-label>
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_1_LongText"</ftui-label>
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_1_Start_Date"><span slot="start">Von: </span><span slot="end">|<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_1_Start_Time"></ftui-label></span></ftui-label></ftui-label>
<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_1_End_Date"><span slot="start">Bis: </span><span slot="end">|<ftui-label [text]="System_Unwetterzentrale:Warn_1_End_Time"></ftui-label></span></ftui-label></ftui-label>
</ftui-row>
</ftui-column>
<ftui-column>
</ftui-column>
</ftui-row>
</ftui-column>
<ftui-column>
<ftui-image src="http://www.unwetterzentrale.de/images/map/bayern_index.png" nocache width="400"></ftui-image>
</ftui-column>
</ftui-row>
</ftui-popup>



setstate

#245
du hast ganz viele <ftui-label>, wo das > fehlt.
Muss aber nicht die Ursache deines Problems sein.

Wo soll mehr Breite hin? In der linken Spalte hast du pro Reihe 3 Spalten, die sich gleichmässig den Platz teilen. Link hast du ein Icon, was im Screenshot nicht zu sehen ist, Mitte der Text und rechts eine leere Spalte, die aber auch 1/3 des Platzes einnimmt.


<ftui-row>
<ftui-column>
<ftui-image [src]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_IconURL" nocache></ftui-image>
</ftui-column>
<ftui-column>
                  ... Text
</ftui-column>
<ftui-column>
</ftui-column>
</ftui-row>

octek0815

#246
Zitat von: setstate am 04 Dezember 2020, 10:51:12
du hast ganz viele <ftui-label>, wo das > fehlt.
Muss aber nicht die Ursache deines Problems sein.

Wo soll mehr Breite hin? In der linken Spalte hast du pro Reihe 3 Spalten, die sich gleichmässig den Platz teilen. Link hast du ein Icon, was im Screenshot nicht zu sehen ist, Mitte der Text und rechts eine leere Spalte, die aber auch 1/3 des Platzes einnimmt.


<ftui-row>
<ftui-column>
<ftui-image [src]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_IconURL" nocache></ftui-image>
</ftui-column>
<ftui-column>
                  ... Text
</ftui-column>
<ftui-column>
</ftui-column>
</ftui-row>


Das mit den fehleneden > hatte ich inder Tat übersehen, danke für den Hinweis. Ist aber nicht die Ursache.
Wenn ich das hier...

<ftui-column>
<ftui-image [src]="System_Unwetterzentrale:Warn_0_IconURL" nocache></ftui-image>
</ftui-column>

...komplett wegnehme sieht es aus wie im angehängten Bild. Keine Zentrierung und keine Nutzung der vollen Column Breite.

PS: Das mit dem Icon ist das Problem mit dem Image im Popup aus einem Reading.

setstate

Am Image Bug bin ich dran. Im Chrome geht es schon, Safari stäubt sich aber noch.

Weite kannst du mit width anpassen

<ftui-column width="20%">

octek0815

Zitat von: setstate am 04 Dezember 2020, 11:48:35
Am Image Bug bin ich dran. Im Chrome geht es schon, Safari stäubt sich aber noch.

Weite kannst du mit width anpassen

<ftui-column width="20%">

Ja super, damit ist es gut und der Bugfix für Image im Popup funktioniert auch perfekt. Danke!!!

octek0815

Wie kann ich das hier realisieren?

Es soll beim Drücken des Buttons die URL in den State eines Dummy geschrieben werden:


<ftui-button (value)="dIPCAMhaustuerURL" states='http://10.20.8.99:58081' fill="clear">
<ftui-icon style="font-size:1em;" name="_security_camera" popup-target="popup-ipcam-haustuer" color="white"></ftui-icon>
</ftui-button>


Ausgeführt wird das...


Eisix


setstate

Zitat von: Eisix am 04 Dezember 2020, 13:29:50
Ja aber nicht die von fhemSVG.

Gruß
Eisix

Jetzt aber.
Leider musste ich auf die pösen inline Styles mit ganz pöse, pöse !important draufhauen  ;)

Eisix

Und wie mach ich das dann wenn ich fhemSVG und openautomation in einem Icon hab. Kann ich zwei Pfade in path angeben oder wie?

setstate

Zitat von: Eisix am 04 Dezember 2020, 15:05:29
Und wie mach ich das dann wenn ich fhemSVG und openautomation in einem Icon hab. Kann ich zwei Pfade in path angeben oder wie?

ach, jetzt versteh ich ... Durch das map - einmal Icons aus dem Path und andermal aus dem anderen

Dann muss man für path auch ein map machen


[path]="dummy1 | map('0: `../images/openautomation/`, 1: `../images/fhemSVG/`')"
[name]="dummy1 | map('0: audio_audio, 1: alexa')"


Oder alles in einen Folder werfen, wie schon vorgeschlagen.

piccer

Hallo,

ich hab jetzt seit einiger Zeit ein altes Ipad3 an der Wand, jetzt wollte ich FTUI 3 testen, aber siehe da, alle Geräte und Browser spielen mit, das Ipad aber nicht mehr. Nichtmal die verlinkten Examples funktionieren. Javascript-Problem? Wird es jetzt Zeit, das Ipad in Rente zu schicken?

Grüße
Piccer