Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnior

Zitat von: OdfFhem am 13 Februar 2022, 00:51:34
Könntest Du einmal über den Debugger vom Browser die den Snapshot liefernde Abfrage im Netzwerk-Tab ausfindig machen.
Hast Du diese ausfindig gemacht, mit rechter Maustaste auf dieser Abfrage den Menüpunkt "Copy Request Headers" auswählen und hier das anonymisierte Ergebnis veröffentlichen.
Unter Umständen sollte zumindest ein Teil des Rätsels damit gelöst werden können ...

Voilà:
GET /cgi-bin/snapshot.cgi HTTP/1.1
Host: 192.168.1.58
Connection: keep-alive
Cache-Control: max-age=0
Authorization: Basic xxxxx
Upgrade-Insecure-Requests: 1
User-Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0; Nexus 5 Build/MRA58N) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/98.0.4758.82 Mobile Safari/537.36
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3;q=0.9
Accept-Encoding: gzip, deflate
Accept-Language: de-DE,de;q=0.9,en-DE;q=0.8,en;q=0.7,es-419;q=0.6,es;q=0.5,ca-ES;q=0.4,ca;q=0.3,en-US;q=0.2
Cookie: username=xxxx; DhWebClientSessionID=xxxx

mr_petz

Nimm die

Authorization: Basic XXXXX

und cookie
raus!

und teste auch nochmal so. Das geht (user und password anpassen):

<ftui-image src="http://192.168.1.58/cgi-bin/snapshot.cgi?1&user=USERNAME&password=PASSWORT" interval="300"></ftui-image>

omnior

Zitat von: mr_petz am 13 Februar 2022, 01:23:21
und teste auch nochmal so. Das geht (user und password anpassen):

<ftui-image src="http://192.168.1.58/cgi-bin/snapshot.cgi?1&user=USERNAME&password=PASSWORT" interval="300"></ftui-image>

Super das war es, damit geht es jetzt zumindest mit dieser Kamera. Ich werde weitere Kameras testen und sehen ob es damit auch so gut funktioniert. Danke für die Hilfestellung und das testen!

moonsorrox

Zitat von: LuGu am 12 Februar 2022, 20:52:52

Wäre noch die Frage @moonsorrox mit welchem Browser er getestet hat.

Gruß LuGu
ich arbeite mit dem Firefox.
Aktuell, aber keine Warnmeldungen, somit kann ich es nicht richtig testen.
Werde einen ganz einfachen Swiper probieren.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

LuGu

Zitat von: moonsorrox am 13 Februar 2022, 15:18:25
ich arbeite mit dem Firefox.
Aktuell, aber keine Warnmeldungen, somit kann ich es nicht richtig testen.
Werde einen ganz einfachen Swiper probieren.
mit dem aktuellen Update funktioniert es auch unter Firefox.

Danke @setstate!

@moonsorrox
Nimm einfach temporär eine Warnzelle wo was los ist zum Testen (z.B. 815085370 Wernigerode da ist der a_count = 4).

Gruß LuGu
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

yersinia

Zum Thema swiper kann ich mich dem anschließen:
Zitat von: LuGu am 13 Februar 2022, 18:04:32mit dem aktuellen Update funktioniert es auch unter Firefox.
Mit dem FF 97.0 64Bit auf Linux läuft es nach dem Update auch besser.

Interessanterweise scheint es Unterschiede zwischen FF 97.0 32Bit für Win10 und FF 97.0 64Bit auf Linux gegeben zu haben - auf dem Windows-Tablet waren die Swiper Probleme größer als gedacht. ::)

Ich werds mit den Warnmeldungen auch beobachten. Danke @setstate.
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.4 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bookworm (perl 5.36.0) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

stefan-dd

Meine Wettericons werden verzerrt dargestellt.

<ftui-weather icon-set="kleinklimaFHEM" provider="proplantaICON_LONG" [condition]="Wetter_DD_Proplanta:weatherIcon" size="7" ></ftui-weather>

Wie kann man das Seitenverhältnis beeinflussen?

setstate

Hast du schon width und height probiert?

height="5em" width="5em"

moonsorrox

Ich bin nun ein wenig weiter mit meinem Swiper, aber so richtig weiß ich nicht was ich nun gemacht habe das er aufeinmal läuft.
Kann es mit dem longpoll Attribut zusammen hängen welches ich im Fhem drin habe, ich hatte das im Wiki gelesen und eingestellt, weiß aber das ich es nie drin hatte, momentan ist es egal ob es drin ist oder nicht, es ändert sich nichts.

EDIT:// das folgende Problem habe ich jetzt erst gesehen habe ich nur im Firefox 97.0 (64-Bit) auf meinen Android Tablets funktioniert es und im Chrome Browser habe ich es auch gerade getestet, funktioniert es auch.
Das Problem was jetzt ist, er startet und geht sofort an Ende, d.h. ich habe aktuell 3 Warnmeldungen und er zuckt nur nach der abgelaufenen Zeit.

Ich stelle mal den Code hier ein:

<!-- Auruf- Wetterwarnung DWD - START -->
<ftui-grid-tile id="dwd" row="19" col="9" height="2" width="2" class="transparentFTUI">
<ftui-column [hidden]="DWD:a_count | map('0:true, 1:false, 2:false, 3:false')" width="10%" class="size-2.5">
<ftui-icon [name]="DWD:a_count | map('1:weather-partly-lightning, 2:wetter-warning, 3:wetter-warning, 4:wetter-warning')"
   [color]="DWD:a_count | map('1:yellow, 2:darkorange, 3:crimson, 4:darkviolet')"
   [class-name]="DWD:a_count | map('4:blink,3:hop,2:')" popup-target="popup-wetterwarnung-dwd" class="size-3">
</ftui-icon>
<ftui-badge color="crimson" [text]="DWD:a_count"></ftui-badge>
</ftui-column>
</ftui-grid-tile>
<!-- Auruf- Wetterwarnung DWD - ENDE -->

<!-- PopUp - Wetterwarnung DWD - ausgelagert -->
<ftui-popup id="popup-wetterwarnung-dwd" timeout="50" width="1100px" height="580px" shape="round">
<header class="size-4"><ftui-label [color]="DWD:a_count | map('1:yellow, 2:darkorange, 3:crimson, 4:darkviolet')">=== Wetterwarnungen ===</ftui-label></header>
<ftui-content file="content-popup-wetterwarnung-dwd.html"></ftui-content>
</ftui-popup>

content-popup-wetterwarnung-dwd.html
<ftui-row>
<ftui-swiper auto-play interval="5">
<ftui-content id="dwd_1" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 1:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_0"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_2" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 2:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_1"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_3" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 3:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_2"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_4" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 4:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_3"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_5" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 5:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_4"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_6" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 6:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_5"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_7" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 7:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_6"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_8" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 8:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_7"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_9" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 9:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_8"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_10" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 10:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_9"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_11" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 11:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_10"></ftui-content>
<ftui-content id="dwd_12" [hidden]="DWD:a_count | step('0:true, 12:false')" file="content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html" warn-number="a_11"></ftui-content>
</ftui-swiper>
</ftui-row>

content-popup-wetterwarung-dwd-swiper.html
<ftui-column>
<ftui-row style="padding:2%;">
<ftui-row style="padding:1%;" [color]="DWD:{{warn-number}}_severity | map('Minor:_dwd_minor, Moderate:_dwd_moderate, Severe:_dwd_severe, Extreme:_dwd_extreme')"
[class-name]="DWD:{{warn-number}}_urgency | map('Future:_dwd_vorwarnung')">
<ftui-column width="15%" color="darkblue">
<ftui-row height="70%">
<ftui-image base="http://10.0.0.50:8083/fhem/ftui_neu/icons/warn/" [src]="DWD:{{warn-number}}_eventDesc | map('`.*BÖEN`:warn_icons_sturm.png, `.*TAUWETTER`:warn_icons_tauwetter.png, .*SCHNEE.*:warn_icons_schnee.png, .*FROST.*:warn_icons_frost.png, GLÄTTE|GLATTEIS:warn_icons_glatteis.png, `.*REGEN`:warn_icons_regen.png')" color="_grau3" width="80%" height="80%" nocache></ftui-image>

<!--ftui-image base="http://10.0.0.50:8083/fhem/ftui_neu/icons/warn/" [src]="DWD:{{warn-number}}_eventDesc | map('`.*BÖEN`:warn_icons_sturm.png, `.*NEBEL`:warn_icons_nebel.png, `.*TAUWETTER`:warn_icons_tauwetter.png, .*SCHNEE.*:warn_icons_schnee.png, .*FROST.*:warn_icons_frost.png, .*GLÄTTE|GLATTEIS:warn_icons_glatteis.png, `.*REGEN`:warn_icons_regen.png, `.*STURM`:warn_icons_sturm.png, `.*GEWITTER`:warn_icons_gewitter.png, `.*UV-INDEX`:warn_icons_uv.png, `.*HITZE`:warn_icons_hitze.png')" color="_grau3" width="80%" height="80%" nocache></ftui-image-->
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-image color="" width="80%" height="60%" src="https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp_gemeinden/json/warnungen_gemeinde_map_nib.png" nocache></ftui-image>
</ftui-row>
</ftui-column>
<ftui-column width="85%" color="darkblue">
<ftui-label color="crimson" style="white-space: normal;" class="_dwd_description_headline" [text]="DWD:{{warn-number}}_headline"></ftui-label>
<ftui-label color="white" style="white-space: normal;" class="_dwd_description_style" [text]="DWD:{{warn-number}}_description"></ftui-label>
<ftui-label style="white-space: normal;" class="_dwd_instruction_style" [text]="DWD:{{warn-number}}_instruction" [hidden]="DWD:{{warn-number}}_instruction | map(':true, .*:false')"></ftui-label>
<ftui-row class="size-2" height="5%" align-items="center">
<ftui-label>G&uuml;ltig&nbsp;vom&nbsp;</ftui-label>
<ftui-label color="MediumSpringGreen" [text]="DWD:{{warn-number}}_onset | toDate() | format('DD.MM. hh:mm')"></ftui-label>
<ftui-label>&nbsp;bis&nbsp;</ftui-label>
<ftui-label color="MediumSpringGreen" [text]="DWD:{{warn-number}}_expires  | toDate() | format('DD.MM. hh:mm')"></ftui-label>
<ftui-label>&nbsp;-&nbsp;Letztes&nbsp;Update:&nbsp;</ftui-label>
<ftui-label color="MediumSpringGreen" [text]="DWD:a_time | toDate() | format('DD.MM. hh:mm')"></ftui-label>
</ftui-row>
</ftui-column>
</ftui-row>
</ftui-row>
</ftui-column>

Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

stefan-dd

Zitatheight="5em" width="8em"

Das funktioniert nicht. Die Bildchen sind rechteckig und werden in ein Quadrat gezwängt. Da ist irgendwie eine Blockade im ftui-weather Modul.

LuGu

Zitat von: moonsorrox am 14 Februar 2022, 00:33:37
Ich bin nun ein wenig weiter mit meinem Swiper, aber so richtig weiß ich nicht was ich nun gemacht habe das er aufeinmal läuft.
Kann es mit dem longpoll Attribut zusammen hängen welches ich im Fhem drin habe, ich hatte das im Wiki gelesen und eingestellt, weiß aber das ich es nie drin hatte, momentan ist es egal ob es drin ist oder nicht, es ändert sich nichts.

EDIT:// das folgende Problem habe ich jetzt erst gesehen habe ich nur im Firefox 97.0 (64-Bit) auf meinen Android Tablets funktioniert es und im Chrome Browser habe ich es auch gerade getestet, funktioniert es auch.
Das Problem was jetzt ist, er startet und geht sofort an Ende, d.h. ich habe aktuell 3 Warnmeldungen und er zuckt nur nach der abgelaufenen Zeit.

@moonsorrox
Hast du das aktuelle Update installiert?
Danach konnte ich bei mir beim Swiper keine Fehler mehr erkennen, auch nicht bei Firefox.

Gruß LuGu
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

mr_petz

Zitat von: stefan-dd am 14 Februar 2022, 08:18:39
Das funktioniert nicht. Die Bildchen sind rechteckig und werden in ein Quadrat gezwängt. Da ist irgendwie eine Blockade im ftui-weather Modul.

schau hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1185845.html#msg1185845

LG mr_petz

Sailor

Moinsen!

Hat jemand beim Update eine ähnliche Fehlermeldung?

2022.02.14 14:37:52.915 1 : Got 21486 bytes for www/ftui/examples/mobile_full.html, expected 21495
2022.02.14 14:37:52.915 1 : aborting.

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...

setstate

Zitat von: mr_petz am 14 Februar 2022, 11:04:33
schau hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1185845.html#msg1185845

LG mr_petz

Dann habe ich das eben mal professionell gelöst ... 8)

<ftui-grid-tile row="2" col="1" height="1" width="1" shape="round">
      <header>KLEINKLIMA</header>
      <ftui-weather
      icon-set="kleinklimaFHEM" provider="proplantaICON_LONG"
      condition="https://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif"></ftui-weather>
    </ftui-grid-tile>

<ftui-grid-tile row="3" col="1" height="1" width="1" shape="round">
      <header>SIZE</header>
      <ftui-weather size="6"
      condition="https://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif"></ftui-weather>
    </ftui-grid-tile>

<ftui-grid-tile row="4" col="1" height="1" width="1" shape="round">
      <header>CROP</header>
      <ftui-weather size="3" crop shape="round"
    </ftui-grid-tile>

mr_petz

Zitat von: setstate am 14 Februar 2022, 14:41:37
Dann habe ich das eben mal professionell gelöst ... 8)

Du bist eben ein guter ... :D

LG mr_petz