Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan-dd

mr_petz

@omnior
Habe es endlich rausbekommen 8)
Für deine 2.Kamera funktioniert folgender Linkaufbau:

http://IP:PORT/jpgmulreq/1/image.jpg?usr=USER&pwd=PASSWORD

Kannst du so einbinden:

<ftui-image src="http://IP:PORT/jpgmulreq/1/image.jpg?usr=USER&pwd=PASSWORD" interval="10" nocache></ftui-image>

Noch eine Info:
Ich weis nicht ob in FHEM ein Modul existiert für deine Steurung vom PTZ, aber hier wäre ein Beispielcommand (stop) über die url:
entweder mit cgi oder form (cgi ist hier besser)

http://user:pass@IP:PORT/cgi/setPTZCfg/?command=0

0 to stop
1 for up
2 for down
3 for left
4 for right
5 for bottom left
6 for up left
7 for up right
8 for bottom right
9 for open Iris
10 for close Iris
11 for Focus near
12 for Focus far
13 for Zoom in
14 for Zoom out

und

//Horizontal Patrol//
/cgi/setSpecialFunc?command=1&flag=2

/cgi/tourSet?existFlag=0&flag=5&language=en&presetNum=0 -> call Tour
/cgi/presetSet?existFlag=1&flag=4&language=en&presetNum=1;
/cgi/reboot?language=en
/cgi/presetSet?flag=4&existFlag=1&language=cn&presetNum=0 --> Gehe zu Pos 1
/cgi/presetSet?flag=4&existFlag=1&language=cn&presetNum=4 --> Gehe zu Pos 5
/cgi/setPTZCfg?ZFSpeed=0&PTSpeed=0&panSpeed=2&tiltSpeed=2&command=13 --> Zoom in
/cgi/setPTZCfg?ZFSpeed=0&PTSpeed=0&panSpeed=2&tiltSpeed=2&command=14 --> Zoom out4
/cgi/IRset?IRmode=3&c2bwthr=20&bw2cthr=70&IRenabled=1&IRdelay=3 --> IR-DAY

Die commands sind aufsteigend 1-xx.
Liste der Attribute vom ptz:

command,
ZFSpeed,
PTSpeed,
panSpeed,
tiltSpeed,
focusSpeed,
zoomSpeed,

Kannst es ja mal testen.
Das konnte ich noch herausfinden.

Edit:
Ich habe deine cgi gefunden:
CGI.pdf
Beispiel. So geht es auch für ptz:
/cgi/ptz_set?Channel=1&Group=PTZCtrlInfo&Stop=0
/cgi/ptz_set?Channel=1&Group=PTZCtrlInfo&Direction=4 ->right

LG mr_petz

stefan-dd

Die Hintergrundfarbe wurde geändert, wie komme ich zur alten Hintergrundfarbe? Wie kann ich die Einstellungen überschreiben?

root {
    --dark: #333333; !important;
}

mr_petz

Zitat von: stefan-dd am 15 Februar 2022, 23:45:26
Die Hintergrundfarbe wurde geändert, wie komme ich zur alten Hintergrundfarbe? Wie kann ich die Einstellungen überschreiben?

root {
    --dark: #333333; !important;
}

Wie und wo und was willst du genau ändern? Die Fragestellung ist hier unzureichend!
LG

Wolfgang Hochweller

Seit dem letzten Update kann ich in Popups keine pdf-Files mehr automatisch oeffnen.
Es ist nur ein Platzhalter da; wenn man den anklickt, oeffnet sich das pdf auf einer neuen Seite.

Das soll nicht so sein.

<ftui-popup id="pop16" width="100%" height="100%" timeout="0">
   <header>RANDABERG</header>
   <iframe src="https://www.yr.no/nb/utskrift/v%C3%A6rvarsel/1-24780/Norge/Rogaland/Randaberg/Randaberg" width="100%" height="100%"></iframe>
</ftui-popup> 

Was tun ?

mr_petz

Zitat von: Wolfgang Hochweller am 18 Februar 2022, 09:53:08
Seit dem letzten Update kann ich in Popups keine pdf-Files mehr automatisch oeffnen.
Es ist nur ein Platzhalter da; wenn man den anklickt, oeffnet sich das pdf auf einer neuen Seite.

Das soll nicht so sein.

<ftui-popup id="pop16" width="100%" height="100%" timeout="0">
   <header>RANDABERG</header>
   <iframe src="https://www.yr.no/nb/utskrift/v%C3%A6rvarsel/1-24780/Norge/Rogaland/Randaberg/Randaberg" width="100%" height="100%"></iframe>
</ftui-popup> 

Was tun ?

unter Edge, Chrome und FF kann ich das nicht bestätigen (hier in meiner Testumgebung).
Ich kann immer über einem ftui-button öffnen und wird mir sofort angezeigt.
Auch getriggert funktioniert es bei mir.
Das einzige was nach dem Update hier in meiner Testumgebung auftritt ist, dass immer beim ersten Start der Seiten (unter Firefox) ein:

window.ftuiApp.setTheme is not a function at main (ftui.js:8)

und:

ftuiApp is not defined

kommt. Nicht als Toast sondern in der Konsole.

LG

moonsorrox

ist es eigentlich normal wenn ich ein Update mit
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/ftui/master/controls_ftui.txt
mache das er mir nach dem update und erneuter Abfrage diese Dateien immer noch anzeigt?
normal sollten die doch nach dem Update weg sein und er zeigt an "nothing to do..."

Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

meier81

Zitat von: moonsorrox am 18 Februar 2022, 18:11:24
normal sollten die doch nach dem Update weg sein und er zeigt an "nothing to do..."

So ist es zumindest bei mir

Downloading https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/ftui/master/controls_ftui.txt

ftui
nothing to do...
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices || mehrere Homematic-IP und Homematic-Devices

omnior

Wie kann ich in einem ftui-label mehrere device:readings oder auch Kombinationen mit festen Zeichen in einem [text]="..." miteinander verketten? Oder geht das gar nicht?

setstate

Zitat von: omnior am 18 Februar 2022, 20:03:53
Wie kann ich in einem ftui-label mehrere device:readings oder auch Kombinationen mit festen Zeichen in einem [text]="..." miteinander verketten? Oder geht das gar nicht?

du brauchst nur zwei ftui-label mit <span> verbinden. Dann werden sie nebeneinander angeordnet.

<span>
   <ftui-label [text]="Sonos_Terasse:currentArtist"></ftui-label> -
   <ftui-label [text]="Sonos_Terasse:currentTitle"></ftui-label>
</span>

Ohne <span> werden die Label untereinander angeordnet.

omnior

Zitat von: setstate am 18 Februar 2022, 20:21:24
du brauchst nur zwei ftui-label mit <span> verbinden. Dann werden sie nebeneinander angeordnet.

perfekt, vielen herzlichen Dank!

Wolfgang Hochweller

@mr_petz:
Es ist komplizierter, da es nur Androideinheiten betrifft.
Auf Handys sieht man obiges Verhalten,
auf Tablets ist das Popup leer.
Beides ist nicht ok.

moonsorrox

habe heute den Fehler gefunden weshalb er das Update nicht zu Ende gemacht hat für FTUI

Im log beobachtet
./www/ftui/examples/contents/content-warn.html failed: Permission denied, trying to restore the previous version and aborting the update
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

GSK19

Hallo,

habe nochmal eine Frage. Ich nutze einen Swiper, der so ähnlich ist wie der auf der Beispielseite:

<ftui-icon name="chevron-left" onclick="swiper2.back()"></ftui-icon>
      <ftui-icon name="garage-variant" onclick="swiper2.value = 'sw2_2'"></ftui-icon>
      <ftui-icon name="projector" onclick="swiper2.value = 'sw2_5'"></ftui-icon>
      <ftui-icon name="chevron-right" onclick="swiper2.next()"></ftui-icon>

Ich will da die mittleren Icons nicht nur dazu nutzen, den Swiper zu steuern, sondern auch den Zustand anzuzeigen, also sprich: Das Projektor-Icon soll die Primary-Farbe bekommen, wenn swiper2.value = sw2_5 ist, bei einem anderen swiper2.value-Wert soll es die Light-Farbe kriegen - entsprechend dann auch so für das Garage-Icon.

Habe da jetzt jede Menge probiert, aber war bisher nicht erfolgreich. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Danke Euch schon mal! :-)

mr_petz

Wenn es vom einem Device kommt kannst du die icon-color mappen:

[color]="device | map('sw2_5:primary,.*:currentColor')"

LG mr_petz

Edit:
eckige Klammer vergessen  :o
ps. Du kannst auch @click verwenden.