CUL in FHEM einbinden an einer FB 7240

Begonnen von m.woodman, 10 März 2013, 10:19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m.woodman

Hallo Zusammen,
ich bin hier absoluter Neuling und hier mein erster Beitrag.
An meine FB 7240 habe ich über einen aktiven USB-Hub einen 1,8 GB USB-Stick mit der Version "fhem-5.3-fb7270" angeschlossen und den CUL. Der FHEM-Server läuft und ich kann ihn im Firefox mit "http://fritzbox-c:8083/fhem" aufrufen. Allerdings kommt hier schon mein 1. Problem. Es erscheint der "Save"-Button nicht neben dem EIngabefeld???
Den Cul habe ich über den PC mittels FLIP geflasht und an den USB-HUB angeschlossen. Der Cul blinkt. Nach ein paar weiteren problemchen erscheint nun der CUL unter "/dev/ttyACM0" aber im Webfrontend von FHEM erscheint nicht, dass der CUL eingebunden ist. Nun muss ich doch den CUL manuell definieren.
In HOWTO steht dass mach ich mittels Eingabe von "define CUL1 CUL /dev/ttyACM0@9600 1234" in der Befehlszeile des Webfrontends und drücken des "Save"-Button. Der erscheint ja aber bei mir nicht.
Nun weitere Fragen: passt das "@9600" immer oder muss ich da was beachten?
                    Die <FHTID> ist die immer "1234" oder hat die was mit dem Hauscode zu tun?
                    Dann steht da noch in der CUL-Referenz dass dieser je nach Protokoll
                    unterschiedlich eingebunden werden muss. Ich will erstmal meine Thermometer/Hygrometer(S300TH) einbinden und danach mit FS20 Komponenten weiterarbeiten. geht das mit einem CUL?
Wo gebe ich den den Hauscode ein?

Kann mir bitte wer weiterhelfen.
Grüße m.woodman
Vorerst will ich  

Puschel74

Hallo,

die <FHT-ID> und der ominöse <FS20-Hauscode> haben nichts miteinander zu tun.

Die FHT-ID darf nur nicht 0000 sein wenn du auch FHT80b ansteuern willst sonst ist die ID relativ egal.
Bei mehreren CUL darf diese natürlich untereinander auch nicht gleich sein.