FB7390 mit 5.3-fb7390.image - FHEM startet nicht

Begonnen von primus, 10 März 2013, 13:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

primus

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen FHEM, Perl,etc. Bevor ich mich nun um eure Hilfe bemühe, habe ich einiges ausprobiert um alles ans Laufen zu bekommen. Ich habe eine FB7390 und habe das fhem-5.3-fb7390.image über das originale AVM Image "gezogen". Dementsprechend müsste ich danach den FHEM Server über http://<ip>:8083/fhem erreichen, oder? Oder habe ich hier schon einen ersten Denkfehler? Aber es kommt immer ein Seitenladefehler. Telnet habe ich aktiviert. Außerdem habe ich den CUL mit Hilfe dieser Anleitung http://www.fhemwiki.de/wiki/Windows_-_FHEM_installieren geflasht. Wenn ich den CUL in die FB stecke wird dieser als unbekanntes USB Gerät "erkannt" und blinkt. Was ich derzeit nicht verstehe ist, wo benötige ich Perl, bzw. wo muss ich es installieren?

Bin dankbar für jegliche Unterstützung

Puschel74

Hallo,

alles was für den Betrieb von fhem benötigt wird ist im Image drin.

Wenn du fhem per Firmwareupdate über die FB installiert hast hast du schonmal den Anfang richtig gemacht ;-)

Hat die FB Internetanbindung?

FHEM benötigt ein gültiges Datum.
Erst wenn der Datumsabgleich durchgeführt wurde und fhem von der FB das aktuelle datum erhalten hat kannst du auf die
Oberfläche zugreifen - so hab ich das zumindest noch im Kopf.
Der Server wird dann, wie von dir richtig angemerkt, über <ip-derfritzbox>:8083/fhem angesprochen und sollte dann auch
erreichbar sein.

evtl. einfach mal ein bischen warten.

Wobei ich nicht weiß ob es schlau ist erst das AVM-Image zu installieren und darüber dann das fhem-image.
Normal sollten sich diese nicht in die Quere kommen bzw. das avm-image durch das fhem-image vollständig ersetzt werden.
Ob das mit den Zugriffsrechten auch passiert weiß ich leider nicht.