SONOS Einbindung auf FUIP mit MediaList?

Begonnen von iHome, 18 November 2020, 19:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iHome

Hallo
Ich sehe bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich würde gerne eine Tabletsteuerung der eingebundenen Sonosanlage (6 Räume) über FUIP (Painter) einbinden (TabletUI verstehe ich zuwenig).

Die Sonoskomponenten hab ich neu eingebunden (diese zeigen auf der FEHMWEB auch die Titel und Covers an) scheint zu funktionieren.
Einbindung MediaList wie in der Anleitung auf SynoNAS klappt auch (ich konnte zumindest eine Playlist holen).

Ich versuche mich nun mit den Codeschnipseln aus den entsprechenden Wikis zu Medialist, Sonos und TabletUI, bringe aber keine Anzeige wie von Rainerlein im Sonos-Wiki gezeigt an oder auch keine Anzeige wie im Bild TabletUI im Wiki vom Medialist.

Könnte mir jemand, der ein laufendes Sonossystem mit diesen Bedienelementen hat, einfach erklären oder seine Dateien/Templates hier posten wie ich das auch noch zum laufen kriege?

Vielen Dank

kabanett

Hallo iHome

Ich habe zwar kein Sonos, aber die Suche findet ohne Mühe  ;)
https://forum.fhem.de/index.php?topic=98098.0

Vieleicht hilft es dir!

Gruß

Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren