[gelöst] myJeeLink findet die LaCrosse-Geräte nicht mehr

Begonnen von DonJuan, 19 November 2020, 20:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DonJuan

Moin Zusammen,

ich habe meine Fritzbox umstellen müssen. Nun steht sie in direkter Nachbarschaft von meinem Raspberry, auf dem FHEM läuft und an dem auch der "myJeeLink"-CUL-Stick steckt. Seit dem empfange ich keine Signale mehr von meinen Thermometern. Es sind 5 Stück vom Type "TX35DTH-IT" im Einsatz, die bis dahin wunderbar funktioniert haben. Ich habe div. Sachen probiert. Unter anderem alle Device gelöscht und versucht mit "set myJeeLink LaCrossePairForSec 120" neu zu pairen. Ein Geräte wurde nur erkannt. Und zwei von meinem Nachbarn. Die anderen bleiben Stumm. Auch ein manuelles Anlegen mit "define" brachte kein Erfolg.

Ich frage mich nun, warum ist die Verbindung überhaupt abgebrochen? Stört die Fritzbox da irgendwie, wenn sie direkt daneben steht? Im gleichen Raum waren der Raspberry und die Fritzbox schon immer.
Wie bekomme ich meine 4 Device wieder ins  FHEM? Oder kann ich irgendwie anders Prüfen, ob die alle senden?

Gruss Dennis

DonJuan

Fehler gefunden.

Ich habe den USB-Stick direkt in den Raspberry gesteckt, danach wurden wieder alle LaCrosse-Geräte gefunden. Warum der nicht mehr auf dem USB-Hub funktionieren wollte, ist mir allerdings schleiderhaft. Gefunden hatte ihn das System aber immer.