Spaltenabstände in Readingsgroups

Begonnen von beaune, 27 November 2020, 15:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beaune

Hallo,

ich versuche verzweifelt, den Spaltenabstand in meiner Readingsgroup zu beeinflussen. Scheint aber schwierig zu sein, zumindest will es mir nicht gelingen...

Die Readingsgroup soll den Status mehrerer Dummys in einer Zeile anzeigen. Daher:
defmod rg readingsGroup dummy1:state,state@dummy2,state@dummy3

Dabei soll der Status der Dummys so angezeigt werden, wie er im Dummy definiert ist. Deshalb:
attr rg valueIcon { state => '%devStateIcon' }

Das funktioniert soweil alles ganz gut. Nur ist zwischen den Readings immer relativ viel Platz. Den versuche ich zu verringern, scheitere aber. Hat jemand ne Idee dazu? In welchem Attribut kann ich das am besten machen? Woher kommt überhaupt der große Abstand? Ist das eine Eigenschaft der Readingsgroup, oder muß ich in der Formatierung des Dummys was machen? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ;)

Gruß
Beaune

Wzut

IMHO eine Frage des verwendeten Skins/style ,
Beispiel bright : die rg nimmt sich den kompletten Platz der ihr zur Verfügung steht, bei drei Icons sehr viel Zwischenraum
Bsp dark : die drei Icons stehen dicht nebeneinder, Freiraum ca. 1/2 Icon   
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

beaune

Ok..heißt das ich muß die css Datei des Styles editieren? Und was genau: ich nutze darkstyle. Gibts keine Möglichkeit, nur den Style dieser einen ReadingsGroup per Attribut zu beeinflussen?