FHEM startet nich

Begonnen von StefanL, 12 März 2013, 11:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanL

Hallo,
ich habe auf meinen PI FHEM neu installiert. Nun bekomme ich die Fehlermeldung

Cant open ./log/fhem-2013-03.log: Permission denied at fhem.pl line 1613, <$fh> line 2

Kann mit dem Fehler nix anfangen. Wer hat nen Tip ?

Gruß Stefan
NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

StefanL

Fehler behoben. Ich bin d****

sudo /etc/init.d/fhem start

so gehts dann auch :-)

@Moderator: Thread bitte schließen
NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

vw2audi

Hallo, also ich habe mir jetzt eine live cd gemacht mit ubuntu und jetzt den Stick darin neu aufgesetzt.
Voirher hatte ich die Dateien über Ftp von Windows auf den Stick kopiert.

Jetzt kommt bei starten folgende LOG:

2013.11.30 23:53:35 1: configfile: Cannot load module FHEMWEB
Cannot load module FHEMWEB
Please define WEBphone first
Cannot load module FHEMWEB
Please define WEBtablet first
Cannot load module FileLog
Cannot load module eventTypes

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Fhem auf Raspberry PI3, sonoff: RFBridge, PIR, Basic, POW, Dual.... , FS20: FHT 80TF-2 (3x); FS20-Piri2 (1x)
S300TH (1x); FS20-ST (6x); FS20-SU (3x); FS20 WS1 (2x); Fritz: DECT200 (3x), Z-Wave: diverse Schalter.... , HomeMatic: Heizungsregler

Puschel74

Hallo,

ZitatKann mir da jemand weiterhelfen?

Bei einem RasPi genügt es wenn du das Wheezy-Image per Win32DiskImager auf die SD-Karte "kopierst" und dann FHEM installierst.
Wie das geht findest du hier: http://www.meintechblog.de/2013/05/fhem-server-auf-dem-raspberry-pi-in-einer-stunde-einrichten/

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.