[gelöst] externer Zugriff funktioniert nicht mehr

Begonnen von Superposchi, 19 Januar 2021, 10:21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo und ja ich weiß, externer Zugriff ist nur was für Dummköpfe die unbedingt Risiken eingehen wollen.

Dennoch habe und brauche ich einen exteren Zugriff auf meine Fhem-Oberfläche.
Dazu habe ich mir ein zweites Fhemweb-Device angelegt und dieses auch mit Passwort und Username geschützt.
Hat auch alles bis Ende letzter Woche funktioniert (außer der Zugriff von Außen aufs FTUI), doch jetzt wird beim Aufruf leider nur noch eine Standard-Fehlerseite angezeigt, dass die Ladezeit zu lang ist.
Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die Antwort von xxx hat zu lange gedauert
Versuchen Sie Folgendes:

Die Verbindung wird überprüft...
Proxy und Firewall überprüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Überprüfen Sie Netzwerkkabel, Modem und Router.
Lassen Sie in den Firewall- oder Antivireneinstellungen zu, dass Microsoft Edge auf das Netzwerk zugreift.
Falls es bereits als Programm aufgelistet ist, das für den Zugriff auf das Netzwerk zugelassen ist, versuchen Sie, es aus der Liste zu entfernen und erneut hinzuzufügen.
Wenn Sie einen Proxyserver verwenden:
Überprüfen Sie Ihre Proxyeinstellungen. Unter Umständen müssen Sie Ihre Organisation fragen, ob der Proxyserver ausgeführt wird. Wenn Sie der Meinung sind, dass kein Proxyserver verwendet werden sollte, navigieren Sie zu Einstellungen > System > Proxyeinstellungen Ihres Computers öffnen.


Die oben aufgeführten Punkte kann ich aufgrund sonst funktionierender Verbindungen ausschließen. Die Vermutung das mein DYNDNS-Anbieter Probleme hat kann ich verneinen, da andere Gerät im Heimnetzwerk darüber erreichbar sind. Es scheint offenbar nur den Fhem-Server zu betreffen.

Ich will jetzt nicht blind irgendwelche Lists hier reinkopieren, da es sich ja auch um den Zugriff handelt. Wenn spezielle Informationen zur Analyse notwendig sind bitte danach fragen oder konkret sagen was vom List gebraucht wird.

Superposchi

Problem gelöst.

Beim Aufräumen ist offenbar der Zugriff auf den Port gesperrt worden.