App (Button) in Floorplan einbinden

Begonnen von Stefan 69, 25 März 2013, 21:27:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan 69

Hallo und guten Abend!

Habe nun endlich mein Tablet in Nutzung und einen mehr oder weniger funktionierenden Floorplan.

Da ich eine Synology DiskStation unter anderem als Datenspeicher nutze, möchte ich gern auf diese vom Floorplan aus greifen. Speziell auf deren Audio-Station.

Eine Variante wäre sicher, einfach mittels Button und Web-Link dies zu realisieren (läuft schon zu Testzwecken), jedoch gibt es eine sehr schöne und praktische App für diese Zwecke (DS Audio).

Die App läuft bereits auf dem Tablet und das Streaming funktioniert super. Nun würde ich diese App jedoch gern vom Floorplan aus starten können.

Könnt Ihr mir da helfen, bzw. würde das überhaupt funktionieren?

Danke und Grüße Stefan

UliM

Hi,
leider keine Ahnung wie das gehen kann.
Es sei denn, Du schaffst es, die App durch die Verwendung einer URL zu starten - dann könntest Du 'weblink htmlcode' verwenden.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

jhohn

im html code müsste sich ja als Adresse ein file://... einbauen lassen, ob das aber jetzt mit diesem Tablet funktioniert?
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Stefan 69

Zitat von: jhohn schrieb am Do, 28 März 2013 08:39im html code müsste sich ja als Adresse ein file://... einbauen lassen, ob das aber jetzt mit diesem Tablet funktioniert?

Hallo,

leider fehlt mir hierzu absolut der Plan. Wie meinst du dass, bzw. köntest du es näher erläutern?

Ich dachte immer, dass so eine App ja auch nur eine Art Verknüpfung sein kann, die von der Oberfläche aus gestartet wird. Somit sollte es doch auch möglich sein irgendwie darauf zu greifen zu können.

Ja, Ideen hab ich da immer viel, aber die Umsetzung... :-(

Wenn es nix wird ist auch nicht schlimm, jedoch ist es evtl. auch für andere interessant.

Gruß Stefan

UliM

RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Stefan 69

Aha?????

Also werde mich dann erst einmal meiner ganzen "wirklichen" Fhem-Probleme widmen.
Das ist mir doch zu sehr abgefahren :-(

Wenn ich in meiner Umgebung jemanden gefunden habe, der mir mit Englisch aushelfen kann, werd ich das mal angehen. Englisch...:-(

DANKE jedenfalls für den Hilfeversuch!!!

Gruß Stefan