KNX Taster (MDT --> separate Status GA) mit TP-Link HS110 verbinden

Begonnen von waermepumpe, 06 März 2021, 17:22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waermepumpe

Hallo Leute,

wahrscheinlich stell ich mich nur zu kompliziert an und es ist eigentlich ganz einfach. Mit einem Beispiel wäre mir sehr geholfen. Leider im Forum für die Konstellation nix zu finden.

Taster:
define Flugdach.Cuore_Motorheizung_Schalter KNX 22/0/0:dpt1:schalten 22/0/1:dpt1:status
attr Flugdach.Cuore_Motorheizung_Schalter IODev knx
attr Flugdach.Cuore_Motorheizung_Schalter devStateIcon status-on:on:Aus status-off:off:Ein schalten.*:hourglass:Aus
attr Flugdach.Cuore_Motorheizung_Schalter eventMap /schalten on:Ein/schalten off:Aus/
attr Flugdach.Cuore_Motorheizung_Schalter room Flugdach,KNX
attr Flugdach.Cuore_Motorheizung_Schalter stateRegex /schalten-[sg]et:/schalten-/ /status-get:/status-/

define Flugdach.AutoHeizungCuore_Relais TPLinkHS110 192.168.2.30

Verbinden würde ich die mit einem NOTIFY oder DOIF. Nur klappt es leider nicht.

Der Taster ist sonst nirgendwo eingebunden, hat nur die 2 GAs die in ETS bis auf den Taster leer sind.

Toll wäre noch eine timer mit einer ON time von 60 Minuten ab einschalten (auto aus nach 60 min oder manuell davor).

Danke!

LGeorg