Autor Thema: BRAVIA - Registrierung geht verloren  (Gelesen 416 mal)

Offline pcbastler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
BRAVIA - Registrierung geht verloren
« am: 09 April 2021, 20:47:16 »
Hallo zusammen, seit dem letzten Update verliert der TV die Registrierung der FHEM-Instanz als Fernbedienung. Nervig wird das besonders, wenn zur Nachtruhe alles ausgeschaltet werden soll (das Einschalten des TV per WOL klappt noch). Ein erneutes "set SonyTV register" und "set SonyTV register PINCODE" hilft dann für die nächsten 1-2 Wochen, aber eben nicht dauerhaft. Kennt das jemand?

Offline juemuc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1023
Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
« Antwort #1 am: 09 April 2021, 20:59:32 »
Hallo pcbastler,

die Gültigkeitsdauer steht doch im Reading "authExpires". Also bei mir sind das auch genau 14 Tage.

VG
Jürgen

3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
Fritzbox 7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot, raspberry3B+ mit RPI-RF-MOD und piVCCU, Raspbian Buster Lite

Offline pcbastler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
« Antwort #2 am: 10 April 2021, 15:03:42 »
Stimmt, habs bisher noch nicht gebraucht. Erst mit dem neuen AVR kam dann die Idee alles automatisch auszuschalten. Die Neuregistrierung alle 2 Wochen ist da natürlich nervig :(

Offline vuffiraa

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 853
Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
« Antwort #3 am: 11 April 2021, 14:10:22 »
Also eigentlich erneuert das Modul die Registrierung automatisch. Außerdem ist es auch möglich über diesen Weg eine abgelaufene Registrierung ohne zusätzliches Eingreifen erneuern zu lassen.

Die Registrierungserneuerung wird durchgeführt, wenn die halbe Gültigkeitsdauer überschritten ist. Kannst du mir also mal ein list deiner Definition inklusive einem Log des Statusupdate mit einer Registrierung schicken, die gut eine Woche alt ist?

Gruß VuffiRaa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Offline vuffiraa

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 853
Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
« Antwort #4 am: 11 April 2021, 14:16:06 »
Ich muss mich korrigieren, bei mir ist die Registrierung auch 2 Wochen nach dem letzten Update im Januar stehen geblieben. Viel mir nur nicht weiter auf :(

Gebt mir ein paar Stunden Zeit!
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Offline vuffiraa

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 853
Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
« Antwort #5 am: 11 April 2021, 16:41:24 »
Ok, hab einen Fix ins SVN eingecheckt.
Also sollte morgen nach einem Update wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Gruß VuffiRaa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen