neuen Rademacher Rollotron Gurtwickler anmelden

Begonnen von Stefan761, 22 Mai 2021, 21:25:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan761

Hallo,

ich habe mir einen zusätzlichen Rademacher Rollotron Duofern Gurtwickler 1800 UW besorgt welchen ich einbinden möchte. Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich es nicht hinbekomme. Gibt es eine Anleitung? Ich habe bereits seit Jahren einen identischen Gurtwickler eingebunden welcher Top funktioniert.
Wo finde ich den Hexadezimal Code zum Paaren?

Danke schon mal.
Gruß Stefan

TL60

Guten Morgen, du gibst leider nicht allzuviel von deinem Setup preis  :( . Ich rate mal, du nutzt den Duofernstick als IO? Das Wiki dazu kennst du  https://wiki.fhem.de/wiki/DUOFERN ?
Gruß Thomas

Stefan761

Hallo TL60,

sorry ich muss ehrlich sagen ich habe nicht viel Ahnung mit Fhem. Wollte damals eigentlich tiefer einsteigen aber mir fehlte einfach die Zeit. Ich habe eine Raspberry und daran eine Duofernstick.

Die Seite hatte ich bereits gefunden, nur kann ich nicht viel damit anfangen da mir der Pairing Code nicht bekannt ist bzw ich nicht weiß wo ich den her bekommen kann. Die letzte Installation ist 8 Jahre her. Seitdem habe ich mit Fhem nichts mehr zu tun gehabt.

Gruß
Stefan

TL60

Hallo, ich habe heute morgen (!!) noch einen Gurtwickler mit dem Duofernstick gemäß Anleitung im Wiki gepairt. War innerhalb weniger als 1 Minute erledigt. Gurtwickler gemäß Bedienungsanleitung in den Pairing Modus gesetzt anschließend in Fhem ein set Duofernstick pair gemacht - fertig, und das funktioniert bei dir nicht? Einen Code, egal in welcher Form, brauchte ich nicht eingeben.
Gruß Thomas