Autor Thema: Verbindung zu Homebridge lässt sich nicht mehr herstellen  (Gelesen 614 mal)

Offline DaCracker

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 38
Hallo Zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass ich über die Homebridge meine Geräte nicht mehr steuern kann. Das alles hatte schon einwandfrei funktioniert. Seit wann es nicht mehr klappt, kann ich leider nicht sagen, da ich es nur sporadisch verwende.

Als ersten Schritt habe ich die Home-App zurückgesetzt, danach wurde die Homebridge nicht mehr gefunden, Ich habe mich dann ein wenig eingelesen und den Tipp gefunden, den User in der config.json umzubenennen. Und siehe da, die Homebridge ist wieder da. Aber eine Verbindung klapp leider nicht. Der Verbindungsversuch timed irgendwann aus mit der Fehlermeldung „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“. Mehr Details gibts leidet nicht. Die Probleme habe ich am iPad und iPhone, auch in der App „Eve“.

Internals:
   FUUID      5e96e1d4-f33f-52b2-ff6c-227f503270eabbc5
   NAME       siri
   NR         155
   STATE      active
   TYPE       siri
   homebridge-fhem version 0.5.16
Attributes:


more config.json
{
    "bridge": {
        "name": "Homebridge",
        "username": "AA:AA:AA:AA:AA:AA",
        "port": 51826,
        "pin": "123-45-678"
    },

    "platforms": [
        {
            "platform": "FHEM",
            "name": "FHEM",
            "server": "127.0.0.1",
            "port": "8083",
            "filter" : "alexaName=..*"
        }
     ],

    "accessories": []
}

http://mein.pi:8282 ist erreichbar und meine Geräte werden angezeigt. Über Alexa und fhem lässt sich auch alles einwandfrei steuern. Das Problem beschränkt sich also auf homebridge.

update, update homebridge, update homebridge-fhem wurden ausgeführt und sind wohl auf dem neuesten Stand. Leider habe ich kein aussagekräftiges logfile gefunden, dass mir wenigstens die Verbindungsversuche anzeigen würde. Wo finde ich diese, bzw. wie aktiviere ich das Logging?

Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 23 Mai 2021, 19:37:00 von DaCracker »

Offline DaCracker

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Verbindung zu Homebridge lässt sich nicht mehr herstellen
« Antwort #1 am: 26 Mai 2021, 07:00:53 »
Hat keiner eine Idee wo das Problem liegen könnte?

 

decade-submarginal