Autor Thema: Android TV Zustände abgreifen...  (Gelesen 335 mal)

Offline misux

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 906
Android TV Zustände abgreifen...
« am: 02 Juni 2021, 18:43:34 »
Hi!

Gibt es ein Modul welches mir meinen Zustand von meinem Android TV als Reading anzeigt?

Vielen Dank!
 

Offline cs301

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Android TV Zustände abgreifen...
« Antwort #1 am: 12 Juni 2021, 11:59:30 »
Hi,

ich lausche hier mal mit, da ich mit meinem Sony KD-XH9505 auch dafür Bedarf habe. Mit ioBroker wurde er erkannt.
Leider gibt es in FHEM kein Modul dafür, und das BRAVIA Modul funktioniert nicht und hat auch keine Einstellungen für den Pre-Shared Key.




Offline juemuc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Android TV Zustände abgreifen...
« Antwort #2 am: 12 Juni 2021, 15:14:09 »
Hi,

ich lausche hier mal mit, da ich mit meinem Sony KD-XH9505 auch dafür Bedarf habe. Mit ioBroker wurde er erkannt.
Leider gibt es in FHEM kein Modul dafür, und das BRAVIA Modul funktioniert nicht und hat auch keine Einstellungen für den Pre-Shared Key.

Das kann ich nicht bestätigen. Das Modul funktioniert bei mir mit einem KD-65XE9005 bestens.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
Fritzbox 7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot, raspberry3B+ mit RPI-RF-MOD und piVCCU, Raspbian Buster Lite

Offline cs301

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Android TV Zustände abgreifen...
« Antwort #3 am: 13 Juni 2021, 17:54:32 »
Jetzt geht es... aber wieder mal nur durch Zufall im Forum gefunden set SonyTV register PINCODE

Schade, dass diese funktionsentscheidenden Infos nicht als kleines Beispiel mit vermerkt werden.