Hauptmenü

Eventmonitor

Begonnen von MisterEltako, 06 April 2013, 13:53:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MisterEltako

Hi!

Also nachdem hier immer vom eventmonitor berichtet wird, habe ich heute auch versucht diesen zu nutzen.
Leider zeigt der keine Events bei mir an ... (hat er auch bisher nie!)

Habe aktuelles Fhem auf Synologic Diskstation (aktuell per update) und nutze Firefox 19.0.2.

Muss ich irgendwo noch etwas einschalten?

MfG, MisterEltako.
HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310

UliM

Nein, musst Du nicht :)
Siehe Link
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

MisterEltako

Hi!

Den Threat kenne ich schon, deswegen habe ich ja mein Problem neu formuliert. Bei mir ist eigentlich alles auf aktuellem Stand. Kann mich aber nicht erinnern jemals beim Klick auf den Eventmonitor irgendwelche Einträge gesehen zu haben.

Lediglich "Events:" steht da und das war es. Habe mich desewegen auch schon gefragt wozu das überhaupt gut sein soll...

MfG, MisterEltako.
HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310

Carsten

Welches Datum hat denn deine console.js?

MisterEltako

Also im Telnet wird mir das gezeigt:

916 Apr 6 13:47 console.js

MfG, MisterEltako.
HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310

Carsten

Das ist auffällig neu. Kurz vor den Tests geupdatet, nehme ich an? Vielleicht hat dein Browser noch die alte Version im Cache gehabt?

Generell taucht im Eventmonitor natürlich nur was auf, wenn auch ein Event stattfindet. Das kommt je nach System mal häufiger und mal seltener vor. Ich entnehme deiner Signatur, dass du HM-Schalter hast. Drück mal einen, während du den Eventmonitor auf hast.

MisterEltako

Hi!

Also bei Betätigung eines Schalters wird etwas angezeigt.
Sobald ich auf einen anderen Menüpunkt und dann wieder zurück zum Eventmonitor klicke, ist aber alles wieder weg und nix Neues wird angezeigt.

Ist das ok so?

MfG, MisterEltako.
HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310

Puschel74

Hallo,

ja, das ist so ok.

Es werden nur die ankommenden Events angezeigt.
Vergangene geht schwer ;-)

Grüße

P.S.: Ich hab den auch noch nie gebraucht aber recht interessant was so durch FHEM schwirrt
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Markus

Zum Testen ganz interessant aber ich lasse ihn immer in einem zweiten Tab Laufen dann klappt es ganz gut
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa