Cpan, Make, DBI und somit auch DbLog auf der Fritzbox

Begonnen von Zwer2k, 06 April 2013, 15:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zwer2k

Hallo,

hier eine Anleitung von mir wie man Cpan, Make und DBI und somit auch DbLog auf die FritzBox 7390 zum laufen bekommt.
http://www.fhemwiki.de/wiki/Cpan_auf_Fritzbox


Jurij

Johannes

Hallo Jurij,

Besten Dank für die Anleitung, sollte auf jeden Fall angepinnt werden!

Ich bin kein Profi was das kompilieren angeht, frage mich aber, ob es evtl. irgendwie möglich ist, das Perl, DBI und DBD das du kompiliert hast, von der Box zu ziehen und "standalone" ans laufen zu bekommen.
Also so, dass andere User nur noch das / dein passend kompiliertes Perl nehmen, auf ihre Box kopieren, in FHEM das Startupscript auf den neuen Perl Pfad anpassen, fertig.
Dann müsste nicht mehr jeder selbst kompilieren, und vielleicht läuft das ja sogar dann auf Boxen ohne Freetz.
Ich habe aber die Vermutung, dass irgendwelche Abhängigkeiten uns da einen Strich durch die Rechnung machen.
Was meinst du?

Grüße,
Johannes

-Tob-

klingt ja sau gut! Genial, sowas suche ich eigentlich schon lange. DANKE

Ich habe nur das Problem das ich ne 7270 FB habe und ich glaube das dort der Speicher zu klein ist um das alles drauf zu machen oder? Ich habe bei mir FHEM über nen USB stick laufen.

kermi

Hi

auf FritzBox ohne Freetz hätte ja was...

Gruss
Stephan
FB 7390 mit FHEM 5.5
2x CUL V2
HM-Sec-RHS, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-PB-4Dis-WM, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HM-LC-Sw1-FM, HM-PB-2-WM55, KFM 100, HM-OU-LED16,
EM 1000 WZ ... und div. Quatsch

Niko

Zitat von: kermi schrieb am Mi, 10 April 2013 18:42Hi

auf FritzBox ohne Freetz hätte ja was...

Gruss
Stephan

Da schließe ich mich an. Das wäre noch die "Krönung".

Gruß Niko

Petrosilius Zwackelmann

Danke für die Anleitung....
Wollte mich gerade dran machen aber folgende Links aus dem WIKI scheinen nicht zu gehen.

    perl-base_5.14.2-20_mips </dd>
    perl_5.14.2-20_mips </dd>
    perl-modules_5.14.2-20_all </dd>
    linux-headers-2.6.32-5-common_2.6.32-48squeeze1_mips

Ist es korrekt dass für dem ganzen Vorgang eine Linux-Umgebung benötigt wird?

Gruss Manuel

FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

derkallevombau

#6
Ich stehe gerade vor exakt demselben Problem. Die Links für libc6_2.13-38_mips und libc6-dev_2.13-38_mips gehen auch nicht, die beiden hab ich aber über Google gefunden. Für perl-base_5.14.2-20_mips finde ich aber keine einzige Quelle, dafür diesen Thread hier :). Würde mich sehr freuen, wenn da jemand Rat wüsste.