[gelöst]DBlogging SVG-Plot

Begonnen von tryit, 27 Juni 2021, 13:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tryit

Hallo, da bin ich wieder etwas hilflos...

Habe DB-Logging eingerichtet mit Maria. Loggen funzt.
Nun habe ich die alten FileLogs ausgelesen und mit Calc zu einer *.csv aufbereitet, die alle DB-Felder bedient, in Maria (history) eingelesen.
Alle Daten in Maria vorhanden.

Dumm nur, dass auf Logging adaptierte SVG-gplot nur Daten berücksichtigt, die seit Anlage der SVG-Definition in die Datenbank geschrieben wurden :-(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, ich habe so gar keine Idee, wo ich suchen muss. (Allenfalls, dass Auswertung nur sequentiell nach Erfassung vorgenommen wird - was eine Überarbeitung der DB-Logs fast unmöglich machen dürfte)

Danke!

kadettilac89

Zitat von: tryit am 27 Juni 2021, 13:51:19
Dumm nur, dass auf Logging adaptierte SVG-gplot nur Daten berücksichtigt, die seit Anlage der SVG-Definition in die Datenbank geschrieben wurden :-(
warum dumm? Wenn keine DAten angezeigt werden liegt das nicht an der Plot-Definition sondern an den DAten. Wenn ich heute einen Plot anlege und DAten vor einem Jahr habe, werden diese auch angezeigt.

Was zeigt dir "show processed input" in der Plot-Definition an? Sind da ältere Daten?

Prüfe mal direkt in der DB, sicher ein Problem mit deinen DAten. Falsche Zeitformat o. ä.

tryit

Danke für die Rückmeldung!

Datenbank scheint ok (siehe aktueller Anhang)
"show processed input" zeigt nur Daten ab 2021-06-25 19:04:56 (ab hier wurde originär gelogt)
Die Daten bis 23.06.2021 wurden erst am 26.06. in die Datenbank eingepflegt (btree passt)

Ich grübel weiter...

kadettilac89

Zitat von: tryit am 27 Juni 2021, 19:13:32
Danke für die Rückmeldung!

Datenbank scheint ok (siehe aktueller Anhang)
"show processed input" zeigt nur Daten ab 2021-06-25 19:04:56 (ab hier wurde originär gelogt)
Die Daten bis 23.06.2021 wurden erst am 26.06. in die Datenbank eingepflegt (btree passt)

Ich grübel weiter...
Schau die daten an. Super udn einmal Super: ... Doppelpunkt. Zwei verschiedene Readings-Namen

tryit

Danke, Danke!
Oh, wie peinlich! Hab ich doch glatt den ":" übersehen.
=> Warum in die Ferne schweifen, liegt die Lösung doch so nah!

Sorry, dass ich damit das Forum "bereichert" habe.

Nochmals vielen Dank!

kadettilac89

Zitat von: tryit am 27 Juni 2021, 22:47:24
Sorry, dass ich damit das Forum "bereichert" habe.

Nochmals vielen Dank!
guter Einstand, kein Ding.