Autor Thema: Ausgabefenster bei asyncOutput wird nur ganz kurz angezeigt  (Gelesen 594 mal)

Offline zap

• Developer
  • Hero Member
    • HMCCU
Ich verwende asyncOutput an mehreren Stellen zur Ausgabe von Meldungen an den Nutzer. Bei "set" Befehlen funktioniert das auch gut.
Bei "attr" hingegen wird das Fenster lediglich für den Bruchteil einer Sekunde dargestellt.
Woran kann das liegen?

Hintergrund: Beim Setzen eines Attributs möchte ich eine Warning-Message anzeigen. Das Attribut soll aber gesetzt werden. Daher scheidet die Rückgabe der Warning aus der Funktion Attr aus.
« Letzte Änderung: 10 August 2021, 09:13:51 von zap »
2xCCU3, diverse Komponenten (Fenster, Rolladen, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
FHEM mit Raspi für CCU Integration.
IOBroker für UI (VIS), Hue, Sonos usw.
Maintainer der Module FULLY, Meteohub und HMCCU (Schnittstelle CCU-FHEM = best of both worlds approach

Offline rudolfkoenig

• Administrator
  • Hero Member
Antw:Ausgabefenster bei asyncOutput wird nur ganz kurz angezeigt
« Antwort #1 am: 13 August 2021, 15:03:00 »
Zitat
Bei "attr" hingegen wird das Fenster lediglich für den Bruchteil einer Sekunde dargestellt.
Die Seite wird beim Anlegen / Aendern eines Attributes neu geladen, weil womoeglich eine neue Zeile in der Attribut-Tabelle angezeigt werden muss, und das JavaScript den inneren Aufbau der Tabellen nicht kennen will.

Workaround:
my $cl = $hash->{CL};
InternalTimer(time()+1, sub {asyncOutput($cl,"Warning")}, undef, 1);
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline zap

• Developer
  • Hero Member
    • HMCCU
Antw:Ausgabefenster bei asyncOutput wird nur ganz kurz angezeigt
« Antwort #2 am: 31 August 2021, 19:50:25 »
Fast noch besser  ;):

my $cl = $hash->{CL};
InternalTimer(gettimeofday()+1, sub {asyncOutput($cl,"Warning")}, undef, 1);
2xCCU3, diverse Komponenten (Fenster, Rolladen, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
FHEM mit Raspi für CCU Integration.
IOBroker für UI (VIS), Hue, Sonos usw.
Maintainer der Module FULLY, Meteohub und HMCCU (Schnittstelle CCU-FHEM = best of both worlds approach

decade-submarginal