fhemcmd.sh Fritz Box 7390 kann nur 10 Nummern (0 bis 9)

Begonnen von mathyou, 16 April 2013, 01:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mathyou

Hallo,
sicher haben schon viel Telefonbefehle in der Fritz Box (7390) erstellt. Bei mir komme ich einfach nicht über die Menge von 10 Befehlen...?  Ab der Rufnummer #95*10* meldet die Fritz Box nur das Belegt Zeichen und nichts passiert!

Die Befehle von 1 bis 9 und 0 als die 10 werden korrekt ausgeführt.

Kann mir jemand helfen, wie man hier mehr (z.B. 100) Befehle realisieren könnte?
Gruß, mathyou.

mathyou

Hallo,
ist hier niemand der mit der fhemcmd.sh Datei arbeitet und mit FritzBox Telefonbefehlen schaltet/steuert ?
Ich wäre über jede Hilfe glücklich, danke Gruß, mathyou.

rudolfkoenig

MWn kann dieses Problem nur AVM fixen, insofern bitte mit diese Frage sich an das AVM-Support wenden.

Und wenn vom Support irgendetwas anderes als "FHEM ist Labor, wird nicht unterstuetzt" kommt, dann unbedingt hier berichten.

mathyou

Hallo Herr König,
habe das nun mehrfach an AVM durch gegeben, gemeldet. Melde mich hier wenn Seitens AVM nichts passiert...
lg. mathyou.

rudolfkoenig

Nene, bitte nur melden, wenn Seitens AVM was sinnvolles passiert. Andersherum ist es normal :)

Chris8888

Hallo,

eine Alternative für dich könnte der Callmonitor über Freetz sein. Dieser erlaubt dir pro Rufnummer einen Befehl abzusetzen.

Gruß
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

mathyou

Wie schon erwartet, bitte meldet Euch auch dann bei AVM...

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach interner Klärung muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir FHEM nicht supporten.

Sie können Ihr Feedback bzw. Ihre Frage gerne als Verbesserungsvorschlag über die Feedbackfunktionen zur FHEM uns zukommen lassen.

Auf diesem Weg habe ich leider keine Informationen für Sie.

Freundliche Grüße aus Berlin  

Ich habe das Feedback nun an AVM gesendet daß die die fhemsmd.sh auf z.B. 100 Telefon Nummern Befehle erweitern...
Gruß, mathyou.