TabletUI SVG Plot Hintergrundfarbe ändern - Anfängerfrage

Begonnen von Panger1337, 28 Oktober 2021, 20:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Panger1337

Hi zusammen

ich arbeite aktuell mit dem FUIP um eine Tablet Oberfläche zu erstellen. Soweit komme ich auch ganz gut zurecht und fuchse mich gerade ein.

Was ich allerdings nicht geändert bekomme, und leider auch keine Info finde wo das zu ändern geht ist die Hintergrundfarbe und die Farbe der Linien bei SVG Plots bzw. Charts.

Hat hier jemand eine Idee für mich wo ich suchen kann und ggfs. eine Info dazu finden kann?

FUIP an sich ist echt top, hatte mich auch schon in die manuelle Erstellung der TabletUI eingearbeitet, FUIP ist da deutlich einfacher.

Grüße
Panger
Chromebox 3 mit 16GB RAM und 128GB SSD als FHEM Instanz
10x TX29DTH, WLAN Gateway PCA301 und LaCrosse, IR Lesekopf für Stromzähler, WLAN Gateway für Onewire (Heizung)
Modbus Heizung und PV, Wetter, Abfall etc
Weiterer Ausbau: TBD

alanblack

Zitat von: Panger1337 am 28 Oktober 2021, 20:24:21
Was ich allerdings nicht geändert bekomme, und leider auch keine Info finde wo das zu ändern geht ist die Hintergrundfarbe und die Farbe der Linien bei SVG Plots bzw. Charts.
Das Aussehen der Plots wird durch CSS definiert. Die aktuellen Styles stehen in Dateien, welche du unter "Edit Files" findest und die "svg_style.css" enthalten.

Grüße
FHEM 6.0 auf raspi3&ODROID XU4 mit HMLAN und HM-MOD-RPI-PCB, LaCrosse via JeeLink, COC868 und CUL433, Xiaomi Aqara+div. Zigbee via deCONZ, Dooya via SIGNALDuino, ZWave mit Danalock
Jeder Witz kann ein Einzeiler sein mit genügend Semikolons

Panger1337

Hi alanblack,

danke dir! Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich als Style F18 gewählt hatte, und genau für diesen gibt es keine SVG_Style.css

Bei allen anderen ist solch eine Datei vorhanden und ich kann anpassen.

Workaround weil ich echt gerne mit dem F18 Style arbeite:
Ich bearbeite und nutze die TabletUI bzw. FUIP jetzt im WebTablet (8085) und habe da dann den dark style aktiviert.
und für den dark Style habe ich die CSS für die SVG entsprechend bearbeitet

DANKE für den Hinweis

Grüße
Panger
Chromebox 3 mit 16GB RAM und 128GB SSD als FHEM Instanz
10x TX29DTH, WLAN Gateway PCA301 und LaCrosse, IR Lesekopf für Stromzähler, WLAN Gateway für Onewire (Heizung)
Modbus Heizung und PV, Wetter, Abfall etc
Weiterer Ausbau: TBD