Hauptmenü

dummy

Begonnen von -user-, 04 November 2021, 18:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-user-

edit...

xenos1984

tomix

Leider keine Hilfe in diese Richtung.
Unser Wasserzähler hat gar keinen Ausgang, aber ich hatte noch ein ESP32 mit Camera und habe daher das hier ausprobiert:
https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki
Zwischen durch wird mal falsch abgelesen, aber im grossen ganzen funktioniert es ganz gut.
Gruss
tomix

laserrichi

da gibt es ein Modul namens RPI_GPIO

https://wiki.fhem.de/wiki/ElectricityCalculator

define rpi_GAS RPI_GPIO 23
attr rpi_GAS direction input
attr rpi_GAS interrupt both

eventuell brauchst du noch WiringPI
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

laserrichi

du brauchst da nicht viel, wie es da schon so steht

define myGasCalculator GasCalculator deindummy:deinReading.*
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

KölnSolar

Korrekt.
ZitatIch finde keine Doku über das Modul, nur o.g. Satz:
Kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal in DIE Doku geguckt, die commandref ?  ::)
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

MadMax-FHEM

Zitat von: KölnSolar am 05 November 2021, 08:10:22
Korrekt.Kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal in DIE Doku geguckt, die commandref ?  ::)
Grüße Markus

Jep, ganz einfach in FhemWeb-cmd:

help gascalculator

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)