Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docb

allright, mach mich im Lauf der Woche dran...
viele Grüße
doc
I love FHEM!

docb

Ola Amigos,
anbei die gewünschten Icons. Bitte um Feedback, ich ändere gerne noch was.
@Andre: wäre nett, wenn du die icons wieder kurz testen könntest und dann eincheckst wenn sie Euch gefallen und v.a. in fhem funktionieren. Ich kanns leider nicht in fhem testen (habe für das ganze nächste Jahr keinen direkten Zugriff drauf bzw. nur per störrischem vpn, dass ich nur bei Notfällen benutze). Im Quelltext und im IE schauen die svgs jedenfalls korrekt aus.
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

rudolfkoenig

> Bitte um Feedback, ich ändere gerne noch was.

fts_door_tilt passt irgendwie nicht in die Tuer-Reihe: etwas kleiner als die anderen Tueren, und ein Knauf ist auch nicht erkennbar (icon ganz rechts):

(siehe Anhang / see attachement)

light_dim_down/up habe ich eingecheckt (mWn ist UliM  anderweitig beschaeftigt), beim down musste ich eine zusaetzliche Kommentar-Zeile vorne einfuegen, FHEM ist da sehr waehlerisch.

> Ich kanns leider nicht in fhem testen

Vlt. FHEM einfach auf einem USB-Stick installieren (siehe auch http://fhem.de/HOWTO_Windows.html), dann kann man die Dateien ja fast ueberall testen.

Bin auf on-for-timer und toggle gespannt :)

docb

Danke für den Hinweis mit der Tür - jetzt sollte es passen...
anbei noch die anderen beiden Wünsche...beim toggle ist mir nichts besseres eingefallen. Wie immer - konstruktives Feedback nehme ich gerne an!

Das mit dem USB-Stick mache ich nach meiner Prüfung, bis dahin hab ich dafür noch keinen Nerv/Zeit... d.h. ich würde Euch bitten die nächsten 4 Wochen noch für mich zu testen... dafür bastel ich gerne mal ein svg zur Erholung/Ablenkung ;-)
Viele Grüße!
doc
I love FHEM!

justme1968

danke für die beiden icons.

rudi war schneller mit dem einchecken.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Habe fts_door_tilt eingecheckt (groesse passt, Knauf koennte noch groesser sein, wie bei den anderen).

Wg. off-for-timer/on-for-timer und toggle kann ich die Bilder aus dem default als Ideenvorlage anbieten:

docb

Ola,
hab an der door tilt nochmal gebastelt - jetzt ist der Griff besser zu sehen. Ist zwar nicht ganz logisch, weil das Fenster gekippt jetzt einen extrem langen Griff hat, aber optisch isses besser - und das zählt ;-)
Danke für die Vorlagen - hab mal entsprechend gebastelt.

Viele Grüße
doc

PS: frage mich, wer die Beispielicons aus deinem Beitrag runterlädt (42!!!x runtergeladen) - die sind doch schon lange in fhem drin ;-)
I love FHEM!

rudolfkoenig

Danke fuer die Aenderungen.

Bei toggle ist die Mitte schwarz, kannst Du das bitte noch anpassen?

Generell sind die Symbole in der Lampe sehr klein und damit kaum erkennbar: Ich wuerde Uhr/Toggle-Symbol groesser darstellen, auch wenn dadurch die Lampe teilweise verdeckt ist. Vlt. mit 50% offset halb darauf, halb rechts daneben? Wenn es aber doof ausschaut, dann koennen wir auch bei der aktuellen Version bleiben.

docb

Immer gerne!
Toggle müsste jetzt passen. Ich habe nach deinen Vorschlägen noch Alternativen gebastelt. Besser?
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

olum

Danke für gekippte Tür.

Paul

Gibt es bereits eine Kaffeemaschine?
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

rudolfkoenig

> Toggle müsste jetzt passen. Ich habe nach deinen Vorschlägen noch Alternativen gebastelt. Besser?

Ja, vielen Dank!
Habe alle Alternativen eingecheckt.

svenson08

Hallo,

für einen Anwensenheitsstatus habe ich mir aus den bestehenden Icons ein neues zusammen gestellt. Vielleicht kann das noch
jemand anderes gebrauchen

Gruß
Svenson

rudolfkoenig

Jaydee

und falls mal jemand ein Icon für IR-Geräte braucht...