Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docb

Moin moin,
gerne! Vielen Dank fürs einchecken. Habe noch die Wiki ergänzt zwecks Schriftvorlage, die du ja auch mit hochgeladen hast (http://www.fhemwiki.de/wiki/Icons#SVG-Icons_f.C3.BCr_das_Modul_remotecontrol:_Schriftvorlage).
Viele Grüße und schönes Wochenende!
doc
I love FHEM!

fhainz

Hallo!

Erstmal danke für die super Icons! Sehen alle klasse aus!
Ich würde 2 neue SVG Icons benötigen. Hab mal gelesen man kann sich hier melden :)

Das eine wäre ein Kühlschrank das andere ein Tiefkühler. Falls mal jemanden langweilig ist wäre ich sehr froh wenn sich das jemand annehmen könnte! Ich habe versucht, aber ich kann einfach nicht zeichnen :D

Grüße

docb

Servus, mache ich gerne - aber jetzt helf' mir bitte mal drauf - wie stellst du dir grafisch den Unterschied zischen Kühlschrank und Tiefkühler vor?
;-)
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

Paul

hallo würdest Du auch einen Vitrinenschrank hinbekommen?
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

fhainz

Gute Frage ja :D

Kühlschrank: Offene Türe vielleicht kann man da eine stehende Flasche andeuten, Waagrechte zwischenböden, ein kleines Licht in der oberen ecke, oder eine Tomate auf den Zwischenboden, eventuell angedeutete Gemüselade
Tiefkühler: Offene innen flache Türe, 3 Laden mit kleinem griff, vielleicht eine kleine schneeflocke auf der lade?

Keine Ahnung ob man das alles auf ein icon passt und man das noch sieht.

rudolfkoenig

>  wie stellst du dir grafisch den Unterschied zischen Kühlschrank und Tiefkühler vor?

Kuehlschrank: eine Scheeflocke auf der Tuer, Tiefkuehler: 3 Sterne :)

Tomate finde ich gut. Kaese, Schinken und Radieschen fehlt noch. Und bitte auf 32px erkennbar :)

docb

Servus,
ich mach mal was - wobei in der Detailtiefe wird das nichts - da siehst du in der normalen graphischen Darstellung nur Gewuzel. Ich versuchs mal ein wenig abstrakter... vielleicht taugts ja was...
I love FHEM!

docb

ui ganz überlesen... vitrinenschrank versuche ich...
viele grüße
doc
I love FHEM!

fhainz

Ok vielen Dank!

docb

So Freunde jetzt guckt mal... konstruktive Verbesserungsvorschläge einfach posten... wenn es meine "Zeichenkünste" hinbekommen, ändere ich gerne was...
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

Paul

Besten Dank, das ging ja schnell. hatte bei dem Vitrienschrank aber eher, da es sich um einen Glasschrank handelt um so was wie das TürIcon ( schön wäre unterteilt) mit zwei Verlängerungen bei den senkrechten strichen(Füße ) gedacht.
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

rudolfkoenig

Wenn ich es richtig sehe, bleibt die linke Seite aller 3 icons schwarz, der rest wird richtig umgefaerbt.

Habe dabei gemerkt, dass fhemSVG und openautomation nicht automatisch in die Liste der icons aufgenommen wurden, erst nach setzen von iconPath. Das habe ich geaendert, da default iconPath fhemSVG:openautomation:default seib sollte.

fhainz

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am So, 28 Juli 2013 12:14Wenn ich es richtig sehe, bleibt die linke Seite aller 3 icons schwarz, der rest wird richtig umgefaerbt.

Ist bei mir genauso. Die Türschnalle des Tiefkühler's ist grau bzw. nicht zu sehen. Ansonsten sieht's schon ganz gut aus. Danke!

docb

So guckt mal - bei mir klappts jetzt.
und eine neue alternativ vitrine - besser? einfach offen rückmelden!
muss mich jetzt um family kümmern... weiteres / ggf. änderunge heute abend...
viele grüße
doc
I love FHEM!

fhainz

Kühlschrank passt.
Beim Tiefkühler fehlt noch die Türschnalle.

Grüße