[Gelöst]Template Updates erhalten

Begonnen von draddy, 05 März 2022, 14:18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

draddy

Moin,

aus gegebenem Anlas ...

Irgendwie will ein FHEM wohl nur sehr sporadisch Template Updates erhalten.
Warte aktuell auf die neuste Version vom Shelly Plus 1 Template - die von heute früh um 6 enthält einen mini Bug den Beta gefixt hat heute Mittag, aber dieses Update ist noch nicht in mein FHEM gewandert.

update check 
update

bringt nix "nothing to do"

mehrfaches shutdown restart bringt auch nix, unter "System" ist alles "Grün" - gibt es nen Trick die Updates von Templates zu "erzwingen" ?

THX
Jens
OMV5@AsRock j3455 8GB RAM
FHEM@Docker, Shelly "starter pack" 4x PlugS, 2x Bulb Duo RGB, Shelly 2.5, Shelly Plus 1, DoorBird 2103V

stenny

Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe sind die Updates immer ab 8:00 Uhr am Folgetag enthalten.
wenn du etwas haben willst was nach dem eingestellt wurde muss es manuell heruntergeladen werden.

Gruß
Carsten

TomLee

Mit
{ Svn_GetFile("FHEM/lib/AttrTemplate/mqtt2.template", "FHEM/lib/AttrTemplate/mqtt2.template", sub(){ AttrTemplate_Initialize() }) }, in der Kommandozeile, kannst du dir jederzeit die aktuelle Datei runterladen.

Es ist kein shutdown restart nötig.


draddy

#3
@TomLee, wat soll ich sagen, lass dich Knutschen  :-*

danke! :)

kann man das nicht bei Updates irgendwo als set / get Einbauen? also für Leute die mit Templates grade testen - echt hilfreich ;)
OMV5@AsRock j3455 8GB RAM
FHEM@Docker, Shelly "starter pack" 4x PlugS, 2x Bulb Duo RGB, Shelly 2.5, Shelly Plus 1, DoorBird 2103V

TomLee

#4
define ca_svnget cmdalias svnget AS {Svn_GetFile("FHEM/lib/AttrTemplate/mqtt2.template","FHEM/lib/AttrTemplate/mqtt2.template",sub(){AttrTemplate_Initialize()})}

attr WEB menuEntries Svn_get,cmd=svnget
Vlt. kann man sich den cmdalias auch sparen wenn man Perl in menuEntries verwenden kann, weiß ich aber nicht und hab mich jetzt nicht damit beschäftigt, es ist nur eine Idee zu der letzten Frage.

draddy

wo würde ich den befehl dann finden?
OMV5@AsRock j3455 8GB RAM
FHEM@Docker, Shelly "starter pack" 4x PlugS, 2x Bulb Duo RGB, Shelly 2.5, Shelly Plus 1, DoorBird 2103V

TomLee


draddy

ahh OK - dann muss ich mir nur noch merken wofürs war xD

oder kann ich Svn_get durch "Update_Templates" ersetzen?  ;D
OMV5@AsRock j3455 8GB RAM
FHEM@Docker, Shelly "starter pack" 4x PlugS, 2x Bulb Duo RGB, Shelly 2.5, Shelly Plus 1, DoorBird 2103V

TomLee

Zitatoder kann ich Svn_get durch "Update_Templates" ersetzen?  ;D

Man kann sogar HTML verwenden, wenn man wollte:

attr WEB menuEntries <span style="color:red"><b>Svn_get</b></span>,cmd=svnget

draddy

OMV5@AsRock j3455 8GB RAM
FHEM@Docker, Shelly "starter pack" 4x PlugS, 2x Bulb Duo RGB, Shelly 2.5, Shelly Plus 1, DoorBird 2103V