devStateIcon mit ui_Table und card

Begonnen von DetlefR, 07 März 2022, 20:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DetlefR

Hallo,

irgendwie reicht mein Verständnis nicht.

Ich habe mir aus diesem https://forum.fhem.de/index.php?topic=120661.0 Thread das devStateIcon nachgebaut. Funktioniert auch prima.
Nun habe ich mir gedacht, da kann ich ja gleich Vor und Rücklauf in einer "card" zusammenfassen und habe dann aus
set_Reading ("temperature",[vorlauf:temperature:col8h],1);;\
set_Reading ("temperature",[[vorlauf:temperature:col8h],[ruecklauf:temperature:col8h]],1);;\

gemacht.
Leider mochte das DOIF das nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich dort zwei (oder mehr) Werte hinbekomme.

Damian

Zitat von: DetlefR am 07 März 2022, 20:12:04
Hallo,

irgendwie reicht mein Verständnis nicht.

Ich habe mir aus diesem https://forum.fhem.de/index.php?topic=120661.0 Thread das devStateIcon nachgebaut. Funktioniert auch prima.
Nun habe ich mir gedacht, da kann ich ja gleich Vor und Rücklauf in einer "card" zusammenfassen und habe dann aus
set_Reading ("temperature",[vorlauf:temperature:col8h],1);;\
set_Reading ("temperature",[[vorlauf:temperature:col8h],[ruecklauf:temperature:col8h]],1);;\

gemacht.
Leider mochte das DOIF das nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich dort zwei (oder mehr) Werte hinbekomme.

nein, das geht nicht
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

DetlefR

Damian

Zitat von: DetlefR am 07 März 2022, 22:52:09
Schade.

Danke für die Antwort

Warum machst du das nicht über das Attribut uiState?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

DetlefR

Ich versuche so etwas wie einen Präsentations Modus hinzubekommen. Ohne Internals,Readings....
Da bin ich schon vor längerer Zeit auf Floorplan gekommen. Das kommt der Sache schon recht nahe. Allerdings sind die Anzeigemöglichkeiten eingeschränkt. Für mich sinnvoll ist nur "Icon only".

Anzeigen mit attr uiState nutze ich an anderer Stelle. Funktioniert auch prima. Aber es wird auch noch der ganze Rest des Device angezeigt. Oder es gibt noch etwas das mir bis jetzt entgangen ist.

Gruß Detlef

PS: Gibt es card auch mit bar anstelle von ring.

Damian

Zitat von: DetlefR am 09 März 2022, 09:52:26
Anzeigen mit attr uiState nutze ich an anderer Stelle. Funktioniert auch prima. Aber es wird auch noch der ganze Rest des Device angezeigt. Oder es gibt noch etwas das mir bis jetzt entgangen ist.
Du kannst uiTable mit $SHOWNODEVICELINE nutzen, siehe: https://wiki.fhem.de/wiki/DOIF/uiTable_Schnelleinstieg#CSS-Variablen_und_Steuerungsattribute

Zitat
PS: Gibt es card auch mit bar anstelle von ring.
card geht nur mit ring, ring2 oder mit Halbringen.

DetlefR

Treffer.

Nach einiger Verwirrung, "Unsorted" ist nicht wirklich ein Raum  ::), hat es funktioniert.
Damit kann man schon mal was anfangen.

Danke für die viele Arbeit die du in das Modul gesteckt hast.