[tahoma] regelmäßig Login error

Begonnen von baumeister, 09 März 2022, 15:43:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baumeister

Hallo,

Ich habe eine TaHoma Switch und diese auch erfolgreich in meine fhem Installation integriert. Seit ungefähr 4 Wochen tritt bei mir immer ein Login Problem mit dem TaHoma Account auf. Weder via App noch via fhem Modul kann ich mich noch am Account anmelden. Ich musste nun schon drei mal den Somfy support anrufen. Die haben dann dort irgendwas gemacht und dann ging es nach ein paar Stunden wieder. Zuletzt heute.

Heute sagte man mir dass man vermutet, dass es zu viele anmeldeversuche bei Somfy gab und ein brute force Mechanismus greift, wenn innerhalb von 30 Minuten zu viele anmeldeversuche stattfinden.
Ich habe bis heute mit den default Werten des Moduls für max und min Login gearbeitet. Die se aber nun mal auf 30 Minuten erhöht.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie habt ihr das gelöst?

Grüße
Björn


G--raffa

Hallo björn

Ich habe leider keine lösung für dein problem. Jedoche eine frage, wie hast du die tahoma switch mit fhem verbunden? Über IFTTT oder über das fhem modul?

Danke für deine antwort

Grüsse