Hauptmenü

Ring als Setter?

Begonnen von cwagner, 25 März 2022, 10:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cwagner

Wie ist die Stimmung zur Idee, die Ring-Grafiken auch zum Setzen von Werten zu verwenden? Ich stelle mir die bisherige Funktion vor, dass der Ring den Istwert zeigt, zugleich aber ein kleiner Klotz auf dem Ring bewegt werden kann, um einen Sollwert zu setzen. Auf diese Weise ist auch sofort bildlich, wie die Differenz von Soll- und Ist-Wert ist. Bei Gleichstand könnte beispielsweise der "Setter-Klotz" grün werden.

Herzliche Grüße

Christian
PI 2B+/5 Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

Damian

Zitat von: cwagner am 25 März 2022, 10:00:13
Wie ist die Stimmung zur Idee, die Ring-Grafiken auch zum Setzen von Werten zu verwenden. Ich stelle mir die bisherige Funktion vor, dass der Ring den Istwert zeigt, zugleich aber ein kleiner Klotz auf dem Ring bewegt werden kann, um einen Sollwert zu setzen. Auf diese Weise ist auch sofort bildlich, wie die Differenz von Soll- und Ist-Wert ist. Bei Gleichstand könnte beispielsweise der "Setter-Klotz" grün werden.

Herzliche Grüße

Christian

Das ist in Planung, dafür muss ich aber die SVG-Routinen in Javascript übertragen. Das wird aber noch etwas dauern.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

cwagner

Warten hat sich bei dir immer gelohnt  :)
PI 2B+/5 Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

DetlefR

Wenn heute Wunschtag ist. Ich hätte da auch einen.

Ist es möglich auf dem Ring zwei Markierungen für Min Max zu haben.
Oder gibt es so etwas schon?

Gruß Detlef

Damian

Zitat von: DetlefR am 25 März 2022, 18:36:16
Wenn heute Wunschtag ist. Ich hätte da auch einen.

Ist es möglich auf dem Ring zwei Markierungen für Min Max zu haben.
Oder gibt es so etwas schon?

Gruß Detlef

ja - in einer anderen Welt:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,123084.125.html
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

DetlefR

Zitatja - in einer anderen Welt:

Ne. Jetzt nicht noch mal wechseln. ;)

Danke.